Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Virus, kleine Frage!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2012, 20:41   #1
LeShinikudo
 
Skype Virus, kleine Frage! - Standard

Skype Virus, kleine Frage!



Also ich habe auf den Skype Link geklickt, die Datei wurde runtergeladen. Als ich sie öffnen wollte sagte mir PandaCloud, es habe die Datei entdeckt und neutralisiert. Danach habe ich totzdem zur Sicherheit, den gesammten Computer gescannt und ein Anti-Malewarebyte Programm eingesetzt.
Gab keinen Fund, kann auch bei Bedarf die Logfiles schreiben.

Meine Frage nun, kann sich der Virus wie im Semper-Video, den Standort gewechselt haben, sich geupdated haben und nun unsichtbar für PandaCloud sein?
Skype Nachrichten wurden nicht versendet, aber ich habe eher Angst um jegliche meiner Passwörter.

Danke schonmal für alle Antworten!

Alt 02.10.2012, 21:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Virus, kleine Frage! - Standard

Skype Virus, kleine Frage!



hi,
1. informiere mal den absender der nachicht, er ist mit malware infiziert.
2. warne außerdem vorsichtshalber all deine kontakte, jeder der einen solchen link öffnete ist ebenfalls infiziert und verbreitet diese malware, und muss wiederum seine kontakte informieren.
3. sende mir mal den oder die links als private nachicht.
4. poste den erstellten bericht
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Skype Virus, kleine Frage!
angst, antworten, computer, datei, entdeck, entdeckt, frage, fund, geklickt, gescannt, kleine, link, link geklickt, logfiles, nachrichten, neu, programm, schonmal, sicherheit, sichtbar, skype, unsichtbar, versendet, virus, worte, öffnen



Ähnliche Themen: Skype Virus, kleine Frage!


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  4. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  5. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (2)
  9. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema Skype Virus, kleine Frage! - Also ich habe auf den Skype Link geklickt, die Datei wurde runtergeladen. Als ich sie öffnen wollte sagte mir PandaCloud, es habe die Datei entdeckt und neutralisiert. Danach habe ich - Skype Virus, kleine Frage!...
Archiv
Du betrachtest: Skype Virus, kleine Frage! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.