Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2019, 08:50   #1
miezi
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Problem: Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Festplatte C Probleme macht. Im Taskmanager wird angezeigt, dass sie häufig zu 100 % ausgelastet ist. Ich habe sie bereinigt, händisch die Temp Dateien gelöscht, aber das hilft nicht. Was kann ich noch machen? Thx Ute
PS: Eingefroren ist der PC noch nicht ...

Alt 15.05.2019, 09:15   #2
Explo
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung Anleitung / Hilfe



Die spannenste Frage ist doch: Was lastet deine Platte denn aus?
Versuch mal manuell (Windows) Updates zu suchen / zu installieren evtl. liegt es (auch) daran.

Ansonsten beobachte doch mal im Task Manager o.Ä. was die Auslastung verursacht und kümmer dich entweder darum und/oder poste hier dein Ergebnis
__________________


Alt 15.05.2019, 09:47   #3
stefanbecker
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung Details



Und vor allem: Prüfen mit Crstal Disk Info, Ergebnisse hier posten. Das hat man auch, wenn die Platte im Sterben liegt.
__________________

Alt 15.05.2019, 10:10   #4
miezi
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Lösung: Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



So, das habe ich gemacht.

Und jetzt ist C nicht mehr auf 100 % ... Vorführeffekt ...
Ich habe allerdings Bilder gemacht vom Taskmanager, als C noch ausgelastet war und habe keine Auffälligkeiten festgestellt. Möchte die jemand sehen?
PS: warum wird das Bild nicht direkt angezeigt, habe ich was falsch gemacht? Thx erstmal Ute

Alt 15.05.2019, 10:17   #5
Yatagan
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Wie Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



Microsoft bereitet das nächste große Windows-Update (1903) vor und es kann sein, daß hierfür schon im Hintergrund Dateien auf deine Platte heruntergeladen werden, um den Update-Vorgang zu verkürzen.

Es könnte auch ein automatisierter Backup-Prozess verantwortlich sein, an den du vielleicht nicht gedacht hast.

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 15.05.2019, 10:27   #6
miezi
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Wo Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung Lösung!



Hallo Yatagan,
das mit dem Update kann nicht sein, das würde ich bei Networx sehen.

Alt 15.05.2019, 10:31   #7
stefanbecker
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



Außerdem sprechen wir hier von Win 8.1. Daher fällt das Update auf 19.03 wohl flach.

Teste trotzdem mal Crystal Disk Info.

Alt 15.05.2019, 10:36   #8
Yatagan
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



Welche Tasks beanspruchen denn die CPU, wenn die Platte ausgelastet ist?

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Außerdem sprechen wir hier von Win 8.1.
Dieses wundervoll gekachelte System habe ich großzügig übersprungen. Deshalb hab ich der Überschrift wohl auch keine Beachtung geschenkt...

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Teste trotzdem mal Crystal Disk Info.
Hat sie schon. Siehe oben. Platte ist okay.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 15.05.2019, 10:38   #9
miezi
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung



@Stefen Becker
das Ergebnis ist in Post 4 zu sehen. Ute
Rechtsclick Grafik anzeigen ;-)

Alt 15.05.2019, 10:40   #10
stefanbecker
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung [gelöst]



Dieses wunderbare gekachelte System habe ich oft gesehen, aber nur mit ohne Kacheln dank KachelEx (Classic Shell), sonst war es wirklich ungenießbar.

Mit Classic Shell war das genauso gut bedienbar wie jede andere Windows Version davor.

Ich sehe es gerade, mein Pi Hole hat es verschluckt. Alles klar, Platte ist in Ordnung.

Alt 15.05.2019, 10:45   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung [gelöst]



Windows-Update kann trotzdem sein. Es gibt zwar keine großen release updates wie bei Windows 10, aber auch Windows 8.1 bekommt jeden Monat eine Art ServicePack von mehreren hundert Megabytes.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.05.2019, 11:05   #12
Yatagan
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Windows-Update kann trotzdem sein. Es gibt zwar keine großen release updates wie bei Windows 10, aber auch Windows 8.1 bekommt jeden Monat eine Art ServicePack von mehreren hundert Megabytes.
Sie hat geschrieben, dass das Netzwerk aber parallel keine Auslastung zeigt - zumindest habe ich das so verstanden. Damit dürfte das wohl auch nicht der Grund sein. Jedenfalls kein Download - höchstens Background-Installation.

Noch mal an die TO: Welche Prozesse lasten die CPU aus, während die Platte arbeitet?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Geändert von Yatagan (15.05.2019 um 11:15 Uhr)

Alt 15.05.2019, 11:17   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 Festplatte  100 % Datenträgerauslastung - Standard

Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung [gelöst]



Das würde aber gut passen. Der Download geht bei heutigen Anschlüssen ja recht schnell aber das Installieren dieser monatlichen ServciePacks kann schonmal dauern und die Platte auslasten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung
angezeigt, ausgelastet, bereinigt, dateien, dateien gelöscht, daten, datenträgerauslastung, festgestellt, festplatte, festplatte c, gelöscht, gestellt, hilft, häufig, platte, probleme, taskma, taskmanager, temp, win, win 8.1



Ähnliche Themen: Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung


  1. 100% Datenträgerauslastung Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 12.01.2018 (13)
  2. 99 % Datenträgerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2017 (8)
  3. Hohe Datenträgerauslastung (100%) Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.01.2017 (12)
  4. Win 10 / 100% Datenträgerauslastung & System Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2017 (6)
  5. Windows 10: 100% Datenträgerauslastung
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (5)
  6. Win 10 Datenträgerauslastung 100% Was eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2016 (11)
  7. Win 10 langsamer Start Datenträgerauslastung 100%
    Alles rund um Windows - 26.11.2016 (0)
  8. wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2016 (12)
  9. Datenträgerauslastung 100%
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2016 (5)
  10. Datenträgerauslastung 100%
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2016 (1)
  11. Hitzeentwicklung; Datenträgerauslastung 99% ; CPU-Auslastung ;
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2016 (9)
  12. Datenträgerauslastung 100% ( trotz Neuinstallation)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (18)
  13. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 10)
    Alles rund um Windows - 08.11.2015 (3)
  14. Win 8, 100% Datenträgerauslastung seit soft-ware . net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2015 (9)
  15. PC friert ein, hohe Datenträgerauslastung 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (17)
  16. Datenträgerauslastung oft bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (7)
  17. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 8.1)
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (21)

Zum Thema Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung - Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Festplatte C Probleme macht. Im Taskmanager wird angezeigt, dass sie häufig zu 100 % ausgelastet ist. Ich habe sie bereinigt, händisch die Temp Dateien - Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.