Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Setzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erfahrungen mit MX Linux?
Setzt - Hallo, ich teste gerade MX Linux als virtuelle Maschine, weil es eventuell als Windows7-Ersatz bei einem Kumpel in Frage kommt. Der Rechner auf dem es installiert werden soll, ist alt (Athlon X2 Dual Core BE-2350, 64bit, 4GB RAM, HDD, Nvidia-Grafikkarte unbekannten Typs). Test mit Live-Distro...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Großes Danke an Cosinus
Setzt - Seit vielen Jahren bist du für uns da und fungierst dabei nicht als der Held den wir verdienen, sondern als der Held den wir brauchen. Ohne dich wäre sicher die ein oder andere Existenz zugrunde gegangen in Folge von Betrug, Erpressung oder Identitätsdiebstahls und daher sehe ich dich als nichts...
Lob, Kritik und Wünsche
rechner setzt nach neustart auf werkseinst.,changes,win.exp.stürtztab
Setzt - hallo mein alter win7 rechner setzt seit paar tagen nach jeden neustart auf werkseinst. zurück win exp stürtzt ab,die ordner haben ein komisches zeichen hinter dem datum icons im startmenü verschwinden manchmal geht der wmp.nicht tastatur stellt sich auf englisch um und lässt sich nicht...
Alles rund um Windows
Flash unter Firefox/Linux!
Setzt - Nabend meine Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich spiele nebenbei so ein paar Flashspiele im Browser. Das setzt größtenteils den Adobe Flash oder Pepperflash von Google voraus. Die Openalternative wie Gnash usw. sind für Spiele meist nicht geeignet. Stirbt der Firefox...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hab mal zum Schutz für einmal Malewarebytes installiert v3.4
Setzt - Neuste version von heute geladen, Permium Trial V3.4.4. Öm malwarebyte ist in 1. min und 59 sekunden fertig vollscann Hat aber NUR 300,958 Elemente gescannt. Mein Norton security premium wo mein normal Schutz ist scannt im vollscann 1,275,673 Elemente. Nun ist das schon ein unterschied,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eine Frage zu Malewarebytes
Setzt - Hallo, Ich hätte einmal eine Frage zu Malewarebytes, da ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso zb bei mehreren bedrohungsscans hintereinander immer wieder eine andere Anzahl an durchsuchten Datein entsteht. Müsste die Anzahl nicht immer die selbe sein? Auch bei dem komplettscan sind es zum...
Diskussionsforum
Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
Setzt - Emsisoft stellt die Emsisoft Internet Security ein und setzt stattdessen künftig auf die Windows Firewall. Quelle: http://blog.emsisoft.com/de/2017/08/10/emsisoft-internet-security-emsisoft-anti-malware-werden-eins/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Setzt - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops
Setzt - Hallo liebe Community, es ist wieder einmal soweit, dass ich auf ein Problem gestoßen bin, dass nicht so ganz eindeutig für mich ist. Ich habe zu Weihnachten mir ein Lenovo ideapad Y700 bestellt. Das Problem ist, dass meine Boxen manchmal Knacken. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wann...
Netzwerk und Hardware
Erneuter Android.PUP.Adware.Gmobi Befall meines Smartphones
Setzt - Hallo zusammen, nachdem mir og. Software vor ca. 1Monat erfolgreich in einem Repair shop in Dtld entfernt wurde,stellte ich heute morgen genau die gleiche malware identifiziert durch malwarebytes ernezt fest. Da ich in der Karibik lebe,habe ich leider keine Chance die Dienste dieses...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten
Setzt - "Privatwirtschaftliche Vorratsdatenspeicherung" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Wirbel-um-private-Vorratsdatenspeicherung-mit-Android-3252902.html Wenn sich das als wahr oder wahrscheinlich herausstellt stelle ich bei meinen nächsten Geräten auf Apple um... dass ich mal was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
smartsurf.ru
Setzt - Hallo Gemeinde ich habe da ein echtes Problem beim Runterladen einer Software habe ich mir ein Virus/,Ttrojaner eingefangen. Ich habe Google Chrom neu installiert und wieder gelöscht .Jedes mal wenn ich Google Chrome oder andere Browser installiere, installiert sich auch unter die Suchmaschinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky/Emsisoft ausreichend oder zusätzlich Malwarebytes notwendig ?
