Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hab eine kleine frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2004, 18:31   #1
wenga
 
hab eine kleine frage - Standard

hab eine kleine frage



also:
ich hab vor kurzem im internet ein online spiel gespielt . dort hat einer gesagt er will meinen pc schrotten. als ich gesagt hab das schafft er net und ich ihn beleidigt hab , sagt er folgendes:

ich hab jetzt bei dir im ordner temp eine .class datei reingepackt. in einer woche extrahiert sie sich dann wirst du staunen.

ich würd mich eher als anfänger im thema sicherheit bezeichnen aber ien paar sachen kamen mir komsich vor:

1, wie kann der meine ip rauskriegen
2, wie kommt der an meine firewall vorbei
3, ich bin auf suchen und hab nach so einer datei gesucht aber nichts gefunden
4, gibt es überhaupt sowas?
5, meine trojaner und viren scanner haben nichts gefunden . kann da trotzdem noch irgend ein scheiß sein?

es wäre net wenn mir jemand auf alle fragen antwortet und wenn möglich sagt wie ich die datei finde bzw. loskrieg.

schon mal thx an alle,

mfg WENGA

Alt 15.07.2004, 18:38   #2
rock
 
hab eine kleine frage - Pfeil

hab eine kleine frage



beleidige keine leute dann brauchst du nicht panik bekommen.
natürlich ist da nichts, was soll den sein.

ein bissl weniger james bond filme würden dir auch gut tun.

übrigens: deine IP nummer hinterlässt du auf jeder seite die du besuchst. für's posten hier wird sie gespeichert.

besten gruss
rock
__________________


Alt 15.07.2004, 18:40   #3
wenga
 
hab eine kleine frage - Standard

hab eine kleine frage



hätte der meine ip adresse irgendwie rausfinden können?
__________________

Alt 15.07.2004, 18:45   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
hab eine kleine frage - Standard

hab eine kleine frage



Solange Du nach außen keine Dateifreigaben anbietest sollte er nichts auf Deinen Rechner installieren können.

Wenn XP oder Win2000 dein Betriebssystem ist:
http://www.dingens.org und http://www.ntsvcfg.de/

Hier musst Du ansetzen, nicht bei Deiner IP-Adresse.

Wenn Du XP hast, aktiviere außerdem die interne Firewall!

Vielleicht schreibt ja noch einer von den Netzwerk-Freaks was dazu...

Gruß
Yopie

Alt 16.07.2004, 11:28   #5
CyberFred
 
hab eine kleine frage - Standard

hab eine kleine frage



Zitat:
Zitat von wenga
1, wie kann der meine ip rauskriegen
Wenn es ein Onlinegame ist und er eine direkte Verbindung zu deiner IP aufgebaut hat sollte das z.B. mit netstat möglich sein.
Zitat:
Zitat von wenga
2, wie kommt der an meine firewall vorbei
Eine Firewall ist kein Allroundschutz. Bspw. sützt dich eine Firewall nicht vor E-Mail Würmern o.Ä. Außerdem kann es möglich sein, dass er irgendwelche Bugs in diesem Onlinegame ausnutzt, um sich Zugang zu deinem PC zu verschaffen.
Zitat:
Zitat von wenga
4, gibt es überhaupt sowas?
Kann durchaus möglich sein, ja.
Zitat:
Zitat von wenga
5, meine trojaner und viren scanner haben nichts gefunden . kann da trotzdem noch irgend ein scheiß sein?
Theoretish immer, wenn er selbst Malware geschrieben hat, die noch in keiner Signatur vorhanden sind bzw. auch jeglicher Heuristik entkommt. Du könntest aber mal posten welche Scanner du benutzt hast.

Ich will dir keine Angst machen, du sollst nur wissen, dass es theoretisch wirklich möglich ist und dass man sich nich nur auf Virenscanner (selbst wenn es KAV sein sollte) und Softwarefirewalls allein verlassen sollte.

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 16.07.2004, 12:12   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hab eine kleine frage - Standard

hab eine kleine frage



Zitat:
Zitat von Yopie
Vielleicht schreibt ja noch einer von den Netzwerk-Freaks was dazu...
Ist eher was für Spiele-Freaks.
Ein normaler (auch sehr guter) Netzwerspezialist wird sich kaum mit den Online-Spielen auskennen, außer er ist auch noch Spielefreak.

Ich glaube aber, dass die Kenntnis der gegnerischen IP quasi Voraussetzung ist, zumindest die Spiele-Software weiß es und es ist i.Allg. auch dort nachschaubar.
Des weitern ist es durchaus möglich und auch nicht unwahrscheinlich, dass damit spielintern sogar ein Datei-Austausch möglich ist.
Weiß jemand deine momentane IP und dein System ist unsicher, ist vieles möglich. Deine Firewall dürfte durchaus expliziet für dieses Spiel eine Lücke bekommen haben, also kein Problem (wenn sie denn jemals dicht war).
Eigentlich hat Cyberfred schon fast alles gesagt

Kann aber natürlich auch nur ein Bluff sein.
Man beleidigt aber niemanden, im RL machst Du dies doch hoffentlich auch nicht!?
__________________
--> hab eine kleine frage

Antwort

Themen zu hab eine kleine frage
anfänger, datei, firewall, folge, folgendes, frage, fragen, gesucht, internet, kleine, nichts, online, ordner, sachen, scan, scanner, sicherheit, suche, temp, thema, trojaner, viren, viren scanner, woche, worte



Ähnliche Themen: hab eine kleine frage


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  5. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (2)
  9. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema hab eine kleine frage - also: ich hab vor kurzem im internet ein online spiel gespielt . dort hat einer gesagt er will meinen pc schrotten. als ich gesagt hab das schafft er net und - hab eine kleine frage...
Archiv
Du betrachtest: hab eine kleine frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.