Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Teamspeak

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Teamspeak - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Teamspeak - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Teamspeak - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Teamspeak - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Teamspeak - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Teamspeak - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Teamspeak - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Teamspeak - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit - Leere Seite wird angezeigt, Windows Update nicht möglich etc...
Teamspeak - Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich keine Windows Updates machen kann. Auch das ich die Windows Sicherheit nicht aufrufen kann, das Icon für Windows Sicherheit nicht mehr angezeigt wird. Defender scheint im Hintergrund aktiviert zu sein. Die Symptome meines Rechners hatte ein...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomeware eingefangen? + A Disk read error occured.
Teamspeak - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab wahrscheinlich großen Bockmist gebaut und mir nicht früh genug Hilfe bei euch gesucht. Es handelt sich um meinen privaten Rechner. Am 21.6. wollte ich eine Software installieren, hab diese im Internet gesucht und scheinbar eine korrumpierte Datei erwischt....
Log-Analyse und Auswertung
ADWare Viren bringen PC zum Absturz?
Teamspeak - Hallo Freunde, alle Jahre wieder brauche ich (wieder) mal eure Hilfe. Seit wenigen Tagen bekomme ich, wenn ich das Programm OBS Studio schliesse (nach dem ich problemlos mehrere Stunden gelivestreamt habe) einen großen Crash und mein PC sieht so aus. (Bild im Anhang) Jedesmal bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Teamspeak - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Identitätsdiebstahl
Teamspeak - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Nach Bluescreen merkwürdiges Verhalten des PCs. Virus? Adminrechte?
Teamspeak - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern bekam ich plötzlich einen Blue-Screen "Memory Management" als ich mich durch den Windows-Explorer klickte. Der PC ist ganz normal neu gestartet und ich konnte mich normal anmelden. Das Erste, was mir komisch vor kam, war der Systemsound, der unglaublich...
Alles rund um Windows
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Teamspeak - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Teamspeak - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10: node.js von audacity.de installiert
Teamspeak - Hallo! Wie man das so kennt, man will nur eben schnell noch ein Programm installieren. In dem Fall Audacity von audacity.de... :headbang: Bei der nächsten Verwendung meines Browsers (Windows Edge) hat sich dieser dann nach dem Öffnen selbstständig wieder geschlossen. Außerdem ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Teamspeak - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Audacity Trojaner
Teamspeak - Hallo, ich habe mir vor paar Wochen Audacity von der inoffiziellen Homepage gedownloadet, ich wusste das mit dem Trojaner nicht. JEtzht ist eine Verknüpfung updatepush.com auf meinem Destop erschienen. Ich habe mit FSRT schon Logfiles gemacht, kann diese aber nicht auslesen denn ich kenn mich nicht...
Mülltonne
Windows 10:Nach Virenbefall und mehrmaliger Neuinstallation, trotzdem Unsicher.
Teamspeak - Ich habe mir vor ca. 2 Monate Malware eingefangen und trotz das ich mein Betriebssystem schon sage und schreibe 12x neuinstalliert habe, bin ich mir sehr unsicher ob wirklich alles sauber ist. es passieren immer neue Dinge: Maus reagiert aufeinmal nicht mehr, es werden alte Treiber versucht...
Alles rund um Windows
Browser wird "von Organisation verwaltet" und zeigt mir Suchergebnisse von iztio und zapmeta
Teamspeak - Hallo zusammen, ich habe seit nun etwa einem Monat das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage immer zwei Seiten (izito und zapmeta) angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder deaktivieren...
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam nach Trojanerbefall
Teamspeak - Halo Trojaner-Board, habe auf meinem PC, der plötzlich sehr langsam wurde, mit Malwarebytes einen Trojaner (Trojan.Agent.Generic) gefunden und in die Quarantäne geschickt (erstes MWB Logfile). Bei erneutem Scan mit Malwarebytes wurde nichts mehr gefunden (Zweites MWB Logfile). Allerdings bleibt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Teamspeak - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Teamspeak - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 geht kurz in "standby" wenn Online Banking genuzt wird
Teamspeak - Moin zuerst kurz zwei Anmerkungen zu meiner Person: 1. Ich bin nicht der beste Schreiber und habe Schwierigkeiten dinge schriftlich so zu formulieren das andere verstehen was ich meine. (das ich Legastheniker bin und nicht die beste Bildung genossen habe trägt seinen Teil dazu bei) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.