Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.11.2016, 19:09   #1
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

Problem: wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



Hi Leute,

ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft.
Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem Browsen und Office nicht unbedingt den Lüfter anmacht.

-> deshalb habe ich kurz in den Taskmanager geschaut um zu checken wie hoch die CPU und RAM Auslastung ist... da war alles normal aber der Datenträger war auf 98% und an oberster Stelle war hierbei die wsappx
Soweit ich weiß gehört die wsappx zum Windowsstore?

Kennt ihr das Problem evtl. ich habe keinen konkreten Lösungsansatz gefunden

Vielen Dank im Vorraus!

Alt 15.11.2016, 21:16   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung Anleitung / Hilfe



Wir sind hier für die Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Anfrage bei Tante Google hätte Dir helfen können, zumal Deine Angaben nicht den Anforderung des Boards entsprechen.
__________________

__________________

Alt 16.11.2016, 11:03   #3
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung Details



Hi, danke für die fixe Antwort

Okay, also ich habe schon einige Kommandobefehler ausprobiert, dadurch hat sich nun wsappx verabschiedet (bzw. er ist nicht immer an, nutzt aber immernoch viel CPU und Datenträgerkapazität wenn er anspringt) allerdings verursacht "Diensthost: Lokales System (17)" nun das gleiche Problem... daraufhin habe ich bei der Systemsteuerung Dienste deaktiviert hat aber leider nichts genützt :/

Außerdem wurde gestern das Update Windows 10 Version 1511 für x64 Systeme (KB3116278) installiert
__________________

Alt 16.11.2016, 19:30   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

Lösung: wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



Gegen Updates kannst Du nichts machen. Gegen die Lüftergeräusche: Mal sehen, ob Du das Gerät geöffnet bekommst. Dann vorsichtig von Staub befreien. Da Du es gebraucht erworben hast, weißt Du natürlich nicht, wie es bisher behandelt und unter welcher Umgebung es eingesetzt wurde.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2016, 19:32   #5
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

Wie wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



Der Lüfter sollte eigentlich ziemlich frei sein... das Gerät ist erst 2 Wochen alt

Wisst ihr/du noch weitere Ansätze was die Datenträgerauslastung betrifft?


Alt 16.11.2016, 19:52   #6
purzelbär
Gesperrt
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

Wo wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung Lösung!



Versuch mal sfc/scannow: sfc/scannow: http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html

Alt 16.11.2016, 20:06   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Versuch mal sfc/scannow: sfc/scannow: http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html
Glaube nicht, dass das was bringt. Hier sind schon manchmal irgendwelche Leute durch das Forum mit diesem Hinweis gezogen. So richtig Erfolg hat das aber nicht gebracht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2016, 20:10   #8
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Schade eigentlich :/ überlege schon den Laptop zurückzugeben.. der ist halt so nutzlos :S

Alt 16.11.2016, 20:15   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Schade eigentlich :/ überlege schon den Laptop zurückzugeben.. der ist halt so nutzlos :S
Neugerät bei Ebay?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2016, 20:16   #10
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung [gelöst]



Im Grunde ja - ich würde es mit einem Tagesauto vergleichen

Alt 16.11.2016, 21:01   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Im Grunde ja - ich würde es mit einem Tagesauto vergleichen
Warum wird es dann über Ebay angeboten
Kam wohl bei einem Händler wegen der Macken als Rückläufer an
Es ist Deine Entscheidung.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2016, 21:51   #12
Cherdy
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung [gelöst]



Ja vielleicht hat hier ja noch jmd weitere Tipps
ansonsten schick ich es zurück

Alt 17.11.2016, 22:07   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Standard

wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Ja vielleicht hat hier ja noch jmd weitere Tipps
ansonsten schick ich es zurück
24 Stunden sind rum
Kannst ja noch bischen warten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
arten, asus, auslastung, beim starten, checken, cpu, daten, datenträger, ebay, hierbei, laptop, leute, lüfter, normalem, office, problem, ram, relativ, stark, starte, starten, stelle, taskmanager, unbedingt, verursacht



Ähnliche Themen: wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung


  1. Datenträgerauslastung 100%
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2016 (5)
  2. Sehr hohe CPU und Datenträgerauslastung - evtl. Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2016 (5)
  3. 100% Datenträgerauslastung, Komputer EXTREM langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2016 (6)
  4. Datenträgerauslastung 100%
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2016 (1)
  5. Windows 10: PC sehr langsam und ständig 100% Datenträgerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2016 (26)
  6. Datenträgerauslastung 100% + Wird oft nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (6)
  7. Hitzeentwicklung; Datenträgerauslastung 99% ; CPU-Auslastung ;
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2016 (9)
  8. Datenträgerauslastung nach Systemstart KONSTANT bei 100 %
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2016 (10)
  9. Datenträgerauslastung 100% ( trotz Neuinstallation)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (18)
  10. Laptop sehr langsam, Datenträgerauslastung bei 100%
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (28)
  11. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 10)
    Alles rund um Windows - 08.11.2015 (3)
  12. Win 8, 100% Datenträgerauslastung seit soft-ware . net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2015 (9)
  13. PC friert ein, hohe Datenträgerauslastung 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (17)
  14. Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam und datenträgerauslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (11)
  15. Datenträgerauslastung oft bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (7)
  16. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 8.1)
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (21)
  17. Windows 7: Datenträgerauslastung 100%, System langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (11)

Zum Thema wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin - wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung...
Archiv
Du betrachtest: wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.