Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.07.2020, 20:17   #1
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Lieber Cosinus,

Ich bin schon seit mehren Jahren in diesem Forum mehr oder weniger aktiv, ich habe viele deiner Beiträge gelesen. Ich schätze deine Kompetenz sehr, du hast mir selbst schon geholfen, viele User sind dir zurecht dankbar.

Aber deine schroffe Art hier im Forum ist auffällig. Und wie ich nicht nur einmal festgestellt habe, empfinden viele User diese sogar als beleidigend. Was ich in manchen Fällen durchaus nachvollziehen kann.

Da kommt hier ein User an, der hat sich vor 5 Jahren ein Notebook gekauft und irgendein Typ im Mediamarkt hat ihm Norton Antivirus empfohlen. Und dann hat der das halt gekauft und installiert und brav immer wieder das Abo verlängert. Im festen Glauben, eine gute Investition getan zu haben. Dann macht das Notebook irgendwann Probleme, er kommt hier her und du empfielst die Deinstallation von Norton Antivirus. Zu Recht.

Und der User fragt dann, "warum, das habe ich doch bezahlt".

Und dann gehts los: NORTON IST SCHROTT. DAS PREDIGEN WIR SCHON SEIT JAHREN. WARUM LASST IHR EUCH SO HIRNWASCHEN. DEINSTALLIER DEN SCHROTT.

Ja, war jetzt etwas überzogen dargestellt. Trifft es aber auf den Punkt. Die User lesen nicht schon seit Jahren hier im Forum. Die haben keine Ahnung, was wir hier predigen. Du erklärst der Ela1807 "OpenOffice ist im Prinzip tot. LibreOffice nimmt man schon seit Jahren!"

Ja, ist ja alles völlig richtig. Aber warum gibst du ihr nicht gleich nen Download-Link zu LibreOffice und erklärst ihr, dass sich für sie kaum was ändert, wenn sie OpenOffice ersetzt? Wenn was nicht klappt, kann sie doch wieder nachfragen. Das geht alles ohne unnötige Ausrufezeichen.

Wenn du den Leuten irgendwas empfielst und als Antwort kommt dann "das google ich mal, danke", dann hast du als Supporter meiner Meinung nach was falsch gemacht. Denn hier kommen DAU's her. Die haben keine Ahnung von ihren Geräten. Denen muss man nun mal jeden Klick erklären. Wenn die Leute anfangen, zu googlen, haben sie 10 Min später die nächste Schrott-Software auf ihrem System.

Ja, das nervt. Kenne ich sehr gut. Wenn ich Leute am Telefon supporte, bekomme ich auch regelmäßig die Krise. Deshalb mache ich sowas lieber per Mail oder im Forum. Da kann ich noch mal drüber nachdenken, bevor ich auf Absenden klicke. Bei dir hab ich immer das Gefühl, du haust mit dem Kopf auf den Tisch und schmeißt Stühle durch die Gegend, während du deine Posts schreibst.

Bitte nicht falsch verstehen. Dieser Post soll kein Bashing sein, sondern eine völlig ernst gemeinte, konstruktive Kritik. Denn ich glaube, deine Art, mit den Usern umzugehen, verschreckt nicht nur User, die bereits mit dir in Interaktion waren, sondern auch Leser, die sich erst mal umschauen, bevor sie posten und es dann lieber lassen, weil sie nicht von dir angeschnauzt werden wollen. Mein Gefühl ist, dass das der Reputation dieses Forums nicht förderlich ist.

Ich mache das hier mit Absicht öffentlich und nicht per PM, denn du bist eines der prägenden Gesichter dieses Forums und ich wünsche mir, dass du meine Kritik ernst nimmst und darüber nachdenkst. Was du dann daraus machst, ist deine Sache.

Grüße
CptMw

Alt 07.07.2020, 20:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
irgendein Typ im Mediamarkt hat ihm Norton Antivirus empfohlen.
Aufgeschwatzt trifft es besser. Wärst du da nicht auch wütend wenn ahnungslosen Anwendern dieser Schrott angedreht wird und die dafür auch noch unnötig Kohle raushauen?

Ich hab mir hier die letzten Jahre inbesondere was EOL-Betriebssysteme und depperte Virenscanner angeht, eine schroffe Art zugelegt. Da gibt es es nämlich keine zwei Meinungen mehr. Und sry, das mit der Hirnwäsche bzgl AVP kommt schon wirklich hin.


