Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kleine Frage zu services.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2004, 11:40   #1
Dusty24
 
Kleine Frage zu services.exe - Beitrag

Kleine Frage zu services.exe



Hallo !
Ich habe von einer unbekannten Person eine Mail bekommen, daß ich einen Trojaner der sich in services.exe befindet, auf dem Computer habe.

Habe verschiedenen Virenprogramme durchlaufen lassen, die aber nichts gefunden haben.

Nun habe ich unter laufende Prozesse im Taskmanger folgende Dateien gefunden, die ih nicht beenden kann :
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
asrss.exe
smss.exe

Sind das nun Trojaner oder nicht. Und wenn ja, wie kann ich sie entfernen ?

Svhon mal Danke im vorraus

Alt 09.01.2004, 11:56   #2
Rene-gad
 
Kleine Frage zu services.exe - Beitrag

Kleine Frage zu services.exe



hi Dusty24
Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich habe von einer unbekannten Person eine Mail bekommen, daß ich einen Trojaner der sich in
</font>[/QUOTE]...die nicht aufgeforderten E-Mails von unbekannten Absender heißen "Spam" und sollen grundsatzlich ignoriert und gelöscht werden.
Infos zu diesen Prozessen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
asrss.exe
smss.exe
</font>[/QUOTE]und vielen anderen findest du hier
__________________


Alt 09.01.2004, 13:22   #3
Lutz
 

Kleine Frage zu services.exe - Beitrag

Kleine Frage zu services.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich habe von einer unbekannten Person eine Mail bekommen, daß ich einen Trojaner der sich in services.exe befindet, auf dem Computer habe.</font>[/QUOTE]Klingt verdächtig nach SoberC, aber nicht Dein Rechner ist dann infiziert, sondern ein x-beliebiger, auf dem sich zufällig deine Mailadresse (z.b. Adressbuch oder BrowserCache) befindet. Mehr zu SoberC findest Du bei trojaner-info.de.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Kleine Frage zu services.exe
beenden, befindet, bekannte, compu, computer, danke, dateien, entferne, entfernen, folge, folgende, gefunde, laufende prozesse, mail, nichts, person, programme, prozesse, services.exe, taskmanger, troja, trojaner, unbekannte, unbekannten, unter, verschiedene, verschiedenen, virenprogramme



Ähnliche Themen: Kleine Frage zu services.exe


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  5. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  6. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  7. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  8. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  9. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  10. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  11. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  12. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  13. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  14. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  15. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)

Zum Thema Kleine Frage zu services.exe - Hallo ! Ich habe von einer unbekannten Person eine Mail bekommen, daß ich einen Trojaner der sich in services.exe befindet, auf dem Computer habe. Habe verschiedenen Virenprogramme durchlaufen lassen, die - Kleine Frage zu services.exe...
Archiv
Du betrachtest: Kleine Frage zu services.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.