Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Taskma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender PID welcher Prozess?
Taskma - Beim Start poppen 2 Windows Defender auf: Bedrohung gefunden Trojan:Win32/Emoted.RPX!MTB in pid:4302 (eines mit vollständiger Sicherung durchführen und eines mit Neustart) Das hab ich mehrfach gemacht. Vollständiger Scan: keine Viren gefunden und auch mehrfach gebootet. Ich weiß nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Kamo plötzlich auf PC und läßt sich nicht deinstallieren
Taskma - Hallo zusammen, heute hatte ich ein seltsames Fenster von Kamo auf dem Bildschirm. Das Programm hat sich offenbar gestern installiert. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Deinstallation klappt nicht. Der Vorgang bleibt bei 5% stehen. Schließen über Taskmanager geht auch nicht. Wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Taskma - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Taskma - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops
Taskma - Zu dem Laptop: Windows 10 64-Bit Intel® Celeron® 1000M Prozessor Festplatte 500 GB 4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz) Intel® HD Graphics Hey ihr lieben,
Alles rund um Windows
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich
Taskma - Guten Morgen und einen schönen vierten Advent Ich habe seit gestern ein Problem, ich habe bemerkt das ein Prozess im Taskmanager ziemlich viel RAM benötigt und der Ramverbrauch steigt pro Sekunde um 2-3 MB. Den Prozess kann ich nicht beenden und auch kaum einen der untergeordneten Prozesse. Bin...
Alles rund um Windows
Mein Rechner ist kaputt - Kann nichts mehr machen
Taskma - Hallo, alles was ich mache wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen (Taskmanager öffnen, Datein löschen, usw..) Mir wurde gesagt ist ein Virus bin aber absolut kein Experte kann das gar nicht brauche hilfe habe noch nichts außer neustart gemacht
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager und Taschenrechner lassen sich nicht öffnen
Taskma - Hallo, sobald ich den Rechner oder den Taskmanager öffnen möchte, (egal auf welchem Wege), erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." https://prnt.sc/t4orl3 Ich benutzte Windows 10 Professional, Version 1909.
Alles rund um Windows
Word stürzt ab /
Taskma - HI! Seit heute stürzt Word ab, d.h. es lässt sich kein Dokument mehr öffnen. Im Taskmanager hab ich zwei "verdächtige Einträge gefunden YourPhone (angehalten) Pfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.YourPhone_1.20051.93.0_x64__8wekyb3d8bbwe und
Alles rund um Windows
Windows 10: Taskmanager und Registry nach JavaUpdate deaktiviert
Taskma - Hallo! Ich habe ein Programm names "JavaUpdate.exe" geöffnet, und nun kann ich weder Registry noch den Taskmanager öffnen. Was kann ich jetzt dagegen tun?
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker
Taskma - Moin liebes Trojaner Board Team, habe heute mein Browser gestartet und wollte was bei Soundcloud eingeben, ging aber nicht, weil sich 9 pop ups gebildet haben(blockiert durch abp). Zudem viel mir im Taskmanager "breckett.exe" und "abie.exe" auf. Ist das schon bekannt? Was kann ich tun? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%
Taskma - Ich habe vor kurzen einen neuen Computer besorgt und mir fiel auf das bei der Öffnung des Taskmanagers meine CPU Auslastung für einen kurzen Moment auf 100% ist bevor sie auf 5-10% sinkt. Alles was bis zu diesem Zeitpunkt installiert wurde ist Battle.net, Malwarebytes, Security Task Manager,...
Alles rund um Windows
Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung
Taskma - Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Festplatte C Probleme macht. Im Taskmanager wird angezeigt, dass sie häufig zu 100 % ausgelastet ist. Ich habe sie bereinigt, händisch die Temp Dateien gelöscht, aber das hilft nicht. Was kann ich noch machen? Thx Ute PS: Eingefroren ist der PC noch nicht...
Alles rund um Windows
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet
Taskma - Seit ca. einer Woche arbeitet mein PC immer im Hintergrund. Sobald ich ein programm/eine Seite öffne, beträgt die Auslastung des Datenträgers 100%. Zunächst hatte ich daran, gedacht, dass das Antivirusprogramm Kaspersky schuld daran wäre, da es im Taskmanager die höchsten Aktivitäten zeigte. Da es...
