Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schützen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Schützen - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
USB Stick wie verschlüsseln
Schützen - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kann man sich vor pegasus schützen?
Schützen - Ist ein Virenscaner auf dem Handy sinnvoll, muss man aktiv mitarbeiten, um Pegasus zu bekommen, also einen Link anklicken? Oder reicht es nur eine Mail gesendet zu bekommen hab gelesen es reicht schon nur die Telefon Nummer des Opfers ist ein gerootetes Handy generell sicherer gegen jede Art von...
Diskussionsforum
USB Stick für Copyshop schützen
Schützen - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alle meine Daten von Twitter aufs Darknet? (IP-Adresse/Android)
Schützen - Guten Tag, Mein Problem ist folgendes: Auf Twitter hat mir jemand eine Privatnachricht geschrieben und meinte (alles auf Englisch) "ich habe dich doxxed und ich werde dir dein Leben schwer machen." Er meinte dass er alle Informationen wie zb.: Kreditkarten Adresse und weiteres in einer halben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Schützen - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Schützen - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
Ist diese Browser Addon Berechtigung sicher?
Schützen - Hi, Mein Ublock Origin Addon verlangt die Berechtigung: Alle meine Daten auf von mir besuchten Websites zu lesen und zu ändern. Würde das heißen es kann auch Passwortfelder und andere vertrauliche Informationen auslesen? Wenn ja, wie kann man sich schützen und sollte man Ublock vertrauen? Es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
neue EU Urheberrechts-Richtlinie
Schützen - In manchen Foren wird die neue Urheberrechtslinie der EU und da besonders der Artikel 13 als Bedrohung für Foren angesehen. Es geht um die unklaren Haftungsfolgen der Forenbetreiber bei Urheberrechtsverletzungen, z.B. längeren Zitaten aus Zeitschriften, die über die erlaubte Zitatlänge...
Diskussionsforum
Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?
Schützen - Hallo liebe Comminity und Virenfänger, ich habe zur Zeit noch kein Problem, sondern erstmal nur eine Frage: Unsere Firma hat anscheinend ein massives Virenproblem. Die Jungs von der IT geben sich zwar große Mühe die Viren zu beseitigen, kriegen das Problem aber überhaupt nicht in den Griff. Die...
Diskussionsforum
SecureAPlus Premium Test
Schützen - Hallo liebes T-B, gestern gabs eine giveaway Aktion zu SecureAPlus Premium und das hat mich neugierig gemacht. Scheinbar ist es ein Vollwertiges AV mit mehreren AV Engines in der Cloud, darunter auch Emsisoft und Sophos. Ein offline AV ist auch OnBoard, allerdings "nur" ClamAV. Interessant klingt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Schützen - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
Kann Avast Schaden anrichten?
Schützen - Hallo, da ich wie jeder andere auch versuche, mein System zu schützen habe ich die gängigsten Programme da. CCleaner, ADW-Cleaner, Malwarebytes. Als Antiveirensoftware läuft Avast. Nun habe ich das Problem, dass die Eingabeaufforderung, meinen Beobachtungen zufolge, ca. alle 4 Stunden kurz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Melden Welcher ist der beste antivirus
Schützen - Guten Tag, ich wollte mein Pc gut schützen hab grade neu formatiert meine frage : Wer hat das beste Antivirus Programm? und wo kann ich den runterladen DANKE!!!!!!:bussi:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mindestens 2 unabhängige Online-Konten gehackt - Verdacht auf Trojaner / Backdoor o. ä.
Schützen - Hallo, ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Rechner, evtl. auch mein Router (?) so manipuliert wurde, dass jemand online Zugriff auf meinen PC und/oder meinen Internet-Traffic hat. Grund: Es wurden offenbar mindestens 2 meiner Online-Konten (eine Online-Community und ein...
Log-Analyse und Auswertung
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Schützen - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Behindert Blocken des Skripts facebook.net Registrierung auf Website?
Schützen - Ich mag im realen Leben meine Privatsphäre. Deshalb versuche ich auch, sie im digitalen Leben zu schützen und habe in den Browsern (FF) div. Script-/Werbeblocker aktiv: CanvasBlocker 0.3.8 HTTPS Everywhere 5.2.21 NoScript 5.0.8.1 Privacy Settings 0.2.4 uBlock Origin v1.13.8 uMatrix 1.0.0 ...
Diskussionsforum
Chrome Browser infiziert
Schützen - Hallo, mein Chrome Browser unter Win 10 64 Bit beherrbergt einen echten Plagegeist, den ich mit Adwcleaner zwar finde, aber nicht endgültig weg bekomme. Beim Neustart habe ich immer wieder dasselbe Problem: Ständig öffen sich Seiten mit Gewinnen,oder Infektionen. Diese werden natürlich ignoriert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WannaCry Schutz?
Schützen - Hallo! Nachdem in den letzten Tagen viel über diese weltweiten Trojaner Angriffe mit diesem "Wannacry" Trojaner oder was auch immer es für eine "Ding" ist, habe ich mal rumgesucht und bei Chip.de was gefunden - Zitat: Quelle:...
Diskussionsforum
AVG meldet immer wieder Virus, dl von firefox missglückt
Schützen - Hallo liebes Trojaner Team, ein Freund der gerne auf unseriösen Seiten herumwandelt ,hat sich wohl igwas auf seinem PC/Notebook eingefangen. Immer wieder meldet AVG Virus, trotz löschen oder ignorieren kommen wir nicht mehr in Firefox. Firefox neu downloaden wird zum Schluss abgebrochen. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Rechner - was tun, um den zu schützen?
Schützen - "Eigentlich" ist die Frage ganz einfach, ich weiß nur nicht, wo ich sie hinschreiben soll! Neben mir steht ein neuer Rchner, kam eben. Um ihn anzuschließen, muss ich noch 2 Kabel für meine Monitore kaufen fahren. WENN ich nun schon nen neuen Rechner anschließe, möchte ich ne möglichst gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Erfahrung mit SiteLock Malware Scan- und Reparaturdienst
Schützen - Hallo Forums-Mitglieder, ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und möchte meine Dienst über ein Online-Kurs und Online-Coachings anbieten. Da der potenzielle Kunde die Kurse direkt über die Seite erwerben kann und ich mich gerne vor möglichen Zugriffen von Viren, Trojanern und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"trojan.generic.1357573" macOS Sierra
Schützen - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert, da mein Bruder dieses Programm auf seinem Windows-PC nutzt und ich mein MacBook über seinen Account ebenfalls schützen kann. Beim Starten erschien eben die Meldung, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank an Matthias (M-K-D-B) - Du warst Spitze!
Schützen - Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal hier super geholfen. Erst Schrauber, dann Matthias :daumenhoc Dank der tollen Tipps, wie man sich schützen kann, brauch ich Euch nur alle 2 Jahre - aber wenn, dann ist das erstklassig! Matthias, ich bin total begeistert! Netter Umgangston, wochentags...
Lob, Kritik und Wünsche
Schutz vor Keyloggern
Schützen - Angst vor Ausforschung der Passwörter über die Tastatureingabe durch Keylogger: (ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, falls mein post nicht voll euren Regeln entspricht...) Ich bin in Sorge, dass meine Passwort-Eingaben über ein Schadprogramm bzw. Keylogger ausgeforscht werden können, indem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.