Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Externe Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2013, 21:17   #1
Sakurako137
 
Externe Festplatte - Ausrufezeichen

Problem: Externe Festplatte



Ich brauche dringend hilfe!
ich habe mit Ausführen auf diediskmgmt.msc zugegriffen weil ich meine Festplatte formatieren müsste aber das funktioniert iwie nicht heute wollte ich dass wieder versuchen und bin verrutscht und habe nicht auf formatieren geklickt sondern auf löschen was kann ich jetzt tun? ich will die externe Festplatte nicht wegschmeißen.

Alt 21.12.2013, 00:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte Anleitung / Hilfe



Wie kommt man darauf die deswegen wegschmeißen zu müssen?
Neue Partition erstellen, diese formatieren und gut ist.
__________________

__________________

Alt 22.12.2013, 14:32   #3
Sakurako137
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte Details



Tut mir leid habe da nicht viel Ahnung von wie erstelle ich denn eine neue
__________________

Alt 22.12.2013, 22:56   #4
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Lösung: Externe Festplatte



Geh bitte auf Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Dann noch ein kräftiger Links-Rechtsklick auf das nun "leer" dargestellte Ding - das sich dann öffnende Kontextmenü ist praktisch selbsterklärend.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 23:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte - Standard

Wie Externe Festplatte



Zitat:
Geh bitte auf Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Oder einfach diskmgmt.msc ausführen

Zitat:
Dann noch ein kräftiger Links-Rechtsklick auf das nun "leer" dargestellte Ding - das sich dann öffnende Kontextmenü ist praktisch selbsterklärend.
Leer? Du meinst wohl "schwarz" also den unzugeordneten Speicher

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2013, 23:34   #6
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Wo Externe Festplatte Lösung!



Zitat:
Leer? Du meinst wohl "schwarz" also den unzugeordneten Speicher
Genauer: Schwarz gestreift.....

@cosinus: Also wirklich - da versuche ich mich hier möglichst einfach auszudrücken und du

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Externe Festplatte

Alt 22.12.2013, 23:37   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte - Icon30

Externe Festplatte



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Genauer: Schwarz gestreift.....
Geh mal deine Korinthen auskacken

Zitat:
@Cosinus: Also wirklich - da versuche ich mich hier möglichst einfach auszudrücken und du
Du hast doch nur nen Tipp-Haschmich

Zitat:
Liebe Grüße, Alois
Allerliebste Grüße zurück, übersteh die Festtage gut ja?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2013, 23:43   #8
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte



Zitat:
Du hast doch nur nen Tipp-Haschmich
Und du nen Malware-Haschmich


Zitat:
übersteh die Festtage gut ja?

Du auch!

LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 23:46   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte - Reden

Externe Festplatte



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Und du nen Malware-Haschmich
Sry ist mein Job
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2013, 23:50   #10
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte [gelöst]



Und ICH habe gerade Urlaub - hehe SCNR


Edit: Und außerdem geht es noch genauer: Schwarz - Quer - Gestreift!

LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 19:57   #11
Sakurako137
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte [gelöst]



Also ich habe die jetzt erstellt wieder aber ich muss die formatieren und das habe ich auch bereits versucht aber da sagt mir der pc Windows konnte die Formatierung nicht abschließen hat jemand eine Idee?

Alt 23.12.2013, 20:09   #12
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte [gelöst]



Klar, habe ich:

1) Anlegen einer sehr kleinen Partition

2) Formatieren der kleinen Partition

3) Lege eine Partition mit der Restgröße an

4) Formatiere die "Restgröße"

5) Lösche beide Partitionen

6) Lege dann die gewünschte Partition an

7) Formatiere - du wirst feststellen, es geht aus unerklärlichen Gründen...


Erklärung für Interessierte: Es handelt sich in Wirklichkeit um eine Inkompatibilität der Gerätestandards, die auch anders - aber komplizierter - gelöst werden könnte.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 21:01   #13
Sakurako137
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte [gelöst]



Ich habe die Partition erstellt nun sagt mir der pc das muss formatiert werden dann habe ich es auch über den Manager gemacht und er sagt mir Windows kann die Formatierung nicht abschließen was kann ich noch machen?

ok versuche ich mal

Alt 23.12.2013, 21:05   #14
Alois S
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte [gelöst]



Zuerst bitte alle Partitionen auf der Festplatte löschen - dann los mit Punkt 1), ja?

Größe: Etwa 100 Megabyte - die müsste er formatieren können; dann die weiteren Punkte abarbeiten.
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 22:58   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte - Blinzeln

Externe Festplatte [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Erklärung für Interessierte: Es handelt sich in Wirklichkeit um eine Inkompatibilität der Gerätestandards, die auch anders - aber komplizierter - gelöst werden könnte.
Ist das nur bei USB-Speichern der Fall?
Ist mir noch nicht untergekommen. Vllt ist Linux da nicht so zickig
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Externe Festplatte
.msc, ausführen, brauche, dringend, externe, externe festplatte, festplatt, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, funktionier, funktioniert, geklickt, heute, hilfe, löschen, platt, platte, versuche



Ähnliche Themen: Externe Festplatte


  1. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  2. “TR/Dropper.Gen” auf Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  3. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  4. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  5. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  8. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte - Ich brauche dringend hilfe! ich habe mit Ausführen auf diediskmgmt.msc zugegriffen weil ich meine Festplatte formatieren müsste aber das funktioniert iwie nicht heute wollte ich dass wieder versuchen und bin - Externe Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.