Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Festplatte verseucht !?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2005, 20:29   #1
IDDQD
 
Externe Festplatte verseucht !? - Standard

Externe Festplatte verseucht !?



Hallo Members,

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, da ich wirklich nicht weiß an an wen ich mich wenden soll.

Ich bin seit ca. einem Jahr im Internet.
Am Anfang war ich nur mit dem Standard Modem und der achsotollen Norten Firewall und Virensoftware das ja bei den Dachplatten der Telekom das non plus Ultra darstellt, im Netz unterwegs.

Nach jetzt einem Jahr muss ich sagen das die Telekom gar nix für die Sicherheit ihrer Kunden tut. Aber das ist ja allgemein bekannt.

Nach sehr vielen offentsichtlichen Attacken hab ich mir vor 2 Wochen

einen Router besorgt und vieles ist besser geworden!

Trotzdem, meine externe Platte die ich schon vor dem Router hatte macht mir

immer noch einen Strich durch die Rechnung.

Als ich mein System neu aufgesetzt hatte und die Festplatte ca 60 Minuten lief ging mein Rechner einfach aus.
Ich scheute mich deshalb auch nicht Windows nochmal zu installiern, diesmal hab ich die ganzen Treiber von den orginal CDS verwendet.

Das System lief stabil, bis zu dem Tag andem ich mich entschloss etwas Musik
aus meinem MP3Verzeichnis von der externen Festplatte zu höhren.

Wieder nach ca einer Stunde ging der Rechner komplett aus.
Kaspersky war aktiv hab dann auch alles gescannt hab aber nix gefunden.

Also gut hab dann weitergearbeitet nach ca ner halben Stunden wieder das gleiche Problem.
Bloß wird jetzt die Festplatte gar nicht mehr im Expolorer/Arbeitsplatz aufgeführt sie wird aber noch in der Verwaltung erkannt auch das Signal ist zu höhren.

Hab dann die Reparatur Installation von Windows durchgeführt mit dem Ergebnis Blauer Bildschirm.
Ich war zur keinem Zeitpunkt im Internet also nur offline gearbeitet.

Ich brauche aber meine Externe Platte,
bloß wenn ich die anschließe ist meine Partition wieder im Arsch.

Was soll ich tun ? Welchen Wert sollte ich in der Registrierung löschen?
Was für ein Programm sollte ich außer Spybot Antivir, bzw Escan und Kaspersky noch verwenden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen diesen vermuteten Wurm zu beseitigen.

im Voraus thx

Alt 20.07.2005, 06:24   #2
DeeeJay
 
Externe Festplatte verseucht !? - Ausrufezeichen

Externe Festplatte verseucht !?



Gut helfen kann schon
"AntiVir XP",
"Ad-Aware SE Personal",
"Spybot - Search & Destroy",
"Stinger" von McAfee und
"Trojancheck"
mit jeweils den neusten Updates (Signaturen)!

Browser:
Wenn Du auf den IE (InterNetExplorer) verzichten kannst, benutzt zukünftig einem alternativen Browser.
Beste Beispiele sind:
Mozilla 1.7.8,
FireFox 1.0.6,
K–Meleon 0.9,
Netscape 7.1
(Web-Installer),
Opera 8.01!

Persönlich würde ich zu FireFox 1.0.6 bei einem WinDoof-System raten, wenn Du schnelles surfen und downloaden bevorzugst!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatte verseucht !?
aktiv, anfang, antivir, ergebnis, erkannt, externe festplatte, externe platte, festplatte, firewall, g lösche, installation, kunde, löschen, modem, musik, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, programm, rechner, router, sicherheit, software, spybot, system, system neu, telekom, treiber, verseucht, virensoftware, windows, wurm



Ähnliche Themen: Externe Festplatte verseucht !?


  1. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  2. “TR/Dropper.Gen” auf Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  3. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  4. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  5. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  6. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  7. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  8. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (21)
  9. externe hdd autorun.inf verseucht!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (9)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  12. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte verseucht !? - Hallo Members, Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, da ich wirklich nicht weiß an an wen ich mich wenden soll. Ich bin seit ca. einem Jahr im - Externe Festplatte verseucht !?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte verseucht !? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.