Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.11.2003, 18:05   #1
JD
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Updaten (Viren Signaturen) von o.g. KAV Version.

Wenn ich die Updater Funktion manuell auslöse und sich die Software aktualisiert, dachte ich das Update ist vollständig.

Mir ist es aber 3-4 mal versehentlich passiert, nachdem ich die Updater Funktion ausgelöst und sich das Update installiert hatte, ich erneut die Update Funktion ausgelöst habe, zu meiner Verwunderung wurden auch schon wieder ein neues Updates installiert, und das nur wenige Sekunden nach dem ersten Update.

Gibt es evtl. ein Beschränkung, d.h. wenn ein Update eine gewisse Größe erreicht hat muß diese in zwei Schritten downgeloadet werden?

Danke

Alt 05.11.2003, 19:11   #2
*Christian*
Gast
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Denke ich jetzt net.

Aber vielleicht musst du den PC vorher Neustarten.
Ich kann dir leider net mehr helfen, da nicht KAV benutze.
__________________


Alt 05.11.2003, 20:24   #3
Hendrik
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Nein, KAV braucht nicht neu gestartet zu werden... Mir ist das noch nicht vorgekommen, aber es könnte sein, daß der erste Updateversuch fehlgeschlagen hatte und deshalb nochmal versucht wird. Es könnte auch sein, daß Du bei den Updateadressen das Häckchen "Use random URL in list as starting point" angewählt hast und deshalb von verschiedenen Servern geupdatet wurde. Manchmal liegen die ein paar Minuten auseinander und Du könntest somit diesen Effekt haben.

Hendrik
__________________
__________________

Alt 05.11.2003, 21:18   #4
JD
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Was mich wundert, ich habe es ja jedesmal gesehen das der Updater sich das neue Update downgeloadet hat, und auch installiert hat - anschließend update ich wieder, und sehe schon wieder das der Download startet.

Etwas komisch ist das schon.

Alt 05.11.2003, 22:11   #5
Hendrik
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Nein, so komisch vielleicht garnicht: wenn der Download nicht von dem selben Server ist, könnte das die Sache erklären.

Mach doch mal den Haken "Change Settings" rein, und kontrolliere, ob bei URL der Haken "Use random..." gesetzt ist (Den Baum durchklicken).

Wenn ja, mach ihn mal raus und Du solltest solche Mehrfachupdates nicht mehr haben. Bei mir ist die Adresse http://download.avp-de.com/updates immer zuverlässig.

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 06.11.2003, 10:24   #6
Domino
 
Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Beitrag

Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten



Ich vermute mal das du das Herunterladen der Liste die die Informationen der neuen Signaturen enthält für das Update hältst. (Ich glaub´ den satz kapier ich selber nicht )

Mach mal folgendes :
Schau mal nach wie viele Signaturen KAV aktuell hat, das muss was bei 76957 sein. Dann mach ein Update, dann sind es ein paar mehr. Wenn du dann wieder ein Update machst sieht es so aus als würden neue Signaturen geladen, das ist aber nur die Liste um zu vergleichen ob ein Update nötig ist.


Domino
__________________
--> Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten

Antwort

Themen zu Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten
aktualisiert, erneut, erreicht, frage, funktion, gewisse, größe, installier, installiert, manuell, neues, schritte, sekunden, signaturen, software, update, updaten, updates, versehentlich, viren, wenige



Ähnliche Themen: Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten


  1. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  2. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  3. Eine Frage zu ThinkPoint
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (2)
  4. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  5. Habe mal eine Frage !!
    Mülltonne - 02.09.2006 (4)
  6. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  7. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  8. Eine Frage zu Ad-Aware SE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (3)
  9. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  10. Eine Frage zu Escan.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  11. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  15. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten - Hallo, ich habe mal eine Frage zum Updaten (Viren Signaturen) von o.g. KAV Version. Wenn ich die Updater Funktion manuell auslöse und sich die Software aktualisiert, dachte ich das Update - Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten...
Archiv
Du betrachtest: Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.