Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eine Frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2003, 18:24   #1
ich
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



Hi erstmal ich hab da mal ein paar fragen.
1)wie kommt ein Trojaner auf die Festplatte?
2)heute habe ich mit ungefähr 7 scannern meine Festplatte gescannt und es wurde kein trojaner gefunden, jedoch habe ich eine textdatei auf meinen Desktop mit der Überschrift meine Kontodaten (natürlich waren sie dort nicht drinne)
und um 16:32 habe ich sie geöffnet danach ging ich eine runde zocken und guckte wann der letzte zugriff auf die datei war und dann stand dort 18:23 kann es sein das jemand auf meiner Platte rumgestöbert hat?

Alt 27.07.2003, 19:12   #2
docprantl
 
Eine Frage - Idee

Eine Frage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ich:
wie kommt ein Trojaner auf die Festplatte?</font>[/QUOTE]Indem du ihn dir installierst, indem er von jemand anderem auf Platte kopiert wird, oder er verbreitet sich wie ein Wurm (manche Würmer enthalten Remote Control Funktionen).
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />[textdatei auf meinen Desktop]
kann es sein das jemand auf meiner Platte rumgestöbert hat? </font>[/QUOTE]Ja.

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 27.07.2003, 19:18   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



Hast du einen AV Scanner im Hintergrund laufen? Wenn ja, kann es auch der Scanner gewesen sein, der den letzten Zugriff getätigt hat.

Welches Windows hast du denn?
Hat dein Administrator Account auch ein Kennwort?

Björn
__________________
__________________

Alt 27.07.2003, 19:23   #4
ich
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



also danke für die antworten.
ich habe winxp und hatte hacker eliminator in hintergrund laufen.
ein passwort habe ich beim booten wird es jedoch automatisch eingegeben.

Alt 27.07.2003, 19:40   #5
ich
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



noch etwas eben habe ich mich kurz ausgeloggt und bin dann 5min später wieder gekommen und dann stand mein name bei denen die online sind was war das?


Alt 27.07.2003, 19:47   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



Welches XP hast du? Hat dein Administrator Account denn auch ein Passwort? Oder surfst du nur mit dem Admin? Bei XP ist der Administrator nämlich immer ausgeblendet. Bei einer Installation(nicht von einer Recovery CD), wird nach einem Passwort für den Administrator gefragt.

Wo meinst du angezeigt? Hier im Forum? Das kann sein, das Forum hat einen 5-10 Minuten Cache, d.h. auch wenn du nicht mehr im Forum unterwegs bist, wirst du noch für einen kurzen Zeitraum oben angezeigt.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Eine Frage

Alt 27.07.2003, 19:52   #7
ich
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



achso hatte schon abgst.
ich hab die home edition und xp war schon drauf ich glaube ich surfe mit dem admin.
ich scanne grade mit KAV durch davor habe ich mit Anti-Trojan, Ants, Trojan-Hunter, Hacker Eliminator, TDS und Trojan Check gescannt und kein mal kam eine trojaner warnung ausser bei diesem port 5000 blazer 5 aber das uch nur mit anti-trojan daraufhin hab ich den port geschlossen. und dann kam die meldung nimmer .
ich hab nur so angst weil in einem anderen forum mein passwort geknackt wurde aber vielleicht war es ja nur zu einfach : 123456

Alt 27.07.2003, 20:00   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



Hö? Dein Passwort ist 123456, ich hoffe sehr das das nicht auch auf deinem PC so ist, denn es gibt Viren/Würmer die sich durch die Datei- und Druckerfreigabe verbreiten und dazu solche Art Passwörter durchtesten. Ausserdem Ants ist veraltet und findet keine neuen Trojaner mehr. TrojanCheck kann doch garnicht mehr nach Trojaner Scannen, es zeigt doch nur noch die Autostarteinträge an und man muss dann selber gucken was was ist....

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.07.2003, 20:03   #9
ich
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



ne das war mein passwort.
sind die anderen scanner wenigstens gut???

Alt 28.07.2003, 11:49   #10
Der Hirsch
 
Eine Frage - Beitrag

Eine Frage



Hi,

Trojan Hunter, TDS und vor allem KAV sind gut.
Allerdings auch immer nur mit den neuesten Signaturen.

KAV solltest du als Live-Monitor im Hintergrund laufen lassen.

Gruß
Der

Antwort

Themen zu Eine Frage
datei, desktop, festplatte, frage, gefunde, gescannt, heute, kontodaten, natürlich, nicht, platte, runde, scan, scanner, stand, textdatei, troja, trojaner, trojaner gefunden, zocken, zugriff



Ähnliche Themen: Eine Frage


  1. Eine Frage zu Windows
    Alles rund um Windows - 07.03.2012 (1)
  2. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  3. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  4. Eine Frage zu ThinkPoint
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (2)
  5. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  6. Eine Frage zu Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (2)
  7. Habe mal eine Frage !!
    Mülltonne - 02.09.2006 (4)
  8. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  9. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  10. Eine Frage zu Ad-Aware SE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (3)
  11. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  12. Eine grundlegende Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  13. Eine Frage zu Escan.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  14. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  15. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  16. Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2003 (5)

Zum Thema Eine Frage - Hi erstmal ich hab da mal ein paar fragen. 1)wie kommt ein Trojaner auf die Festplatte? 2)heute habe ich mit ungefähr 7 scannern meine Festplatte gescannt und es wurde kein - Eine Frage...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.