Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2017, 17:23   #1
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen geblieben. Also keine tastenkürzel und kein klicken auf den desktop, aber die maus hat sich noch bewegt. Dann habe ich restartet weil ich mir nichts dabei gedacht habe. Als ich hochgefahren habe war dann alles gut, bis nach dem anmeldescreen. Als dieser fertig war der desktop schwaz und nur die maus war vorhanden. Dann hab ich strg+alt+entf geklick und dann den taskmanager ausgewählt. Dann waren halt alle dienste von avira und die windows schutz dienste auf hochtouren. Und da war ein namenloser prozess der sich nicht schließen ließ. Dann habe ich das selbe mit dem abgesichten modus gemacht und das selbe war dann dort auch. Also kein explorer keine programme, kein hintergrundbild. Aber taskmanager ging noch und ich habe folgende screenshotsgemacht (siehe anhang)

Dann habe ich versucht auf letzten speicherpunkt wiederherzustallen ging aber nicht da eine fehlermeldung am ende kam. Auf wereinstellungen ging auch nichts. Starthilfe brachte auch nichts. Was soll ich tun

Alt 25.02.2017, 16:49   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!





Wo ist der von dir beschriebene Screenshot? Ich sehe nichts im Anhang.


Welches Betriebssystem verwendest du?
__________________

__________________

Alt 26.02.2017, 10:01   #3
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Hallo,
Ich habe keinerlei illegale software habe nur utorrent gedowbloaded aber noch nichts damit unternommen. Habe nun selber keine iniges entdeckt.ich habe im taskmanager den dienst explorer.exe geöffnet, dann ging es wieder. Aber als ich restartet habe war das wieder so. Och habe dann antivirus scan gemacht und der hat folgendes gefunden:
HEUR/Modified.Systemfile in vielen verschiedenen sachen im windows ordner. Als ich diese in die Quarantäne verschieben wollte ist dann der computer abgestrürzt. Dann habe ich in die aufgabenplanüng geschaut und habe einen neuen eintrag gefunden der mir davor nicht bekannt war.

Dieser nennt sich create explorershell unelevatedtask. Die aktion ist Explorer.exe/NOUACCHECK

Ich tuhe im anhang fotos rauf.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS-1488099563476-452765063.jpg   Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS-img_20170224_162212.jpg  

Alt 26.02.2017, 10:07   #4
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Ich kann auch ein video von alle schritten machen die ich bis jetzt durchgegangen bin. Weil als ich systemwiederherstellung auf ein altes abbild machen wollt. Wurde mir gesagt dass da eine fehler aufgetreten ist, dann habe ich es nochmal versucht und dann gab es keine abbilder mehr. Auf werkeinstellungen gings auch nicht mehr. Der oben genannte eintrag mit dem autostart task kann gelöscht werden entsteht aber bwi einem restart von selbst

Alt 26.02.2017, 11:20   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Servus,


das ist ein Windows 10 Rechner, oder?

__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.02.2017, 19:22   #6
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Ja es ist ein windows 10 rechner

Alt 27.02.2017, 10:19   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Servus,


du könntest FRST im Reparaturmodus starten. Dazu die FRST.exe(32 bit)/FRST64.exe(64 bit) auf einen USB-Stick speichern und der Anleitung folgen:



Scan mit FRST im Recovery-Modus von Windows 10


Szenario 1:

Windows 10 lässt sich im Normalmodus starten.

Schritt 1:
Neustart des PC bei gedrückter SHIFT-Taste
Schritt 2:
"Problembehandlung" auswählen
Schritt 3:
Aufruf der "Erweiterten Optionen"
Schritt 4:
"Eingabeaufforderung" auswählen
Schritt 5:
Benutzerkonto auswählen
Schritt 6:
Falls gesetzt: "Kennwort-Eingabe"
Schritt 7:
"Eingabeaufforderung" wird geöffnet.
















Weiteres Vorgehen: http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026554


Szenario 2:
Windows 10 lässt sich nicht im Normalmodus starten.


Schritt 1:
"Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen" auswählen.
Analoges Vorgehen wie bei den Schritten 2-7 (siehe oben).




Nach Schritt 7 der bebilderten Anleitung geht es so weiter:
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
  • Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
  • e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
  • Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen

Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 27.02.2017, 17:22   #8
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Das hilft mir nicht weiter, da ich einerseits nicht auf den wiederherstellungsmodus zugreifen kann zweitens will ich nichts in dem Eingabefenstermachen da ich nichts kapputt machen will. Ich habe es geschaft avira dazu zu bringen mir ein protokoll auszuspucken. Dabei hatte es 32 funde. Jedoch konnte es sie nicht beheben da dann der computer abstürzt. Ich werde morgen das protokoll hochladen

Alt 28.02.2017, 13:32   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Servus,




Zitat:
Zitat von MBGamer9 Beitrag anzeigen
da ich einerseits nicht auf den wiederherstellungsmodus zugreifen kann
Du hast FRST im Recovery-Modus nicht ausprobiert, oder? Also woher willst du wissen, ob es funktioniert?



Zitat:
Zitat von MBGamer9 Beitrag anzeigen
zweitens will ich nichts in dem Eingabefenstermachen da ich nichts kapputt machen will
Mit meiner Anleitung machst du nichts kaputt. Und eines gleich vorneweg:

Wenn du kein Vertrauen zu uns (mir) hast, wieso eröffnest du dann hier überhaupt ein Thema?
Soll ich dir helfen oder nicht?
Wenn ja, versuch das auszuführen, worum ich dich bitte.
Wenn nicht, können wir hier auch aufhören, weil wir sonst nur beide unsere Zeit verschwenden... und in diesem Fall bin ich dir nicht böse oder sonst was, es ist ja deine Entscheidung.



