Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2005, 07:13   #1
Finnstroem
 
Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... - Standard

Problem: Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...



Habe ein Superproblem bei der Windows-Installation:

Meine Master-Platte war kaputt. Erste Partition mit Windows ging noch, die zweite war aber im Eimer. Hab mir jetzt eine neue Platte gekauft. Zuerst hab ich sie in die neuen Partitionen unter Windows XP eingeteilt und dann habe ich die alte Platte rausgeworfen und die neue Platte auf Master gehängt. Anschließend wollte ich Windows installieren.

Mitten in der Installation wurde dann plötzlich die XP-CD nicht mehr erkannt. Als ich die alte Platte wieder auf Master und die neue auf Slave gehängt habe, konnte die XP-CD wieder gelesen werden.

Daraufhin habe ich alle Partitionen von der neuen Platte wieder gelöscht, alte Platte raus und die neue auf Master - nackt wie sie war. Windows CD rein und die Installation gestartet. Und wieder erkennt er nach der Bestätigung der Lizenzvereinbarungen plötzlich die XP-CD nicht mehr.

Was ist hier los? Warum kommt der PC nicht ohne die alte Platte aus? Gibt es irgendwelche Einstellungen, um die ich mich kümmern muß, bevor ich versuche, eine absolute unformatierte Platte von der XP-CD einzurichten und Windwows darauf abzulegen?

Hoffentlich kann mir bald jemand helfen - ich liege total lahm!!!

Alt 15.04.2005, 09:44   #2
Domino
 
Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... - Standard

Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... Anleitung / Hilfe



Es "könnte" natürlich auch sein das dein CD/DVD-Laufwerk defekt ist. Oder der Arbeitsspeicher.


Domino
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...
absolute, einstellungen, erkennt, formatierte, geht nicht, gelöscht, gen, installiere, konnte, lahm, leere, mas, neue, neuen, neuinstallation, nicht mehr, partition, partitionen, platte, plötzlich, schließe, total, unter windows xp, versuche, warum, windows, windows xp, windwows



Ähnliche Themen: Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Windows 7 Neuinstallation, ColorMedia lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (45)
  4. Windows 7 SP1 x64 - Freez und Bluescreen // oft bei Firefox 34.0 // System Platte bei Boot ab und zu nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (17)
  5. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  6. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  7. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  8. Windows 7 Neuinstallation auf ASUS Netbook funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 09.06.2013 (1)
  9. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  10. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  11. Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2012 (8)
  12. Netzwerkdrucker funktioniert nach Windows XP Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (25)
  13. Av security - Neuinstallation geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (10)
  14. XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (28)
  15. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  16. Kaspersky geht nicht! Trojaner auf der Platte!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (21)
  17. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)

Zum Thema Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... - Habe ein Superproblem bei der Windows-Installation: Meine Master-Platte war kaputt. Erste Partition mit Windows ging noch, die zweite war aber im Eimer. Hab mir jetzt eine neue Platte gekauft. Zuerst - Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ......
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.