Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eine kleine Frage an die Mods

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2011, 14:27   #1
Tulbi
 
Eine kleine Frage an die Mods - Standard

Eine kleine Frage an die Mods



Hallo Zusammen

Wenn man fähig ist ein System zu schützen, ist man dann auch fähig eins zu knacken?

Mit Anderen Worten, könntet ihr theoretisch auch Trojaner erstellen?

Es gibt ja diesen Beruf, der daraus besteht ein System zu umgehen zu versuchen damit man Schwächen aufdecken kann...

Lg

Tubli

Alt 05.02.2011, 18:54   #2
harlud
 
Eine kleine Frage an die Mods - Standard

Eine kleine Frage an die Mods



Gegenfrage:
Ist ein Internist automatisch auch in der Lage, ein Entwickler für biologische Kampfstoffe zu sein?
Antwort: Obwohl sich wahrscheinlich manche Fähigkeiten ähneln, sind die Anforderungsprofile doch recht unterschiedlich.
Gruß harlud
__________________


Alt 05.02.2011, 20:24   #3
cad
/// caddy ☀
 

Eine kleine Frage an die Mods - Standard

Eine kleine Frage an die Mods



Ich antworte jetzt mal, auch wenn ich kein Mod bin

Zitat:
Zitat von Tulbi Beitrag anzeigen
Es gibt ja diesen Beruf, der daraus besteht ein System zu umgehen zu versuchen damit man Schwächen aufdecken kann...
Du meinst einen/eine Penetrationstester/in

Les Dir den Artikel einfach mal durch
__________________
__________________

Alt 06.02.2011, 12:08   #4
Tulbi
 
Eine kleine Frage an die Mods - Standard

Eine kleine Frage an die Mods



Danke cad...

Alt 07.02.2011, 19:35   #5
LaLa186
 
Eine kleine Frage an die Mods - Standard

Eine kleine Frage an die Mods



Hey Tulbi,

ich denke mir das hängt von der Person ab und inwiefern man sich mit dem Thema befasst.

Seh es mal so: Die Personen die dir hier helfen sind Polizisten. Es ist eine "Straftat" begangen worden und die Polizisten klären nun diese Tat mit ihrer Erfahrung auf bzw. versuchen es. Die Programmierer von Trojanern etc. sind eben die Verbrecher. Denkst du aber, dass jeder Polizist eine perfekte "Straftat" begehen kann nur weil er solche "Straftaten" aufdenkt?

Wie gesagt, es kommt eben auf die Person drauf an und wie weit ihr Wissen in die Programmierersprachen gehen!

So seh ich das! :-)

LG,

LaLa


Antwort

Themen zu Eine kleine Frage an die Mods
andere, anderen, daraus, erstelle, erstellen, frage, kleine, knacken, könntet, schütze, schützen, system, troja, trojaner, umgehen, versuche, worte



Ähnliche Themen: Eine kleine Frage an die Mods


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  5. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (2)
  9. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  14. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  15. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  16. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema Eine kleine Frage an die Mods - Hallo Zusammen Wenn man fähig ist ein System zu schützen, ist man dann auch fähig eins zu knacken? Mit Anderen Worten, könntet ihr theoretisch auch Trojaner erstellen? Es gibt ja - Eine kleine Frage an die Mods...
Archiv
Du betrachtest: Eine kleine Frage an die Mods auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.