Alles rund um Windows
Hohe CPU Last durch Systemunterbrechungen im Leerlauf
Taskma - Hallo Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich im Idle eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (teilweise 79%) habe. Wenn ich mir das dann im Taskmanager ansehe, dann lässt sich feststellen, dass der Löwenanteil davon auf Systemunterbrechungen zurückgehen. Interessant ist zudem, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows\SysWOW64\setup.exe -> CPU-Last
Taskma - Hallo trojaner-board, Mein taskmanager zeigt einen Process "setup.exe", der volle CPU-Last generiert. Es handelt sich um c:\Windows\SysWOW64\setup.exe. Anhänge: malwarebyte_log.txt: Malwarebytes Kostenlos 3.7.1 FRST.zip: Faber Recovery Scan Tool(x64) 13.03 (Untersuchen) Addition.txt:...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox nur ein tab offen, aber laut den Details im Taskmanager wird ff.exe 5 mal ausgeführt
Taskma - Hallo zusammen, nachdem erst mein Problem gelöst wurde habe ich nun einen erneuten Fund. Keine Ahnung ob ich paranoid werde. habe FF gestartet und mal einfach in den Taskmanager geschaut um zu sehen wie viel Arbeitsspeicher inanspruch genommen wird. Wenn ich im Taskmanager schaue wird mir...
Alles rund um Windows
Windows 7 startet ohne explorer
Taskma - hallöle zusammen , also , wenn ich meinen pc starte , fährt windows bis zum anmeldebildschirm hoch und dann kommt ein schwarzer bildschirm und cmd geht auf , das wars. wenn ich dann mit strg/alt/entf in den taskmanager/neuer task gehe und explorer.exe starte , funktioniert wieder alles. weiß...
Alles rund um Windows
Windows 10: Systemstart unter 100% Auslastung der Festplatte (ca. 20 Minuten)
Taskma - Hallo, nach dem Start arbeitet die Festplatte ca 20 Minuten ständig (100%) und der Rechner ist nicht zu benutzen. Anschließende einwandfreie Funktion. Wenn ich im TaskManager/Ressourcenmonitor verschiedene Przesse mit hohen PID-Werte beende kann ich schneller wieder normal arbeiten. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf pc nix machbar
Taskma - Hallo mein Freund gab mir nen link auf den ich klickte da stand RAFTcracked.exe (ich habe ihn gebeten es mir zu suchen) ich installierte es und öffnete es. Mein monitor wurde schwarz da stand nur Trollololol blinkend. Ich neustartete ihn und wolle auf taskmanager das ging aber nicht (bevor ich die...
Log-Analyse und Auswertung
There is a recommended update for this PC
Taskma - Hallo, seit einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines PCs immer langsamer. Alle ca. 1-2 Wochen kommt dann dieses Pop-Up mit dem Text: "There is a recommended update for this PC" http://fs1.directupload.net/images/180318/temp/fdevk92f.jpg Wenn ich dann im Taskmanager auf den Speicherort im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PC verhält sich merkwürdig. Taskmanager öffnet nicht etc.
Taskma - Hallo liebes Team, seit heute morgen kann ich z.B. nicht mehr den Taskmanager starten. Systemwiederherstellung geht nicht. Startmenü öffnet nicht. Hab ich mir was eingefangen? Adware und Malwarebytes finden nix. Wenn ich mich als anderen Benutzer anmelde ist alles O.K. Die Logs von FRST...
Alles rund um Windows
100% Datenträgerauslastung Windows 8.1
Taskma - Hallo, ich habe ein Acer Aspire E17 Notebook. Seit einigen Tagen wir der PC ca. 5 min. nach dem Starten extrem langsam und hängt sich auf. Im Taskmanager kann man sehen, dass die Datenträgerauslastung 100% beträgt. Kann mir jemand helfen, den PC wieder zu beschleunigen? CrystalDiskInfo...
Alles rund um Windows
loadexternality.com
Taskma - Guten Tag, bei meinem Rechner hat sich eine Weiterleitung auf externailty.com geöffnet, die eine Benutzername und Passworteingabe verlangt. Sie lässt sich nicht wegklicken oder beenden, nur über den Taskmanager kann ich Firefox wieder beenden. Eine Suche zu dieser Adresse war ergebnislos. Bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Taskamanger "Suche" hohe CPU Auslastung
Taskma - Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja mit nem Problem weiterhelfen. Nachdem ich heute beim zocken Probleme hatte hab ich im Taskmanager gesehen das der Prozess "Suche" von Windows 20% CPU Auslastung hat. An was könnte das liegen bzw habt ihr vielleicht Tipps für mich? Danke! Edit: Und zwar hab ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.