Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PDF Creator

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2014, 11:30   #1
John15
 
PDF Creator - Standard

Problem: PDF Creator



Hallo, sehr geehrte Moderatoren und Mitbenutzer dieses Forums.

Ich habe vor kurzem mit dem Studium angefangen und auf den Rechner im Rechenzentrum der Universität ist ein Programm namens "PDF Creator" installiert, mit welchem man PDF-Dokumente umwandeln kann, indem das Programm Windows einen virtuellen Drucker vorgaukelt.

Ich habe die Installationsdatei von chip.de heruntergeladen und mit Kaspersky Internet Security 2014 gescannt. Es wurden keine Viren gefunden.

Jedoch habe ich bereits auf chip.de die Warnung gesehen, dass das Programm Adware enthält und auf der WOT-Bewertungsliste der offiziellen Seite pdfforge.org wird vor nicht zu vermeidender Adware trotz benutzerdefinierter Einstellungen gewarnt, die sich nicht mehr einfach entfernen lässt. Möglicherweise soll es sich sogar um Spyware handeln.

Hatte das Installationssetup schon gestartet, dann aber wieder vor dem Zutimmen der Geschäftsbedingungen geschlossen. Hoffentlich hat sich nicht schon etwas allein durch das Zustimmen, dass das Programm Änderungen an meinem Compuer durchführen darf, draufgespielt.

Meine Frage lautet nun: Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?

Gibt es möglicherweise eine sicherer Alternative? Es geht mir primär nur darum, dass ich mehrer Seiten des eigentlichen Formats auf eine Seite beim Drucken bekommen kann.

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen,

John15.

Alt 16.11.2014, 16:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PDF Creator - Standard

PDF Creator Anleitung / Hilfe



Das Programm ist okay. Ich würde aber nie wieder etwas von Chip runterladen sondern direkt vom Hersteller oder "unserer" Sammelseite FilePony.de

Selbstverständlich musst du JEDES Setup benutzerdefiniert machen (wird manchmal auch als Experteninstallation bezeichnet) denn nur dann hast du die Möglichkeit Adware/Junkware abzuwählen. Also nicht hektisch immer weiter weiter klicken, sondern alles genau durchlesen.
__________________

__________________

Alt 16.11.2014, 17:00   #3
JFrosch
 
PDF Creator - Beitrag

PDF Creator Details



Zitat:
Zitat von John15 Beitrag anzeigen
Gibt es möglicherweise eine sicherer Alternative? Es geht mir primär nur darum, dass ich mehrer Seiten des eigentlichen Formats auf eine Seite beim Drucken bekommen kann.
Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen,John15.

Hallo John15,

eine mögliche Alternative bietet sich mit freepdf an:ber FreePDF

Viel Erfolg. LG JF
__________________

Alt 16.11.2014, 17:51   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
PDF Creator - Standard

Lösung: PDF Creator



FreePDF ist ein ähnliches Programm. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das her habe. Damals kam es ohne Adware. Wie es heute ist...?

UPD: Huch, da haben ja schon so viele geantwortet! Hätte wohl nich mal F5 drücken sollen...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 16.11.2014, 19:03   #5
John15
 
PDF Creator - Standard

Wie PDF Creator



Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Cosinus

Ich benutze wenn möglich auch lieber die offiziellen Herstellerseiten zum Download der Software. Meide chip auch so gut es geht.

Soll ich die Installationsdatei von chip.de dann lieber löschen und die von filepony benutzen?

Ich war einfach verunsichert, da manche Leute meinten die Adware installiert sich so oder so und ließe sich dann nicht mehr einfach entfernen.

Ich warte mit der Installation des Programms noch bis zu deiner Rückmeldung.

Vielen, vielen Dank.

Ich finde es immer schön, dass man auf dieser Seite so professionelle und zuverlässige Hilfe erhält.

PS: Habe Malwarebytes durchlaufen lassen, hat aber nichs gefunden. Außerdem sind mir keine neuen Prozesse im Taskmanager aufgefallen. Habe wohl noch Glück gehabt.


Alt 16.11.2014, 19:44   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
PDF Creator - Standard

Wo PDF Creator Lösung!



Lieber Filepony benutzen als Chip, aber nicht auf diese fiesen Werbebanner klicken, die wie Download-Buttons aussehen :-)
__________________
--> PDF Creator

Alt 16.11.2014, 22:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PDF Creator - Standard

PDF Creator



Filepony nutzen. Setups immer benutzerdefiniert durchführen und alles gründlich durchlesen.

Die Adware-Mafia setzt nämlich auf die Faulheit und Hektik der Zielgruppe. Also bloß ja nichts lesen und ja immer schon alles automatisch installieren ist in den meisten Köpfen leider verankert, so scheint es jedenfalls.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2014, 08:25   #8
halodir
 
PDF Creator - Standard

Vergleich



Hi, als kleiner Tipp am Rande: Auf www.pdf-drucker.org steht ein Vergleich vieler auf dem Markt verfügbarer PDF-Drucker zur Verfügung. Da findest du auch gute Alternativen und die Links direkt zu den Herstellern.

Antwort

Themen zu PDF Creator
adware, alternative, drucker, einfach, einstellungen, entfernen, erfahrungen, frage, gen, installiert, internet, kaspersky, nicht mehr, pdf, programm, rechner, security, seite, seiten, sicherer, spyware, trotz, viren, warnung, windows



Ähnliche Themen: PDF Creator


  1. Comodo will pdf24-creator-6.1.2 nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2015 (3)
  2. unerwünschtes Programm AppsWatcher nach PDF-creator-Download von CHIP.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (9)
  3. Über pdf-creator Qvo6 Virus eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (13)
  4. Snap.do mit PDF Creator - Versucht mit adwcleaner zu entfernen - jetzt OLT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (18)
  5. Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (9)
  6. SnapDo infiziert durch pdf-Creator (CHIP.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (13)
  7. snap do entfernen (warscheinlich von chip.de/pdf creator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (1)
  8. Trojaner nach Update von pdf-Creator
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (17)
  9. Snap.do eingefangen mit PDF-Creator von Chip.de
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)
  10. Entfernen von PDF Creator Toolbar und vill anderen schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (29)
  11. Easy CD & DVD Creator 6 (Roxio) lässt sich einfach nicht entfernen
    Diskussionsforum - 30.12.2007 (3)

Zum Thema PDF Creator - Hallo, sehr geehrte Moderatoren und Mitbenutzer dieses Forums. Ich habe vor kurzem mit dem Studium angefangen und auf den Rechner im Rechenzentrum der Universität ist ein Programm namens "PDF Creator" - PDF Creator...
Archiv
Du betrachtest: PDF Creator auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.