Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Externe Festplatte auf Viren überprüfen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2018, 15:22   #1
Roland11
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Problem: Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Servus,
ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen.
Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft?

LG Roland.

Alt 28.03.2018, 15:41   #2
Explo
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? Anleitung / Hilfe



Autostart abschalten & nix ausführen

Ps.
Und Windoof updaten
__________________


Alt 28.03.2018, 16:17   #3
Roland11
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? Details



Hey,
das heißt die Autostart Programme ausschalten? nix ausführen-auch kein Malwarebytes? sry, ich hab keinen Plan.

Gibt es da eine andere möglichkeit, irgendwelche Programme? Hab Win 7 das letzte mal 2015 geupdated

LG Roland.
__________________

Alt 28.03.2018, 20:28   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Lösung: Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Zitat:
Zitat von Roland11 Beitrag anzeigen
Hab Win 7 das letzte mal 2015 geupdated
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst
W7 updaten, automatische Updates einstellen. Danach z.B. Malwarebytes installieren den Rechner und die Festplatte prüfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.03.2018, 12:03   #5
Roland11
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Wie Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Hey,
ja doch, wollt/will kein Windows 10, hab am Anfang noch alle updates durchgeschaut und weggeklickt wo Werbung für Win10 dabei war, dann haben sie einfach nur die Zahlen beim Namen (KB...) geändert, und irgendwann gab es updates wo keine Beschreibung bei Microsoft stand, dann hab ich es gelassen ...

Wenn ich das hier schon sehe, denk ich mir, warum sollte ich jetzt updaten?
https://www.heise.de/security/meldung/Kernel-Luecke-Total-Meltdown-Meltdown-Patch-fuer-Windows-7-verschlimmert-die-Lage-dramatisch-4006862.html
Dann gibt es weitere Probleme mit dem März Update: z.B. das Windows nicht mehr bootet, Bluescreens/Blackscreens auftauchen.
Das Update sollte zwar nicht um Umlauf sein, aber soviel Glück und Ahnung wie ich vom PC habe, lade ich mir das Update.

Die Festplatte, hab ich aus meinem alten Rechner ausgebaut, ist 6-7 Jahre alt, ich konnte da früher nicht mehr Scannen(mit Malwarebytes/Avira) weil das immer bei einer bestimmten Datei einen Freeze gab. Und ich beführchte das könnte jetzt wieder der Fall sein, sofern sie bootet(Win XP) ist drauf. Deswegen die Frage, gibt es ein Programm, was diesen Autostart Blockiert?

LG Roland.


Alt 29.03.2018, 12:27   #6
Explo
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Wo Externe Festplatte auf Viren überprüfen? Lösung!



Du hast Sorge davor, dass deine ext. Platte befallen sein könnte, lässt aber Sicherheitslücken im Betriebssystem offen während du im Internet surfst?

Die Logik versteh ich nicht

Alt 29.03.2018, 14:08   #7
Roland11
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Wieviel Leute melden sich hier im Forum, deren Probleme durch Sicherheitslücken im Betriebssystem hervorgerufen wurden?
Das meiste kommt vom aufrufen dubioser Email-Anhänge oder Seiten, und da würd auch das aktuellste Betriebssystem nicht helfen? Sehe ich das richtig?
Dann stellt sich die Frage, lade ich mir jetzt das Windows Update was 2 Fehler behebt und 5 neue hinzufügt, oder ich lasse es so wie es ist.

Hab wie gesagt nicht so den Plan, und auch komische Ansichten das stimmt...

Alt 29.03.2018, 18:51   #8
stefanbecker
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Also gerade bei USB Sticks helfen Betriebssystem Updates.

Stelle deine Frage am besten noch mal am 01.04.

Alt 29.03.2018, 20:54   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?



Zitat:
Zitat von Roland11 Beitrag anzeigen
Wieviel Leute melden sich hier im Forum, deren Probleme durch Sicherheitslücken im Betriebssystem hervorgerufen wurden?
Genügend
Zitat:
Zitat von Roland11 Beitrag anzeigen

Hab wie gesagt nicht so den Plan, und auch komische Ansichten das stimmt...
Dass Du keinen Plan hast, kann hier jeder erkennen. Und wie man das W10-Gebettel von MS abstellt, wird hier im Forum beschrieben und das Netz ist voll davon, googeln hilft und bildet. Und dann, wie ich schon gepostet habe, den Stick mit einem hier empfohlenen Programm prüfen. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.03.2018, 16:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Roland11 Beitrag anzeigen
Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft?
Da braucht's keine Software, es gibt eine viel sichere Methode

Nimm einfach einen starken Elektromagneten, den an die externe Festplatte halten und kreisende Bewegungen ausführen. Das musst du etwa zehn Minuten lang machen. Danach kannst du die externe Platte sicher an deinen Rechner anschließen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2018, 16:42   #11
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



Arne, mit unseriösen Methoden ist hier keinem geholfen, das steht so nicht in den Lizenzvereinbarungen von Windows.

Zitat:
Nimm einfach einen starken Elektromagneten, den an die externe Festplatte halten und kreisende Bewegungen ausführen. Das musst du etwa zehn Minuten lang machen.
Man kann auch Milch reinschütten.

Geändert von Bootsektor (30.03.2018 um 16:49 Uhr)

Alt 30.03.2018, 18:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Man kann auch Milch reinschütten.
Damit machst du die Platte doch kaputt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2018, 18:59   #13
Darklord666
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Damit machst du die Platte doch kaputt
und den Kaffee auch.

Alt 30.03.2018, 19:35   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
und den Kaffee auch.
Schwarzer junge!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2018, 19:40   #15
stefanbecker
 
Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Standard

Externe Festplatte auf Viren überprüfen? [gelöst]



3*3=5!

Antwort

Themen zu Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
externe, externe festplatte, externen, festplatte, frage, nicht, nicht sicher, nichts, platte, programme, rechner, scan, scanne, scannen, schütze, schützen, servus, stecken, unerwünschtes, viren, win, win7, überprüfe, überprüfen, ältere



Ähnliche Themen: Externe Festplatte auf Viren überprüfen?


  1. Wie kann ich eine Externe Festplatte auf Ransomware überprüfen
    Alles rund um Windows - 18.08.2016 (4)
  2. Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2015 (1)
  3. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  4. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  5. Rechner Langsam - Viren - externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (5)
  6. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  7. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  8. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  9. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  10. BOO/Sinowal.A Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte auf Viren überprüfen? - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die - Externe Festplatte auf Viren überprüfen?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte auf Viren überprüfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.