Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kleine Frage zum Support-Content.IE5

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2005, 20:57   #1
cronos
 
Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Standard

Problem: Kleine Frage zum Support-Content.IE5



Wie wir ja alle wissen, sammeln sich in o.g. Ordner gerne mal Archive an, die Malware enthalten.
Dazu 2 Fragen:
1. Sehe ich das richtig, das Clearprog diesen Ordner nicht löscht bzw. dessen Inhalt?
2.Bisher gebe ich immer die Empfehlung den Inhalt des Ordnes und nicht den Ordner selbst zu löschen.
Laut folgendem Link sollte es aber kein Problem sein, den kompletten Ordner zu löschen, da er sich wieder selbst erstellt:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;273010
Oder kann das Löschen des Ordners, nicht des Inhalts, anderweitig zu Problemen führen?
__________________
Only cronos endures

Alt 10.04.2005, 21:06   #2
Rene-gad
 
Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Standard

Kleine Frage zum Support-Content.IE5 Anleitung / Hilfe



@cronos
Zitat:
Sehe ich das richtig, das Clearprog diesen Ordner nicht löscht bzw. dessen Inhalt?
CleanMrg löscht nur die Temp-Dateien, nicht aber die Offline-Inhalte.
Zitat:
Bisher gebe ich immer die Empfehlung den Inhalt des Ordnes und nicht den Ordner selbst zu löschen.
Das ist korrekt. Alledings: den Ordner zu löschen ist nur im abgesicherten Modus unter Admin-Login möglich. Dito gilt für die Datei aus diesem Ordner index.dat, die im Laufe der Zeit sehr groß wächst und kann nach Bedarf so gelöscht werden.
Zitat:
Laut folgendem Link sollte es aber kein Problem sein, den kompletten Ordner zu löschen, da er sich wieder selbst erstellt:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;273010
Na siest du !
Zitat:
Oder kann das Löschen des Ordners, nicht des Inhalts, anderweitig zu Problemen führen?
Normalerweise- nein, denn der Ordner wird nach der Anmeldung neu eingerischtet.
__________________


Alt 10.04.2005, 21:16   #3
cronos
 
Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Standard

Kleine Frage zum Support-Content.IE5 Details



Erstmal danke für die Antwort.Da stellt sich mir aber gerade noch ne neue Frage.Nutze den IE nicht mehr,wusste sogarmal die Antwort,werde aber anscheinend alt und vergesslich, könnte das jetzt folgende natürlich auch selbst ausprobieren.Bin aber so faul.
Löscht der IE mit der Option "alle Offline-Inhalte löschen" auch den Inhalt von Content.IE5 ?
Ich meine ich hab den damals immer von Hand löschen müssen?

Nächster Punkt:
Zitat:
Zitat von Rene-gad
!

Normalerweise- nein, denn der Ordner wird nach der Anmeldung neu eingerischtet.
Nicht nach der Anmeldung sondern nach erneutem Starten des IE.
Ja ich weiss, ch könntze das auch gerade selbst austesten, lade mir aber gerade ne grössere Datei (keine Angst, seriöse Quelle)und der DL funzt gerade so gut.Möchte nicht Neustarten.
__________________
__________________

Alt 10.04.2005, 21:34   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Standard

Lösung: Kleine Frage zum Support-Content.IE5



Hi cronos,
Zitat:
Löscht der IE mit der Option "alle Offline-Inhalte löschen" auch den Inhalt von Content.IE5 ?
Im Normalfall, JA.
Zitat:
Ich meine ich hab den damals immer von Hand löschen müssen?
Für nicht DSL Nutzer ist es anzuraten, da er sonst die indizierten Seiten nicht mehr offline darstellen kann, diese auch manuell zu löschen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.04.2005, 21:38   #5
cronos
 
Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Standard

Wie Kleine Frage zum Support-Content.IE5



Dann bedank ich ich mal ganz brav für die Antworten. :top:
Alle Unklareiten beseitigt
Man lernt nie aus.
Obwohl ich meine, daß ich das mal wußte, worauf ich aber nicht wetten würde .

__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Kleine Frage zum Support-Content.IE5
archive, clearprog, empfehlung, erstell, erstellt, folge, frage, fragen, inhalt, kleine, komplette, kompletten, link, lösch, löscht, malware, ordner, ordners, problem, probleme, problemen, richtig, sammeln, wissen



Ähnliche Themen: Kleine Frage zum Support-Content.IE5


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  5. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  6. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  7. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  8. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  9. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema Kleine Frage zum Support-Content.IE5 - Wie wir ja alle wissen, sammeln sich in o.g. Ordner gerne mal Archive an, die Malware enthalten. Dazu 2 Fragen: 1. Sehe ich das richtig, das Clearprog diesen Ordner nicht - Kleine Frage zum Support-Content.IE5...
Archiv
Du betrachtest: Kleine Frage zum Support-Content.IE5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.