Zitat:
Zitat von MBGamer9 Beitrag anzeigen
Ich habe es geschaft avira dazu zu bringen mir ein protokoll auszuspucken. Dabei hatte es 32 funde. Jedoch konnte es sie nicht beheben da dann der computer abstürzt. Ich werde morgen das protokoll hochladen
gerne kannst du das Protokoll von Avira hochladen, nur hilft mir das kaum. Ich brauche einen kompletten Überblick über das System. Und in deinem Fall (wenn der normale Modus eingeschränkt funktioniert) ist der Recovery-Modus die logische Alternative. Außerdem wurde FRST extra für solche Fälle programmiert und hat uns hier schon oft gute Dienste erwiesen.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Geändert von M-K-D-B (28.02.2017 um 13:43 Uhr)

Alt 28.02.2017, 18:14   #10
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Hey das war nicht so gemint. Ich habe nur gemeint dass ich davon keinen plan habe und deshalb angst habe dass ich etwas zerstöre. Außerdem hab ich gemeint dass es in meinem fall nicht weiter hilft da ich keinen zugriff auf den erweiterten start habe, wegen dem virus keine ahnung warum. Ich habdort nicht einmal die wiederherstellung geschafft da er immer beim anklicken einer option abstürtzt und sich von neu öffnet. Sorry falls du es komisch rübergekommen ist.ich war in der Bim und musste nicht kurzfassen. Und außerdem hab ich nicht wirklich das vokabular das du verwendest. Da ich jetzt z.b keinen plan hab was der Recovery modus ist. Heute konnte ich den pc über die einstellungen von windows 10 auf werkeinstellungen zurücksetzten. Das Problem war anscheinend dass der virus einige systemdateien verändert hat. Daher heur/modieifed systemfile. Dabei wurde er schon längst gelöscht aber als avira die dateien löschen wollte ist ea abgestützt. Also habe ich dem Computer gesagt er soll keine programme und dateien löschen sondern nur den windows ordner neu aufsetzten. Dies hat gut geklappt ohne irgend einenndaten verlust. Man musste nur die korrupten files die im avira protokoll gelistet waren mit neuen ersetzen. Der virus selbst war anscheinend schon beim ersten scan weg nur die dateien haben fehler aufgewiesen. Meistens sind die Heur/Modified systemfiles fehlalarme. Da sie nur sagen dass eine system datei modifieziert also verändert wurde. Aber danke für die hilfe und vorallem das interesse in meinem Fall.

Außerdem bin ich erst 17, deshalb kannst du dir sicher denken dass ich eigentlich keine ahnung habe. Ich weiß zwar viel mehr als meine gleichaltrigen kollegen jedoch bin ich deshalb nicht weise. Ich bin eher der typ der sachen lieber nicht mit eingabebefehlen macht und außerdem weiß ich da auch nicht wie ich das frst einsetzten soll. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich da jetzt alle dateien im windows ordner komplett neu sind. Wenn es hilft kann ich eine anleitung zur lösung dieses problemes posten fals jemand anderes dies auch hat. Also mit bildern und schritt für Schritt einleitungen.

Alt 01.03.2017, 10:37   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Dann betrachte ich dieses Thema als erledigt.

Alles Gute!
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 01.03.2017, 11:08   #12
MBGamer9
 
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Standard

Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS



Nochmals danke für die ganze unterstützung

Antwort

Themen zu Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
avira, desktop, dienste, explorer, fehlermeldung, folge, gen, hängen, klicke, malware, maus, modus, nicht schließen, nichts, programme, prozess, quarantäne, scan, schließen, schutz, seite, strg, taskmanager, verursacht, virus schwarzer desktop, windows



Ähnliche Themen: Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS


  1. Windows 8.1 Malware B findet viele Enträge, Rechner langsam, Maus wechselt ständig in Sanduhr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (9)
  2. Maus/Desktop/Webseiten reagieren manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (13)
  3. Zahlreiche Probleme mit Win 7 Explorer, Booten, Maus, Tastatur - Malware-Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (17)
  4. Nach dem installieren eines Programmes, habe ich auf einmal schwarzen Bildschirm bekommen und Desktop Dateien teilweise weg!
    Diskussionsforum - 24.05.2014 (37)
  5. Windows 7 HP x64 startet in schwarzen Bildschirm/Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2013 (11)
  6. Malware probleme auf dem desktop rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (11)
  7. Windows XP SP3 - Bildschirm weiß, Maus vorhanden, Desktop zeigt sich kurz wenn man ausschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  8. Etwas minimiert mich auf den Desktop und das Ladezeichen neben der Maus erscheint
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (1)
  9. Trojaner mit dem schwarzen Bildschirm, der Deutschlandflagge und 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (3)
  10. Trojaner mit dem schwarzen Bildschirm, der Deutschlandflagge und 50€ zu bezahlen, eingefangen
    Mülltonne - 30.03.2012 (2)
  11. Ständiger Rechtsklick auf Desktop und in Prog. o. das Maus / Tastatur angeschl. sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (0)
  12. WLAN Karte verursacht schwarzen Bildschirm am Notebook
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  13. Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  14. Maus/Desktop Probleme (virus/trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (1)
  15. bekomme immer schwarzen desktop und "real antivirus geht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)

Zum Thema Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen - Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS...
Archiv
Du betrachtest: Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.