Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ports

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Ports - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
Self-Sigend Certificate mit meiner Public IP in Firefox
Ports - Hallo Zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich beim Surfen manchmal folgenden Fehler: Error code: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, sieht das aus wie im Anhang dargestellt. Dabei entsprechen die Feder "Common Name" und "IP Address" meiner IP die ich von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewollter Seitenaufbau auf verschiedene IPs geblockt durch McAfee
Ports - Hallo seit paar Tagen bzw. dem 04.02.2021 werden ständig ungewollt Webseiten aufgerufen mit untersch. IPs sobald man einen Browser startet diese werden von McAfee gesperrt glücklicherweise. Frage mich nun ob man irgendwie auspüren kann welches Programm das verursacht hab mich eigentlich schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows-Firewall und Bluetooth
Ports - Hallo, wir haben unsere Windows-Firewall rel. restriktiv eingestellt, damit eben keine unnötigen Ports erreichbar sind. Allerdings scheint dadurch auch Bluetooth betroffen zu sein. Erst nachdem die Windows-Firewall testweise deaktiviert wurde, findet man auf einem Smartphone das...
Alles rund um Windows
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt
Ports - Hallo, ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können. Leider erkennt weder die Express Software (logisch) noch der PC an keinem der USB Ports das Gerät. Zwei verschiedene Kabel habe ich getestet, und drei...
Alles rund um Windows
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Ports - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Mainboard erkennt Festplatten nicht
Ports - Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese nun wieder eingebaut habe ist anscheind etwas auf meinem Mainboard kaputt gegangen. Die Power Led in meinem...
Netzwerk und Hardware
windows Härten
Ports - Hallo, hat wer lust, mit mir zusammen eine anleitung zum Härten von windows zu verfassen? Ich finde dies sinnvoller, als pogramme von Drittherstellern, welche nur risikokompensation versprechen. Ein windows system hat nach neuinstallation viele offene ports und unnötige dienste. Diese sollte man...
Mülltonne
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
Ports - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist...
Alles rund um Windows
Usb hub und ports melden code 10 im hardwaremaneger
Ports - ich spielte gerade blackquards 2 maus ruckelte dann komplett weg rechner neugestartet da meckerte er usb geräte ( maus w-lanstick )funktionieren nicht im gerätemäneger wird für die hälfte der usbanschlüsse dreieck mit ausrufezeichen und code 10 treiber sind aktuel laut win10 die usb 3.1...
Netzwerk und Hardware
Windows Sicherheitsupdates als Schutz vor Hacking?
Ports - Hallo, allgemein bekannt ist ja, dass man stets die Windows Sicherheitsupdates installieren sollte. Mich würde in diesem Zusammenhang einmal folgendes interessieren: Als offenen Port hat mein Router nur den Port 21 für die Verbindung zum FTP-server über FTPS. Wenn ich nun Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Download-probleme
Ports - Hi, ich hoffe mal, dass ich hier eine lösung zu meinem problem finde. ich habe gestern windows 10 auf einem desktop-pc neu installiert und um die wichtigsten dateien für einen reibungslosen Computerbetrieb zu haben, jdownloader instaliert da ich eine menge private Daten auf "share-online.biz"...
Alles rund um Windows
Ich kanns nicht glauben......
Ports - Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben. Im Mail erhält man so manches..Pishing usw. aber das sprengt den Rahmen. Habe gestern abend ein Mail erhalten das so lautet: I am well aware ****** one of your passphrase. Lets get straight to purpose. You may not know me and you're most likely thinking...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Alarm - Popup und akustischer Alarm - PC blockiert
Ports - Hallo, mein Kumpel bringt mir gestern mal wieder seinen angeblich 'verwanzten' Win7 Laptop, mit der Bitte diesen für ihn zu säubern. Mein Kumpel berichtet wenn er im Firefox über die Google Startseite z.B. nach 'Wetter in Berlin' sucht, poppt eine Trojanermeldung hoch zusammen mit einem...
Diskussionsforum
Log mit OTL
Ports - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender, Microsoft Security Essentials und Firewall
Ports - Hallo liebes TB-Team, das Thema Sicherheit ist zwar recht interessant, für den Laien allerdings nicht leicht zu verstehen. Klar einen 100 % Schutz gibt es nicht, aber es muss doch eine akzeptable Lösung, auch für den Laien geben. Den Ausführungen hier im Forum nach, bieten die Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich
Ports - Liebes Trojaner-Board Team, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe lange Zeit Windows im Dual-Boot genutzt. Das heißt zwei mal Windows, jedoch einmal auf einer HDD und das zweite Windows auf einer SSD. Jedoch ist mir das Windows auf der HDD zu langsam geworden...
Alles rund um Windows
interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
Ports - Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier im Forum und bei Google geschildert wurde. Für meinem speziellen Fall habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen: Beim Laptop 1 (Win Vista) hat mit einem Mal ohne vorherige...
Netzwerk und Hardware
Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)
Ports - Hallo zusammen, Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys". Einige Stunden lang funktionierte alles trotz des Crashes einwandfrei, dann plötzlich konnte ich meine Tastatur nicht mehr...
Alles rund um Windows
Fehler im Gerätemanager
Ports - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Im Gerätemanager habe ich folgenden Fehler: https://www.file-upload.com/jawuy0lgww6w Diese Wireless Device ist meine Tastatur.https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/keyboards/wireless-desktop-2000/m7j-00006 Das habe ich bis jetzt...
Netzwerk und Hardware
Qnap über Apache Server gehackt
Ports - Hallo zusammen, leider ist mir folgendes Problem heute aufgefallen: Ich nutze einen Qnap TS-251+ mit der neuesten Firmware. Vor einiger Zeit habe ich mir das Tool "eTicket" aufgespielt, um es auszuprobieren und kennenzulernen. Das Tool nutzt den Qnap Apache Server. Im Zuge dessen auch im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Ports - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt
Ports - Hallo Leute, folgendes Problem quält mich heute: Einer meiner USB Sticks wird von Windows nicht erkannt. Ich stecke ihn an (habs auf allen Ports probiert), es ertönt der klassische "Wechselmedium wurde angesteckt" Ton, allerdings erscheint kein Wechselmedium am Arbeitsplatz, und unter der...
Alles rund um Windows
Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)
Ports - Hallo, Ihr habt mir letztes Jahr schon mal weitergeholfen. Lenovo IDEAPAD FLEX15 Notebook August 2014 mit Win8.0 gekauft, auf 8.1. geupdatet, vor ca 2 Monaten auf Win10 geupdatet und automatische Updates zugelassen. Officepaket wurde in dem Zug auch als Update auf 2016 angeboten - dies habe ich...
Alles rund um Windows
Verbindungsabbrüche, Zufällige Ports werden per UPNP geöffnet und wieder geschlossen
Ports - Hallo zusammen, ich kämpfe seit einigen Tagen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (alle 10min für ca. 30Sek. , unregelmäßig). Setup: Windows 10, eingebauter Realtek WLAN Adapter (Treiber aktualisiert), WPA2-verschlüsselt an FritzBox 7360. Wenn ich die "Problembehandlung" von Win10 für...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.