Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eine Frage zu Malewarebytes

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.09.2017, 13:39   #1
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Hallo,

Ich hätte einmal eine Frage zu Malewarebytes, da ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso zb bei mehreren bedrohungsscans hintereinander immer wieder eine andere Anzahl an durchsuchten Datein entsteht. Müsste die Anzahl nicht immer die selbe sein? Auch bei dem komplettscan sind es zum einen deutlich mehr Dateinen die gescannt werden zum anderen aber auch da immer wieder mal mehr mal weniger Dateien die am Ende dort stehen. Zb erster Scan 266000 Datein zweiter Scan 266088 Datein dritter 266015. Wie setzt sich das zusammen ? Müssten bei so kurzen scans hintereinander nicht die durchsuchten Dateien gleich sein? Möchte es nur nachvollziehen können

Alt 11.09.2017, 00:11   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



temporäre Dateien, Windows Updates, laufende Prozesse, ...
__________________

__________________

Alt 11.09.2017, 01:43   #3
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Die scans kommen aber direkt hintereinander ohne am Pc zu arbeiten daher dürften ja eigentli h nicht mehr Prozesse laufen. Gut Temporäre Dateien kann sein nur wieso werden bei den Scan dann plötzlich weniger Datein gescannt
__________________

Alt 11.09.2017, 06:09   #4
stefanbecker
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Weil z. B. welche gelöscht wurden? Es gibt Prozesse (Updater etc.), die starten zu bestimmten Uhrzeiten. Manche Prozesse schreiben Logs und löschen auch alte davon selbständig. Und und und.

Alt 11.09.2017, 16:59   #5
Darklord666
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



völlisch normaal


Alt 12.09.2017, 09:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Icon30

Eine Frage zu Malewarebytes



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
völlisch normaal
Ich glaub der TO will lieber hören, dass da was ganz Pöhses werkelt
__________________
--> Eine Frage zu Malewarebytes

Geändert von cosinus (12.09.2017 um 09:59 Uhr) Grund: typo

Alt 12.09.2017, 18:00   #7
RyUHD
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Mir ist auch schon aufgefallen, das Malwarebytes immer ca. 300.000 - 400.000 Dateien scannt, der WD scannt über 1.000.000. Das verstehe ich auch nicht ganz.

Ich habe auch mal einen USB-Stick mit 50.000 Dateien gescannt, wirklich gescannt wurden aber nur 30.000. Warum scannt Malwarebytes da nicht alle Dateien?
Denn da gibt es ja keine Prozesse, die die Dateien verwenden, keine Windows Updates und keine Temporären Dateien
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 12.09.2017, 19:59   #8
stefanbecker
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Nun, es gibt verschiedene Dateitypen. Und da ist halt die Frage, welche der jeweilige Scanner auch prüft. Wird man alles irgendwo einstellen können. Ausschlussliste über Verzeichnisse, Dateiendungen etc.

Alt 12.09.2017, 20:58   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Zudem ist der Standardmodus von Malwarebytes kein Vollscan. Vollscan, also ausnahmslos alles scanne, ergibt selten Sinn. Das kann man mit ESET Online machen wenn man will aber Malwarebytes konzentriert sich auf die wichtigsten Systemverzeichnisse.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2017, 22:09   #10
Nyte
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Ich habe auch noch in Erinnerung, dass manche Scanner nur die gepackte Datei als solches und andere Scanner auch die Inhalte zählen.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 12.09.2017, 22:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zu Malewarebytes - Standard

Eine Frage zu Malewarebytes



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch in Erinnerung, dass manche Scanner nur die gepackte Datei als solches und andere Scanner auch die Inhalte zählen.
Richtig, dann kann es auch sein, dass bestimmte Archive übersprungen werden zB wenn sie größer als 100 MB sind oder so. Es ist auch nicht gesagt, dass jeder Scanner jedes Archivformat lesen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Eine Frage zu Malewarebytes
ander, andere, anderen, anzahl, datei, dateien, datein, deutlich, frage, gescannt, immer wieder, kurze, malewarebytes, mehrere, mehreren, nachvollziehen, nicht, setzt, stehe, weniger, zusammen, zweiter



Ähnliche Themen: Eine Frage zu Malewarebytes


  1. Bitte um Hilfe: Malewarebytes: Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (3)
  2. Malewarebytes Meldung: Ccleaner infiziert? Ist es eine Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (11)
  3. Eine Frage zu Windows
    Alles rund um Windows - 07.03.2012 (1)
  4. Allgemeine Frage zum Schutz von Malewarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2011 (0)
  5. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  6. Malewarebytes Anti Maleware Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (1)
  7. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  8. Eine Frage zu ThinkPoint
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (2)
  9. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  10. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  11. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  12. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  13. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  14. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  15. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema Eine Frage zu Malewarebytes - Hallo, Ich hätte einmal eine Frage zu Malewarebytes, da ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso zb bei mehreren bedrohungsscans hintereinander immer wieder eine andere Anzahl an durchsuchten Datein entsteht. Müsste - Eine Frage zu Malewarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage zu Malewarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.