Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externe platte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Microfake.D auf fabrikneuen Touro Mobile Platten 1 TB
Externe platte - Ist irgend jemand ein ähnlicher Vorfall bekannt ? Ein Freund hat kürzlich an einen fabrikneuen Laptop eine nagelneue Touro Mobile Platte 1 TB angeschlossen und spaßeshalber den Norton auf die externe Platte losgelassen. Der findet einen Trojan.Microfake.D in der Datei lpk.dll. Bestätigt durch...
Diskussionsforum
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
Externe platte - Hi, ich habe eine externe 1TB Toshiba Platte, die vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugriff mehr erlaubte, der Explorer hing und mangels Datensicherung in den letzten Monaten (ja, ich weiß... selbst Schuld) ist das eine reine Katastrophe... Jetzt hab ich das Gehäuse mal aufgeschraubt und das...
Netzwerk und Hardware
Windows XP -- Trojaner TR/Trash.Gen bei Antivir in Quarantäne, daneben div. Meldungen Malwarebytes
Externe platte - Hallo allerseits, mein PC war gestern offline eingeschaltet, ich saß im Nebenzimmer. Aufmerksam durch einen Warnton geworden, sah ich auf dem Bildschirm einen Hinweis von Antivr auf den o.g. Trojaner. Als ich die Quarantäne zur Einsicht öffnete, wurden 3 weitere "Schädlinge" angeführt. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
Externe platte - Hallo zusammen. Und zwar geht es um den "uralt"-PC meines Freundes. Auf seinem Rechner läuft XP. Nachdem er letztens einfach Avast deinstalliert hat und Avira installiert hatte, ging der Ärger los. Das System wurde extrem langsam, hoch-u. runterfahren jeweils 10 Min. +++ und auf einmal: "Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sinnvolles Vorgehen bei Virenbefall
Externe platte - Hallo, ich habe mir einige Viren/Trojaner o. ä. eingefangen. Leider kann ich jetzt nicht sagen, wel-che es sind, weil sie auf meinem Arbeitsrechner sind, der jetzt nicht mehr läuft. Jedenfalls war auch ein „TR/..rootkit…“ dabei. Derzeit schreibe ich von einem alten Rechner, der als Backup...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner: Ich kann noch nicht mal von CD/USB starten
Externe platte - Guten Abend. Ich habe hier den Rechner eines Bekannten, der mit dem GVU-Trojaner befallen ist. Ich habe bereits mehrfach versucht von einer Boot-CD oder USB zu starten und obwohl die Einstellung im BIOS richtig waren, war es mir nicht möglich von CD oder USB zu starten. Beim letzten Versuch mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSE/alle erkannten Elemente: "PSW:Win32/Zbot.gen!Y"
Externe platte - Hallo, mein System ist ein betagteres Notebook mit WinXP-SP3 - für eigentlich alles... Es soll (teilweise) ersetzt werden durch ein neueres, das bereits vorhanden ist; da aber seit einiger Zeit o.g. Fehler vorhanden ist, habe ich mich nicht zur Kopplung übers Netzwerk oder eine externe Platte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows neu installiert - wie mit evtl. verseuchter Datensicherung umgehen?
Externe platte - Hallo, ich habe nun auf Anraten einer der Helfer hier mein Notebook komplett neu aufgesetzt. Dazu habe ich eine neue Festplatte ins Notebook eingebaut (ich wollte sowieso auf SSD wechseln). Meine Datensicherung befindet sich nun auf der alten Platte im externen Festplattengehäuse. Ich habe -...
Log-Analyse und Auswertung
Datenrettung von ursprüngl. Windows-8-(ReFS)formatierter USB-HDD, die unlesbar geworden ist durch irrtüml. Neupartitionierung/-Formatierung
Externe platte - Hallo ihr lieben Mehrwissenden ;-) Hüüüüüüüüüüüllllllffffffäääääääääääääää ich bin in heller Aufregung und habe auch versucht, über Google und Forumssuche Hilfe zu finden, bin aber entweder zu doof zum suchen (falsche Suchbegriffe, ich wurde nur mit unrelevaten Treffern erschlagen und habe darin...
Alles rund um Windows
Viren auf Diskstation und PC - Adware.GamePlayLabs und weitere
Externe platte - Hallo, ich habe vor kurzem einen Scanner auf meiner synology DJ212 installiert, der gleich 21 Viren gefunden hatte. Diese habe ich gleich gelöscht, ich lasse aber gerade nochmal eine externe usb-Platte auf die ich backups der synology gemacht habe, scannen. Auf meinem PC habe ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Platte verseucht?
Externe platte - Hallo liebe Experten, ich habe zuerst mal eine eher grundsätzliche Frage: Können sich Trojaner in Dateien wie Fotos, Videos, Textdokumenten (PDF, doc etc) usw einnisten? Oder nur in ausfürhbaren Programmen (exe, bat etc)? Hintergrund meiner Frage ist folgendes Problem: Ich hatte vor ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win xp system32/config/system fehlt
Externe platte - Hallo, hier wurde mir schon einige male ganz toll geholfen und nun brauch ich wieder Hilfe... :killpc:. Diese Bewegung würde ich an meinem Laptop auch gern machen :daumenrunter: aber ich besitze wichtige Daten und Fotos, welche mich aufgrund oben genannter Meldung daran hindern, win xp sp3...
