Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verursacht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ungewöhnlicher Absturz
Verursacht - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Verursacht - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung:Der Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher
Verursacht - Hallo, seid ein paar Tagen kommt bei meinen PC dauernt die Meldung: Der Computer hat nicht genug Arbeitspeicher, Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten...
Netzwerk und Hardware
Danke für die Unterstützung an M-K-D-B und andere
Verursacht - Hallo, ich habe mich zwar etwas verspätet, aber die Spende sollte jetzt eingegangen sein. Ich will mich in dieser Form für die Hilfe in der Vergangenheit bedanken. Ich hatte zwar immer Glück, dass es falscher Alarm war, aber es war trotzdem gut die Klarheit zu erhalten. Außerdem hat es ja...
Lob, Kritik und Wünsche
Irgendetwas frist up-/downloadspeed und bringt die PC-Kühlung zum laut laufen
Verursacht - Seit ca. 4 Wochen beklagt sich meine Frau, das "das Internet" so langsam geworden sei. Insb email programme (gmx) funktionieren praktisch gar nicht mehr. Als ich gestern dann doch auf ihr drängen hin einer meiner PCs abgeschalten haben, funktionierte alles von email bis netflix problem los....
Alles rund um Windows
Ungewollter Seitenaufbau auf verschiedene IPs geblockt durch McAfee
Verursacht - Hallo seit paar Tagen bzw. dem 04.02.2021 werden ständig ungewollt Webseiten aufgerufen mit untersch. IPs sobald man einen Browser startet diese werden von McAfee gesperrt glücklicherweise. Frage mich nun ob man irgendwie auspüren kann welches Programm das verursacht hab mich eigentlich schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10 Laptop - 3.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Verursacht - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Verursacht - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Verursacht - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Verursacht - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Wurde Laptop kompromitiert, da Spam-Mail mit detaillierter Korrespondenz empfanfgen wurde
Verursacht - Ich habe eine offensichtliche Spam-Mail erhalten, die als solche keinerlei Probleme verursacht hat. Die Tatsache jedoch, dass diese Spam-Mail die komplette Konversation mit einem meiner Kontakte beinhaltet, weckt den Wunsch bei mir, zu überprüfen, ob auf 'meinem Ende der Konversation' der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Verursacht - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DNS Spam mit a.root-servers.net
Verursacht - Hallo, Seit heute passiert im 10 Sekündlichen Abstand ein massiver DNS-Spam auf die IP a.root-servers.net. Habe mir mal die mühe gemacht um zu gucken, welche IP die ganzen Spams verursacht und siehe da: grep -e '^.*query\.*a.root-servers.net.*$' /var/log/pihole.log | awk '{print $8}' | sort |...
Diskussionsforum
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Verursacht - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Anruf: Was ist davon zu halten?
Verursacht - Hallo, ich habe vorhin einen Anruf von der Telefonnummer +49 221 80100 erhalten, soll wohl Köln sein. Die Herren sprachen auf englisch und gaben an, sie riefen aus Kalifornien von Microsoft an weil mein Rechner wohl von einem Virus befallen sei und andere Rechner im Internet störe. Sie baten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Web Companion verursacht Ausnahme,finde es aber im PC nicht?
Verursacht - Hallo mal wieder. Nachdem ich jetzt Dank Euch und eurer vielen nützlichen Tipps, bzw. eines guten Antivirus Programmes viele Jahre Ruhe hatte nervt mich neuerdings täglich eine Meldung. Jeden Tag beim hochfahren des Rechners erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Web Companion hat eine Ausnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware, die Werbeeinblendungen verursacht
Verursacht - Guten Morgen! Seit einigen Wochen bekomme ich ominöse Werbeeinblendungen, wenn ich mit Firefox im Internet unterwegs bin. Es handelt sich um relativ kleine Einblendungen unten rechts, die sich problemlos schließen lassen. Dem Inhalt nach sind es typische Spam-Themen (Gaming, in kurzer Zeit 7000...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Tablet schaltet sich im Betrieb ab (wie Akku entfernt...)
Verursacht - Hallo zusammen, hastig, da der nächste Shutoff jederzeit eingrätschen könnte: Mein Tablet schaltet sich seit heute Mittag (mittlerweile zum 4. Mal) im Betrieb von selbst ab. Ich würde auf einen Akku-Defekt tippen, habe aber eine andere Vermutung: Das Gerät hat einen SD-Karten-Slot, da...
Alles rund um Windows
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.
Verursacht - Guten Abend, während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch nach Jahren absoluter Laie in Sachen Technik und PC bin, bitte nicht allzu hart mit mir umgehen. ;) Vor...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank an Cosinus!
Verursacht - Das ging ja schneller als fix! Bin mir jetzt nicht sicher, wodurch das Problem verursacht und gelöst wurde, :crazy: aber es ist auf alle Fälle unsicherer Schrott von der Festplatte, und der Rechner dürfte jetzt sicherer sein, als vorher *aufHolzklopf* Danke, Cosinus!!! :party:
Lob, Kritik und Wünsche
Unsicher, ob Laptop von Virus "befallen"
Verursacht - Hallo, ich habe einen Laptop mit win7 64 bit, avira-antivirus free. Beim surfen im Web hat der Nachwuchs irgendwas angeklickt, was eine Warnmeldung verursacht hat. Sinngemäß stand da, dass Windows ein Problem hat, man auf keinen Fall den Rechner ausschalten darf und eine angegebene Rufnummer...
Log-Analyse und Auswertung
HDD 2,5 interne Festplatte manuell ein-abschalten bei Bedarf
Verursacht - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, vielleicht kann mir der eine oder andere von euch weiterhelfen. Ich habe mir vorkurzen einen neuen Rechner gekauft, wo eine SSD und eine HDD eingebaut wurde. Auf der SSD ist das Betriebssystem installiert und auf der HDD nur Programme, die ich wenig...
Alles rund um Windows
Frage zu einem BackdoorAgent
Verursacht - Hey Leute. Heute Mittag hat Malwarebytes bei mir einen BackdoorAgent gefunden, nachdem ich aufgrund von Spamnachrichten einer meiner Spielaccounts einen Suchlauf machen wollte. Der sollte dann nach einem Neustart gelöscht werden. Insoweit also alles gut. Allerdings haben sich dann nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Tastatur macht falsche Zeichen, Google Suche funktioniert nicht, schwarzes Fenster öffnet sich und verschwindet wieder.
Verursacht - Liebe Leute, ich bitte um Unterstützung. Es passiert etwas "Seltsames" mit meinem Computer. Die Tastatur macht falsche Zeichen bzw. vertauscht die Buchstaben. Zurück zur Google Suche funktioniert überhaupt nicht mehr. Wenn ich auf einen Ergebnislink klicke und dann zurückgehe, funktioniert...
Alles rund um Windows
Win7 keine Aktivierung möglich Ursache Malware,Trojaner, Virus ?
Verursacht - Ich habe einen Win7 Pro SP1 64Bit Rechner, der seit Montag letzter Woche neu aktiviert werden will, obwohl ich dies voriges Jahr schon einmal erfolgreich machte. Es geht weder online noch telefonisch. Wenn ich die BestätigungsID eingebe kommt als Fehler "InstallationsID" und "BestätigungsID"...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.