Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2010, 20:55   #1
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

Problem: XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



Hallo liebe PC Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe wirklich lang gegoogelt, aber mein Fall war nirgends drin. Also:
XP fährt hoch, alles sieht ganz gut aus, bis auf die Tatsache dass ich keine Desktopicons habe. Weder Icons, noch Startleiste nocht sonst irgendetwas. Nach Recherchen in google wollte ich über den Taskmanager einiges ausführen, allerdings passiert nix wenn ich darauf klicke. Ich habe auch schon im abgesicherten Modi hochgefahren, wieder nix. Letzte bekannte Konfiguration, wieder nix. Als letze Hoffnung habe ich mir gedacht, lege ich die XP CD rein und führe eine Neuinstallation durch, aber auch das klappt nicht.
Ich wäre euch wirklich Dankbar für brauchbare tipps... Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche euch einen angenehmen Abend.

Alt 15.03.2010, 21:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( Anleitung / Hilfe



Warum bzw. wie klappt eine Neuinstallation nicht?
__________________

__________________

Alt 16.03.2010, 08:06   #3
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( Details



Also nachdem ich die cd reintue, egal in welches fach, fährt der pc einfach nur hoch es tut sich gar nichts und ich lande wieder auf das geliebte leere Desktop.
__________________

Alt 16.03.2010, 08:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

Lösung: XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



1. Du musst im BIOS auf Booten (starten) vom CD-Laufwerk umstellen
2. Du musst dann beim Start sehr bald eine Taste drücken, sonst startet Windows von der Festplatte weiter.

Wurde Punkt 1 gemacht oder bereitet dir dies ein Problem?
Meisten kommt man mit "del" (= Taste "Entf") oder F2 ins BIOS-Setup, dort musst du nach einem Punkt "Boot" (oder ähnlich) Ausschau halten und das CD/DVD-Laufwerk als erstes eintragen/auswählen.
Wenn du nicht zurecht kommst, melde dich mit möglichst ausführlichen Informationen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.03.2010, 08:35   #5
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

Wie XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



Danke für den Tipp bin auf der Arbeit, werde ich zuhause mal ausprobieren. Gibt es evtl. Auch ne Möglichkeit ein solches Problem mit anderen Mitteln zu lösen? Da die Neuinstallation meine letzte alternative sein wird. Lieben Gruß


Alt 16.03.2010, 08:48   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

Wo XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( Lösung!



Jaein. Man könnte versuchen die Ursache zu finden. Dies wäre einmal die Möglichkeit eines Malwarebefalls ("Virenbefall"), eine Suche und Behebung ist aber meist durchaus aufwändig und eigentlich immer(!) mit der Unsicherheit behaftet, dass doch nicht alles virales (schädliches) gefunden wurde und dass (wie in deinem Fall eventuell) Beschädigungen des Betriebssystems nicht gänzlich beseitigt wurden. U.U. kann man da tagelang rumarbeiten und doch nur ein schräges bis unsauberes System erreicht haben.
(Für explizite und beste Malwarebekämpfung wären wir jetzt aber wieder im falschen Forum - jetzt ist es aber meine Schuld, denn intern habe ich eine Verschiebung hier her als wohl die naheliegendste Lösung vorgeschlagen .)

Es mag auch möglich sein, dass "irgendwas" defekt geworden ist (ohne Malware), sowohl Hardware wie auch Software.
Du magst mal vom Hersteller deiner Festplatte ein selbstbootendes (von CD, USB, oder Diskette, je nach Möglichkeiten) Überprüfungstool herunterladen und die Festplatte überprüfen.
Du magst auch von Avira, Dr.Web-LiveCD oder anderen Herstellern, eine ISO-Datei (CD-Abbild) eines aktuellen Virenscanners herunterladen und auf CD brennen, von dieser CD starten (im BIOS umstellen!) und den PC auf Malware scannen.
Links und Hilfe gibt es auf Nachfrage hier
__________________
--> XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(

Alt 16.03.2010, 12:38   #7
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



Ich denke letzteres wäre mir als Kaufmann ein bischen zu kompliziert, deswegen werde ich einfach die Neuinstallation durchführen heut Abend. Ich bedanke mich erstmals recht herzlich für die Hilfe. Finde ich sehr nett.

