Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2014, 21:45   #1
superlol234
 
Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen? - Ausrufezeichen

Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?



Hallo

Ich habe ein mega problem. Ein Freund hat auf seinem pc aufeinmal ein piepen gehört. Dann kam ein chatfenster in dem ein mann von angeblich anonymous sagte er tut ihm nix. Schicke ihm bilder von ip adressen und standorten von ueber 6000 rechnrrn. Ploetzlich hoerte er uns im teamspeak reden oeffnete sein laufeerk uvmm.... Dann ging der teamspeak srver down. Er ist bei nitrado gehostet der kerl hat den lahm gelegt nachdem er jointe. Er setzt gerade seinen pc neu auf aber meine frage sind die anderen also ich und 2 andere evtl. Auch von ihm betroffen. Ich bannte ihm vom server nach 10sekunden auf teamspeak und dies ist ja eig. Verschluesselt. Habe mein inet raus und pc ausgemacht. Ist der kerl evtl. Auch bei uns drauf?! Bitte helft uns??? Und ist er nach dem neu aufsetzen weg und vorallem wie kann er einen teamspeak server von einem grossen serverdienst unternehmen lahmlegen???? Seine stimme war sehr hoch und verzogen ich habe sehr angst

Alt 14.01.2014, 13:11   #2
Alois S
 
Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen? - Standard

Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?



Hallo superlol234 und ,

vermutlich handelt es sich um einen unsicheren SSH-Account, der über diverse offenstehende Ports gehackt wurde:

1) Informiert den Hoster, damit er den Server zurücksetzt

2) Ändert sämtliche Passwörter

3) Alle "unnützen" offenen Ports sind zu schließen - das gilt für jeden Teilnehmer!

Damit dürfte die Gefahr vorerst gebannt sein.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 15.01.2014, 08:30   #3
Eric Lee
/// Helfer-Team
 
Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen? - Standard

Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?



Zitat:
Zitat von superlol234 Beitrag anzeigen
Dann kam ein chatfenster in dem ein mann von angeblich anonymous sagte er tut ihm nix.
Wenn dein Freund ein sogenanntes RAT auf dem PC hatte, welches durch den Angreifer kontrolliert wurde, dann war dort nicht viel mit "großem Hacken" im Spiel, sondern eher ein Fall von Google + Götterkomplex.

Gerade diese Beschreibung mit dem Chatfenster (und den angeblich weiteren 6k kompromittierten PCs) ist eigentlich typisch für gängige RATs, die man auf diese Weise finden könnte. Dazu muss der Angreifer auch kein großer "Hacker" sein, diese Programme kann sich jeder vorgefertigt herunterladen, der weiß wie man eine Anwendung unter Windows starten kann. Wenn dann bei deinem Freund Account und Zugangsdaten, z.B. von eMail oder sogar direkt dem TS Server auf dem PC hinterlegt waren musste der Angreifer auch nicht direkt den Server hacken, sondern konnte einfach durch Copy&Paste der Daten Zugang zum Server erlangen.

So ein RAT kann man sich auf viele Arten einfangen, die gängigsten sind wohl Installation von wenig vertrauenswürdiger Software wie z.B. Cracks, sowie Opfer von Social Engineering Attacken, wo man durch einen "Trick" 'überredet' wird einem Link zu folgen oder eine Datei herunterzuladen. Hier wäre für deinen Freund zu klären, ob er mal dubiose Software installiert hat oder so einem Link gefolgt ist. Falls das zutreffen sollte heißt es für die Zukunft: Finger weg von Cracks und nicht alles anklicken wo man zu aufgefordert wird.

Zitat:
Zitat von superlol234 Beitrag anzeigen
Ist der kerl evtl. Auch bei uns drauf?!
Hat der kompromittierte PC deines Freundes euch Links geschickt oder Dateien, die ihr angeklickt habt? Habt ihr eventuell auch dubiose Software wie Cracks aus der gleichen Quelle wie euer Freund installiert? Hat er mal einen Link, den er in TS, IRC oder sonst einem Chat erhalten hat, mit euch geteilt? Dann solltet ihr auch euren PC prüfen, ansonsten kann man erst einmal nicht davon ausgehen.
__________________

Antwort

Themen zu Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?
adresse, adressen, andere, anderen, angeblich, angst, aufsetzen, bilder, fenster, frage, freund, gehackt, gelegt, grosse, helft, ip adresse, ip adressen, lahm, neu, piepen, schicke, sekunden, server, setzt, teamspeak, unternehmen



Ähnliche Themen: Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?


  1. Durch Teamspeak 3 gehackt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (8)
  2. E-Mail Account gehackt - Rechner betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  3. Erst HDD Smart, dann Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (54)
  4. erst Polizeivirus, dann weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (13)
  5. Erst TR/Spy.ZBot.efym dann TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  6. Erst System Repair, dann BKA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (8)
  7. WOW Account gehackt, Festplatte/Emailaccout/IM betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (5)
  8. Erst Vista dann XP?
    Alles rund um Windows - 11.06.2010 (31)
  9. Erst Vista dann XP?
    Mülltonne - 01.06.2010 (4)
  10. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  11. Eventuell betroffen - Firefox beginnt sich aufzuhängen, dann der ganze PC.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  12. Erst Virus,dann Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (6)
  13. Erst Werbepopups, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (3)
  14. Erst MSN - Wurm dann Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (1)
  15. Erst Trojaner, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (3)
  16. Erst TR/Drop.Agent.dgo.8 dann TR/Vundo.DWK
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2008 (11)
  17. erst StartPage.qr.dll, dann ging nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (54)

Zum Thema Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen? - Hallo Ich habe ein mega problem. Ein Freund hat auf seinem pc aufeinmal ein piepen gehört. Dann kam ein chatfenster in dem ein mann von angeblich anonymous sagte er tut - Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?...
Archiv
Du betrachtest: Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.