Alles rund um Windows
gvu trojaner entfernen
Externe platte - Hallo zusammen, hatte mir offensichtlich den GVU-Trojaner eingefangen und nach Recherche im Netz schon einiges (mit Erfolg?) versucht. Starten im abgesicherten Modus ging nicht. Ich konnte mich aber mit Strg-Alt-Entf nochmals anmelden und meine Daten auf externe Platte sichern. Danach mit...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
Externe platte - Hallo Helfer-Team, auf meinen PC hat sich ein GVU-Trojaner eingeschlichen. Nun sehe ich nach dem Einloggen auf meinem 1. Account (mit Admin-Rechten) den populären Sperrbildschirm. Daraufhin habe ich zu meinem 2. Account (mit Admin-Rechten gewechselt). Hier funktioniert alles wie gewohnt - ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen2 seit zwei Tagen auf dem Rechner
Externe platte - Hallo, ich habe seit zwei tagen die Meldung, dass der Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 auf meinem Laptop sitzt. Ich nutze als Virensoftware Avira Antivir Personal - Free Antivirus. rechts unten kommt die Fundmeldung mit der Option der Problembeseitigung. Ich habe seitdem mehrfach auf Beseitigung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
Externe platte - Hallo, nachdem ich einen Trojaner auf dem Rechner hatte, habe ich das OS neu installiert. Möchte nun meine gesicherten Dateien von der externen Platte zurück auf den Rechner spielen. Wie kann ich die externe Platte am besten und zuverlässigsten prüfen, um sicher zu sein, dass dort keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe Win7 mit Verschlüsselungs Trojaner mit Dateibezeichnung AaynjEyLjEqnQrJgQNv
Externe platte - :headbang:Hallo nun laufen wir schon einige Zeit im Netz rum in der Hoffnung das wir unsere Verschlüsselten Datein wieder frei bekommen, es wäre ja nicht so wild wenn es nicht gerade JPG's von unseren Kindern wären und Videos die wir leider nirgens noch einmal haben. Wir hatten denn einen Tag die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei 1.13 gefangen...wie am besten neu aufsetzen?
Externe platte - Hallo und schönen Abend! Bin neu hier. Hab mir vorhin diesen Bundespolizei-Ukash-Virus 1.13 gefangen und der PC ist nur noch abgesichert zu nutzen. Denke, dass es an nicht aktuellen Plugins liegt, dass ich den gefangen hab? Würde den ganzen PC gerne formatieren und neu aufsetzen, da ich den eh...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner LOG - Auswertung
Externe platte - Hallo erstmal an alle! Ich freue mich, das Forum gefunden zu haben und bin froh, dass es Leute wie euch gibt. :applaus: Habe folgendes Problem: War vor 4 Tagen auf "Movie2k - Iron Man". Dabei kam gleich eine Virenwarnung von Avast - die betroffene Datei habe ich gleich gelöscht. Dann ist...
Log-Analyse und Auswertung
... noch ein "System Progressive Protection"-Opfer
Externe platte - Hallo, TB-Team, in meinem PC hat sich offenbar die Malware "System Progressive Protection" eingenistet. :stirn: Am Ende der letzten Sitzung sprang die gefakte Virensuche an. Ich habe den Rechner dann erst einmal heruntergefahren. Heute habe ich meine wichtigsten Dateien auf der externen HDD...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/CVE-2010-4452.Q in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deploym
Externe platte - Halli-Hallo! Ich habe mir etwas eingefangen: Irgendwann meldete sich merkwürdigerweise der Java-Updater und meinte, ich sollte updaten. Die Installation der neuen Java-Version brach aber ab. Gestern wollte ich dann beim Firefox das Java-Plugin aktualisieren, was aber fehlschlug - von Hand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner legt meinen Festrechner mitsamt 1TB Externe Festplatte lahm....
Externe platte - Hallo zusammen Ich bin mir nicht sicher ob meine Externe Platte Opfer eines BKA Trojaners geworden ist aber mein Festrechner ist es auf jeden Fall. Alles fing damit an das ich eine Mail mit Anhang bei Arcor.de hatte. Seitdem ist wie gesagt mein Festrechner zwar noch startfähig aber nachdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Ransom - Windows-Verschlüsselungstrojaner lässt sich nicht entfernen
Externe platte - Eine Freundin hat sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Anscheinend sind die Dateien aber nur umbenannt (in der Form ffffffffffjjjjjjjshshd), denn Bilder lassen sich z.B. noch öffnen. Ich habe bisher noch keine Info gefunden, wie man den original-Namen wiederherstellen kann :heulen: Aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU/BSI-Trojaner wird von keiner AV/AM-Software erkannt !
Externe platte - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board, erst mal: ich finde es super das es solch ein Forum mit so erfahrenen Profis die ihr KnowHow und ihre wertvolle Zeit kostenlos zur Verfügung stellen gibt ! :daumenhoc Auch ich habe mir leider den GVU/BSI-Trojaner eingefangen. Ich habe zuvor auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
Externe platte - Hallo alle zusammen, Erstmal ein großes Lob an das ganze Board-Team da es keine Selbstverständlichkeit ist, so viel Freizeit zur Hilfe anderer zu investieren, die mit infizierten Rechnern kämpfen! Nachdem was ich hier alles gelesen habe, reicht ein "Super, spitze und klasse Arbeit" schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.