Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Qnap über Apache Server gehackt

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.04.2017, 00:43   #1
deldebo
 
Qnap über Apache Server gehackt - Frage

Qnap über Apache Server gehackt



Hallo zusammen,

leider ist mir folgendes Problem heute aufgefallen:

Ich nutze einen Qnap TS-251+ mit der neuesten Firmware. Vor einiger Zeit habe ich mir das Tool "eTicket" aufgespielt, um es auszuprobieren und kennenzulernen. Das Tool nutzt den Qnap Apache Server. Im Zuge dessen auch im Router ein Portforwarding über Port 80 auf den besagten Qnap eingestellt und Dyndns aktiviert. Danach natürlich vergessen beides zu deaktivieren

Heute hatte ich auf einmal eine Nachricht in meinen Emails über ein erstelltes Ticket. Daraufhin habe ich mich auf meinen Qnap verbunden um nachzuschauen was da los ist... ich kam allerdings nicht mehr auf die Admin Seite des "eTicket" ...hmm komisch dachte ich mir. Auf den Router verbunden um den Portforward zu entfernen und dort ist mir aufgefallen, dass über UPNP viele weitere Forwards eingestellt wurden! Terendo Tunneling und Torrent auf verschiedene Ports!!!

Mein Qnap wurde wohl über Apache kompromittiert. UPNP wurde gleich auf dem Router deaktiviert und der Qnap heruntergefahren.

Meine Frage:
War es dem Angreifer möglich meine Daten von dem Qnap zu saugen oder wurde meine Leitung "nur" als Torrentserver missbraucht? Logdateien die mir einen Anhaltspunkt geben würden konnte ich auch über SSH nicht finden.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Vielen Dank!

Alt 03.04.2017, 23:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Qnap über Apache Server gehackt - Standard

Qnap über Apache Server gehackt



Die QNAP Dinger laufen doch mit nem Linux oder...ich verschieb dich mal dahin, denn in diesem Bereich darf nur das Malwareteam helfen (antworten) und zudem wird hier nur Windows bereinigt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Qnap über Apache Server gehackt
daten, deaktivieren, deaktiviert, dns, emails, entfernen, folge, folgendes, forwarding, frage, gehackt, hallo zusammen, heute, logdateien, missbraucht, neues, nicht mehr, nutzt, ports, problem, router, seite, server, tool, verschiedene



Ähnliche Themen: Qnap über Apache Server gehackt


  1. Apache Traffic Server 6 bringt HTTP/2-Support
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  2. Hacker-Angriff vermutet: Apache Build-Server offline
    Nachrichten - 29.06.2015 (0)
  3. Tausende FTP-Server gehackt
    Nachrichten - 16.02.2014 (1)
  4. Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.01.2014 (2)
  5. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)
  6. Gravierende Sicherheitslücken in Qnap-Speicher- und Überwachungssystemen
    Nachrichten - 06.06.2013 (0)
  7. Apache-Server durch Log-Files angreifbar
    Nachrichten - 30.05.2013 (0)
  8. Darkleech infiziert reihenweise Apache-Server
    Nachrichten - 03.04.2013 (0)
  9. Alle Server gehackt !? JS, htaccess - http://habboigratis.altervista.org
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  10. Apache-Lücke erlaubt Angreifern Zugriff auf interne Server
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  11. Wiki-Server der PHP-Entwickler gehackt
    Nachrichten - 21.03.2011 (0)
  12. DNS-Server gehackt: Pornos und Adware hinter Regierungs-Domains
    Nachrichten - 19.07.2010 (0)
  13. Einbruch in Server der Apache Foundation
    Nachrichten - 28.08.2009 (0)
  14. Über TS gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.01.2009 (14)
  15. Wurde über icq gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (4)
  16. ist mein server gehackt worden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (4)
  17. Counter-Strike Server wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (4)

Zum Thema Qnap über Apache Server gehackt - Hallo zusammen, leider ist mir folgendes Problem heute aufgefallen: Ich nutze einen Qnap TS-251+ mit der neuesten Firmware. Vor einiger Zeit habe ich mir das Tool "eTicket" aufgespielt, um es - Qnap über Apache Server gehackt...
Archiv
Du betrachtest: Qnap über Apache Server gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.