Alt 17.03.2010, 21:30   #8
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



ich hab es genau so umgesetzt, also das Laufwerk angewählt um von dem Laufwerk zu starten, allerdings hab ich immernoch gleiches Problem der PC fährt einfach wieder hoch auf das leere Desktop... kann mir villeicht jemand helfen Leute?? Ich krieg die Krise hier

Alt 19.03.2010, 22:21   #9
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(



Niemand da der mir bei dem Problem helfen kann??:-(

Alt 20.03.2010, 08:37   #10
Tallahassee
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Hallo

Klingt vielleicht seltsam, kam aber schon vor das es geholfen hat.

Dies könntest du versuchen:
Im Taskmanager den Prozess "svchost.exe" beenden.
Vielleicht kommt nun der Desktop wieder. ABER dann
sofort einen Neustart des Systems durchführen.

Wenn nun die Taskleiste und Desktop wieder sichtbar sind, mit dem erstellen
von Logfiles wie vom Board beschrieben beginnen.

Alt 20.03.2010, 10:13   #11
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Ich komme ja auch nicht mal da rein, es tut sich einfach nichts wenn ich drauf klicke

Alt 20.03.2010, 12:09   #12
Tallahassee
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Hast du die Möglichkeit auf Start-->Ausführen zu gehen, um
dort die Registry aufzurufen?

Alt 20.03.2010, 13:03   #13
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Leider auch nicht auf dem leeren Desktop ist gar nichts machbar, weder Start noch Task Manager, einfach nichts... Was kann es für ein problem sein, kann man es einschätzen??

Alt 20.03.2010, 13:17   #14
Tallahassee
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Das ist übel. Ich kann versuchen dir zu helfen, jedoch erst heute
Abend wieder im Board sein.

Ein Versuch wäre, du schaltest den Rechner aus.
Wartest 10 Min und ziehst wenn vorhanden das Netzwerkkabel.

Dann startest du den Rechner und schaust, ob du im Taskmanager
was bewirken kannst.

Bis dahin erstmal

Alt 20.03.2010, 14:01   #15
salucho_23
 
XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Standard

XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( [gelöst]



Hi danke, ist kein Problem mach dir meinetwegen keinen Stress is ja schon nett das du helfen willst. Netzwerkabel is gar nich dran... Lg

Antwort

Themen zu XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(
abend, abgesicherte, abgesicherten, ausführen, bekannte, dankbar, desktop weg, folge, folgendes, freunde, google, hochgefahren, hoffnung, icons weg, kein taskmanager, konfiguration, leiste, liebe, neuinstallation, nirgends, sache, schonmal, startleiste, startleiste weg, taskma, taskmanager, wirklich, wünsche



Ähnliche Themen: XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(


  1. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  2. Win XP keine Icons kein Taskmanager und Leiste sowie keine Maustastenfunktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (24)
  3. Exploit.Drop.UR.2 und Adware Softomate --> weißer Bildschirm nach Film im Internet keine Internetverbindung kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (43)
  4. weißer Bildschirm nach Film im Internet keine Internetverbindung kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (35)
  5. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  6. Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2012 (8)
  7. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  8. FakeAlert der Bundespolizei, kein Zugriff auf Desktopicons und Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (8)
  9. Taskmanager geht nicht & minimierte Dinge sind nicht auf der Taskleiste sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  10. Taskmanager geht nicht mehr (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  11. Av security - Neuinstallation geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (10)
  12. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  13. Taskmanager Geht nicht mehr. Alles stürzt ab.
    Alles rund um Windows - 22.05.2009 (1)
  14. Win startet explorer nich+Taskmanager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  15. pc langsam taskmanager geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (5)
  16. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  17. Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...
    Alles rund um Windows - 15.04.2005 (1)

Zum Thema XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( - Hallo liebe PC Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe wirklich lang gegoogelt, aber mein Fall war nirgends drin. Also: XP fährt hoch, alles sieht ganz gut aus, bis auf - XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(...
Archiv
Du betrachtest: XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.