Setzt - Hallo zusammen, wollte mal kurz Fragen wie eure Meinung ist bezüglich Antivirensoftware in Verbindung mit Anti-Malware Software. Man liest ja immer wieder, dass man beides in Kombination am Laufen haben sollte, um den bestmöglichen Schutz zu haben (wenn es sowas überhaupt gibt...). Gängige...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schnelle Live-Systeme mit SATA-DOM SSDs und Hardwareschreibschutz
Setzt - Der bisherige Einsatz von Live-Systemen auf DVD oder USB-Stick setzt eine gewisse Leidensfähigkeit und Verzweiflung der Anwender voraus. SATA-DOM SSDs sind für mich der optimale Ersatz für USB-Sticks mit Schreibschutzschalter, wenn ein Live-System nicht portabel sein muss. Ich habe die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/FireHooker.1825 von AVIRA gefunden
Setzt - In letzter Zeit findet AVIRA bei mir nach jedem Neustart der Trojaner FireHooker.1825 in C:\WINDOWS\SysWOW64\perftrbck.dll. AVIRA setzt die Datei jedesmal in Quarantäne, doch bei einem Neustart findet AVIRA den Trojaner wieder. Malwarebytes findet Nichts, da ja die Datei bereits in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist
Setzt - Hallo, ich habe folgendes Problem: meine USB Maus (Logitech G500s) setzt in unregelmäßigen abständen einfach aus (meist kommt dabei der sound als wenn ich sie abziehn bzw. einstecken würde) wenn mein Headset angeschlossen ist (Logitech G230). Die Dauer dieser aussetzer ist zwischen 5 - 10...
Netzwerk und Hardware
Passwortverwaltung, Passwortgenerator - welche Erfahrungen gibt es?
Setzt - Hallo, Passwörter sollten ja des Öfteren gewechselt werden und eine gewisse "Stärke" besitzen. Nun hat man ja heutzutage so einiges an Online-Zugängen und damit ja auch irgendwie zu verwalten. Mich würde interessieren wie Ihr das Problem löst. Es gibt ja auch Software, um Passwörter zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ausgeblendetes Netzwerk
Setzt - Hallo, Ich habe seit einiger zeit ein Ausgeblendetes Netzwerk(ANW) das immer auf automatisch verbinden steht wenn ich das Häkchen entferne setzt es sich wieder von selbst das ANW empfange ich nur auf meinem PC und nicht auf anderen Geräten ich habe bereits eine vollständige Untersuchung...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig ?trackid=sp-006 und Tebs öffnen sich auch ohne zutun
Setzt - Guten Abend zusammen, ich habe einige Probleme mit meinem Laptop. Nach jeder Suche über Chrome setzt sich automatisch ?trackid=sp-006 dahinter. Auch wenn der Lappi gerade mal nicht genutzt wird öffnen sich ohne meiner eingabe wie von Geisterhand irgendwelche Werbeseiten. In einer Stunde haben...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur (?) setzt selbstätig 222222 und mystartsearch.com klebt fest drin ohne Spuren
Setzt - Plätzlich setzte der Rechner 2er Reihen in Browser und andere Suche Fenster im Programm meines Rechners. Wenn das anfängt, kann ich nur noch runterfahren. Wenn ich runterfahre, geht es eine Weile wieder gut und dann fängt es wieder an. Habe Spybot und Antivir immer mal wieder gestartet aber der...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung 99%
Setzt - Hallo Leute! Erstmal schon im vorhinein Danke dass man sich die Zeit nimmt mir zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Bin heute durch Zufall auf den taskmanager gekommen und habe entsetzt festgestellt dass bei mir eine CPU Auslastung von 99% besteht. Habe natürlich sofort kontrolliert welcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
Setzt - Hallo zusammen, ich bin kein dedizierter Sicherheitsexperte aber beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit PCs, Windows, Programmierung (auch systemnah) und vielen Bereichen rund um dieses Themenfeld. Seit einigen Jahren setze ich bei der Analyse mir privat überlassener Problemfälle sehr gerne...
Diskussionsforum
Mein Laptop ist von 'roll around ads' betroffen. Es geht nichts mehr.
Setzt - Hallo, gestern war noch alles ok, doch als ich heute meinen Laptop gestartet habe und mit Chrome das Internetfenster geöffnet habe, um mich auf einer Seite umzuschauen, kamen diese roll around ads. Ich habe bei Google den Namen der Seite eingetippt, dann kamen zunächst diese ads und dann steht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cmd.exe nach neustart im Task Manager
Setzt - Nach jedem Neustart meines PC's setzt sich die CMD.exe in den Task Manager rein (die CPU bleibt gering). Ich kann den Prozess zwar beenden aber der setzt sich dann im laufe des Tages wieder automatisch rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich keine Ahnung habe bitte ich euch darum mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser funktionieren nicht mehr
Setzt - Hallo! Meine Browser (Chrome, Firefox, IE) können irgendwie nicht mehr laden. Es läd und läd, und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung. Andere Programme wie "Spotify" oder "dropbox" funktionieren jedoch ohne Probleme. Gestern funktionierte wenigstens noch IE, doch seit heute auch dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.