Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Steam/Origin

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.11.2014, 16:37   #1
Nordmann81
 
Steam/Origin - Standard

Problem: Steam/Origin



Hallo zusammen,

seid kurzem geht mein Steam und mein Origin nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon mehrfach versucht, brachte aber keine Besserung. Habe auch schon Antivir, Threatfire, Malewarebytes, adwcleaner und CCleaner drüberlaufen lassen, brachte aber alles nichts. HAbe auch extra die Ports von Steam im Router freigegeben (eig unnötig) nur um sicherzugehen, dass es daran nicht liegt. Bin jetzt mit meinem Laienlatein am Ende, hoffe ihr könnt mich da noch helfen. Mein Windows ist:

Zitat:
Windows Version Microsoft Windows 7 (6.1) 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
DirectX Version 11.0
*update*

Hat sich erledigt, hab es selbst gefunden!

Alt 17.11.2014, 15:14   #2
Grekop
 
Steam/Origin - Standard

Steam/Origin Anleitung / Hilfe



Woran lag es denn?
Hab teilweise das Problem das Steam keine Verbindung kriegt, sobald ich es dann aber nochmal starte gehts, also oft halt nur im 2ten Anlauf.
__________________


Alt 17.11.2014, 16:15   #3
Nordmann81
 
Steam/Origin - Standard

Steam/Origin Details



Hi,

es wurde im IE bei den Lan Verbindungen ein loopback oder so ähnlich eingefügt, dadurch konnte weder Steam noch Origin online gehen...Mozilla hat ohne Probleme gefunzt.

Greetz
__________________

Alt 17.11.2014, 16:20   #4
kuhlambo12
 
Steam/Origin - Standard

Lösung: Steam/Origin



Zitat:
Zitat von Grekop Beitrag anzeigen
Woran lag es denn?
Hab teilweise das Problem das Steam keine Verbindung kriegt, sobald ich es dann aber nochmal starte gehts, also oft halt nur im 2ten Anlauf.
Das ist aber ein bekanntes und anscheinend nicht lösbares Problem von Steam. Das hatte ich bislang auf jedem PC dass es ab und and mal auftrat, da musst du dir keine Gedanken machen .
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 17.11.2014, 16:46   #5
Grekop
 
Steam/Origin - Standard

Wie Steam/Origin



Hm okay, das ist es bei mir nicht. Aber danke für die Rückmeldung!


Antwort

Themen zu Steam/Origin
antivir, build, ccleaner, deinstallation, hallo zusammen, hoffe, interne, internet, keine verbindung, kurzem, latein, mehrfach, meldung, neuinstallation, nötig, ports, router, service, steam, unnötig, verbindung, versucht, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Steam/Origin


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  3. Steam Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (4)
  4. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  5. 0xc000007b bei Origin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (19)
  6. Origin Account wird immer wieder gehackt+ Steam Anfragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (4)
  7. Steam SCR. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (9)
  8. Steam Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  9. Origin Account wird ständig gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (10)
  10. Email wurde für Betrug bei Origin benutzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (15)
  11. Sicherheitsrisiko Steam
    Nachrichten - 17.10.2012 (0)
  12. Steam App virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (7)
  13. Steam und Origin Account plötzlich weg und Virus fund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  14. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  15. Steam oO
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2008 (4)
  16. problem mit steam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)

Zum Thema Steam/Origin - Hallo zusammen, seid kurzem geht mein Steam und mein Origin nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Deinstallation und Neuinstallation habe ich - Steam/Origin...
Archiv
Du betrachtest: Steam/Origin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.