Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Steam App virus ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2012, 09:09   #1
Neovision
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Hallo Leute,


mir wird jetzt gerade von meinem Anti Vir Programm gesagt: C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\downloading\65800\Binaries\Win32\
DunDefGame.exe - möglicherweise unbekannterVirus CRYPT.WIN32 Virus


meine frage...

wie erkenne ich ob das nun ein Virus ist oder nicht ?

Alt 18.09.2012, 10:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Aus welcher Quelle stammt diese Datei - sprich: von wo genau hast du sie?
__________________

__________________

Alt 18.09.2012, 10:51   #3
Neovision
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Mein Cousin hat sie mir als Steam geschenk geschickt
__________________

Alt 19.09.2012, 11:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Code:
ATTFilter
C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\downloading\65800\Binaries\Win32\DunDefGame.exe
         
Bitte diese Datei bei Virustotal auswerten lassen und den Ergebnislink posten. Falls Du die Datei nicht siehst, musst Du sie evtl. vorher sichtbar machen.
Wenn die Datei schon ausgewertet sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.09.2012, 14:54   #5
Neovision
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



hmmm...


jetzt auf ein mal ist nichts mehr ad keine bedrohung nichts und selbst wenn ich den gesamten ordner scanne passiert nichts....


hmm naja trotzdem danke wird warscheinlich nur sein das er wegen einem automatischen Update gemeckert hat


MfG


Alt 19.09.2012, 16:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Steam App virus ?

Alt 23.09.2012, 17:16   #7
Neovision
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



muss ich den Eset Online Scanner benutzen oder kann ich auch mein Normales Eset verwenden ?

Alt 23.09.2012, 18:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Steam App virus ? - Standard

Steam App virus ?



Wenn ich schreibe OnlineScanner dann nimmst du auch bitte den OnlineScanner
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Steam App virus ?
anti, anti vir, binaries, downloading, erkenne, files, leute, loading, möglicherweise, programm, steam, virus, virus ?, win, win32



Ähnliche Themen: Steam App virus ?


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  3. Warschienlich Steam Virus gedownloadet .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (14)
  4. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  5. Steam Virus durch .src Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (4)
  6. Steam SCR. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (9)
  7. .scr Virus über Steam bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  8. Externer Link bei Steam Chat für Handel -> nach öffnen : Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (14)
  9. Steam Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  10. Steam hl2.exe wird als Virus erkannt spiele können nicht mehr gestartet werden. (Gen:Variant.Zusy.22680)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  11. Sicherheitsrisiko Steam
    Nachrichten - 17.10.2012 (0)
  12. Steam und Origin Account plötzlich weg und Virus fund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  14. Kaspkersky zeigt steam.exe als virus als potentiell gefährdetes programm an
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (3)
  15. Steam oO
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2008 (4)
  16. 22.tmp, virus oder steam problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (1)
  17. Probleme mit WoW und Steam!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (2)

Zum Thema Steam App virus ? - Hallo Leute, mir wird jetzt gerade von meinem Anti Vir Programm gesagt: C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\downloading\65800\Binaries\Win32\ DunDefGame.exe - möglicherweise unbekannterVirus CRYPT.WIN32 Virus meine frage... wie erkenne ich ob das nun ein Virus - Steam App virus ?...
Archiv
Du betrachtest: Steam App virus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.