Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eine kleine frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2004, 22:38   #1
chester
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



ja hallo ich bin neu und hab da mal ne dringende frage also ich hab mir nen dialer geholt win.32 dialer.ay und hab mal mien kumpels gefragt ob das mit DSL schlimm ist einen dialer zu haben die hatten geteilte meinungen der eine sagt ja der andere nein ich selbst hab keine ahnung weil ich es bis vor kurzem versucht habe zu vermeiden einen dialer zu bekommen und mich damit befassen zu müssen.

drum einfach formuliert muss ich mir große sorgen machen wenn ich nen dialer habe und dsl nutze

mfg chester

Alt 22.11.2004, 22:46   #2
chaosman
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



@chester
eine interessante frage, dialer mit dsl,
nur dsl dann dürfte es kein problem sein.
dsl mit isdn kombiniert, dann hast du ein problem.
es hängt davon ab wie du "dsl" hast.
pur dsl oder dsl/isdn kombiniert.

ich würde an deiner stelle mein surfverhalten trotzdem überdenken, anders sehen wir dich bald hier wieder.
chaosman
__________________

__________________

Alt 22.11.2004, 22:46   #3
cacatoa
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



Nein.
Aber er gehört trotzdem nicht drauf.
Poste mal ein HiJackThis Logfile rein. vielleicht hast Du ja mehr...
__________________
__________________

Alt 22.11.2004, 22:51   #4
chester
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



sorry ich weiß ich bin blöd aber naj ich hab nen neuen pc aaaber auf dem alten sind sehr wichtige programme die ich wieder brauch jetzt wollt ich nommal wissen is ein dialer infektiös also springt er sofort über wenn ich meinen neuen dran häng und was ziehe das nicht vom dialer betroffen ist?

sorry das ih das erst jetzt erwähne

öhm ich hätte da noch was is das normal das sich der bastard in den RESTORE\Temp\0201809 setzt der war zuerst in nem ordner den ich gelöscht habe dann war er wo anders dann war er da und da lässt sich gar nix meht machen

Alt 22.11.2004, 22:59   #5
chaosman
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



@chester
du könntest ja die programme die du brauchst überprüfen lassen.
ich weiß nicht ob dialer (also springt er sofort über)springen
ich würde diesen dialer suchen und dann entfernen
poste doch mal ein HijackThis log wie cacatoa schon postete.
dann können wir dir helfen diesen dialer zu finden.
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.11.2004, 23:02   #6
chester
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



das is ja das nette ich habe die datei ich habe sie ganz genau mein viren prog erkennt sie mein viren prog kann sie weder löschen noch in die quarantäne verschieben ich hab mit rauskopiren reinigen reinkopieren versuch mit abgesicherter modus einfach löschen aber es geht nicht da kommt:Zugriff wurde verweigert

und mit dem log ís au schlecht weil der pc nicht am netz hängt und ich das jetzt ganz ungern umbauen möchte

Alt 22.11.2004, 23:04   #7
chaosman
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



@chester
lade dir HJT hier
dann scanne dein rechner im normalen modus.
poste dann mit copy and paste hier im board dein logfile.
dann sagen wir dir wie du weitermachen kannst.
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.11.2004, 23:07   #8
chester
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



das geht nicht weil ich wie gesagt einen neuen pc habe der völlig sauber is aber mein alter mit wichtigen daten is verseucht der alte is nicht mehr am netz und ich háb da ne ganz schäbige konstruktion in meinem tisch wo ich erst alles aufschrauben muss um den pc tausnehmen zu können und ich muss die tischplatte abbauen um an die kabel zu kommen

Alt 22.11.2004, 23:16   #9
chaosman
 
eine kleine frage - Standard

eine kleine frage



@chester
du kannst mit den einen rechner das programm downloaden, danach per usb, cd diskette, das programm auf den 2e rechner schieben. installieren, scannen logfile
per diskette zurück auf rechner eins, und dann posten.
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu eine kleine frage
ahnung, andere, dialer, dringende, dsl, einfach, frage, große, keine ahnung, kleine, kurzem, meinungen, neu, schlimm, sorge, sorgen, vermeide, versuch, versucht



Ähnliche Themen: eine kleine frage


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  5. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (2)
  9. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema eine kleine frage - ja hallo ich bin neu und hab da mal ne dringende frage also ich hab mir nen dialer geholt win.32 dialer.ay und hab mal mien kumpels gefragt ob das mit - eine kleine frage...
Archiv
Du betrachtest: eine kleine frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.