Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2012, 17:30   #1
lavie
 
Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen? - Pfeil

Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?



Hallo,

nachdem ich einen Trojaner auf dem Rechner hatte, habe ich das OS neu installiert.

Möchte nun meine gesicherten Dateien von der externen Platte zurück auf den Rechner spielen.
Wie kann ich die externe Platte am besten und zuverlässigsten prüfen, um sicher zu sein, dass dort keine "Reste" vom Trojaner drauf sind und ich meinen Rechner gleich wieder neu infiziere?

Vielen Dank im Voraus,
Anni

Alt 30.11.2012, 13:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen? - Standard

Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?



Hallo,

erstmal:

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Anschließend die Platte mit einem Virenscanner deiner Wahl und/oder Malwarebytes bzw. ESET Online Scanner prüfen lassen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
beste, besten, dateien, externe, externe platte, externen, installier, neu, neuinstallation, platte, prüfen, rechner, reste, spiele, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?


  1. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  2. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  3. Trojaner nach Neuinstallation nicht mehr nachweisbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  4. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  5. Neuinstallation WIN7 nach Trojaner mit ISO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  6. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  7. Frage zur Neuinstallation nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (35)
  8. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  9. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)
  10. Kann ich die externe Platte noch retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (54)
  11. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  12. Virus/Trojaner nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (3)
  13. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  14. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  15. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  16. Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...
    Alles rund um Windows - 15.04.2005 (1)
  17. Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (4)

Zum Thema Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen? - Hallo, nachdem ich einen Trojaner auf dem Rechner hatte, habe ich das OS neu installiert. Möchte nun meine gesicherten Dateien von der externen Platte zurück auf den Rechner spielen. Wie - Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.