Zitat:
ihr nicht gleich nen Download-Link zu LibreOffice
Wieder einer, der noch nichts von chocolatey gehört hat?
Was meinst du wohl warum ich absichtlich den Link weggelassen habe?


Zitat:
und erklärst ihr, dass sich für sie kaum was ändert, wenn sie OpenOffice ersetzt?
Blödsinn. Es wurde erklärt, dass OpenOffice veraltet ist. Die Erklärung allein reicht, um es wegzuschmeißen. Wer Hilfe sucht und schnell hier zu einem Resultat will kann gerade als nichtwissender Anfänger jeden Kleinkram nachfragen. Dann würde so ein Thread ja Monate dauern


Zitat:
Die haben keine Ahnung von ihren Geräten. Denen muss man nun mal jeden Klick erklären.
Das TB ist aber nicht dafür da zu erklären wie man eine Maus bewegt. Im Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt und nicht dass der Urschleim vorgekaut wird.


Zitat:
dann hast du als Supporter meiner Meinung nach was falsch gemacht.
Nö. Du hast nur eine völlig falsche Auffassung davon was technische Supportforen leisten sollen und was nicht. Jeden Klick kann man nicht erklären. Und ich bin tatsächlich nicht der einzige hier, der das so sieht.
__________________

__________________

Alt 07.07.2020, 20:56   #3
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aufgeschwatzt trifft es besser. Wärst du da nicht auch wütend wenn ahnungslosen Anwendern dieser Schrott angedreht wird und die dafür auch noch unnötig Kohle raushauen?
Ja, klar macht mich das wütend. Aber was kann da der dumme User dafür? Du schnauzt hier den User an, nicht denjenigen, der dem User das aufgeschwatzt hat.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieder einer, der noch nichts von chocolatey gehört hat?
Hast du schon mal einem DAU nen System komplett mit Chocolatey aufgesetzt? Ich hab das gemacht. Ich bin alle paar Monate mal da und mache ein choco upgrade. Mit der Choco GUI kommt sie nicht klar. Ich nehme gerne Empfehlungen entgegen.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das TB ist aber nicht dafür da zu erklären wie man eine Maus bewegt. Im Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt und nicht dass der Urschleim vorgekaut wird.
Wie schon erklärt, hier kommen vor allem DAU's vorbei und suchen Hilfe. Da darf man schon mal den Erklärbär spielen. Wenn die Leute dann immer noch zu doof sind, ist das was anderes. Aber gleich Grundwissen voraussetzen finde ich fehl am Platze.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö. Du hast nur eine völlig falsche Auffassung davon was technische Supportforen leisten sollen und was nicht. Jeden Klick kann man nicht erklären. Und ich bin tatsächlich nicht der einzige hier, der das so sieht.
Siehe meine vorherige Antwort. Wir sind hier nicht in nem Spezialforum für Windows-Admins, sondern in einem Forum, das Leute über Google finden, wenn sie in Panik denken, sich ne Malware auf ihrem Gerät eingefangen zu haben, dass sie für Studium / Arbeit / Whatever brauchen. Da braucht es schon mal ein wenig Fingerspitzengefühl, das dir leider zu fehlen scheint.
__________________

Alt 07.07.2020, 21:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Cool

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ja, klar macht mich das wütend. Aber was kann da der dumme User dafür? Du schnauzt hier den User an, nicht denjenigen, der dem User das aufgeschwatzt hat.
Erzähl keinen Unsinn. Auch nyte hat erkannt, dass der User nicht angeschnauzt wurde!


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Hast du schon mal einem DAU nen System komplett mit Chocolatey aufgesetzt? Ich hab das gemacht. Ich bin alle paar Monate mal da und mache ein choco upgrade. Mit der Choco GUI kommt sie nicht klar. Ich nehme gerne Empfehlungen entgegen.
Ja. Als Profi wie du könnte man auf die Idee kommen, eine kleine Batch auf dem Desktop abzulegen, die als Inhalt einfach den Befehl hat, alles zu updaten.


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Aber gleich Grundwissen voraussetzen finde ich fehl am Platze.
Was soll ich denn erklären? Das ist eine Maus und das ist eine Tastatur? Sry aber jetzt fängst du an zu spinnen. Grundlegende Bedienung von Windows ist Voraussetzung. Ohne die hätte der TO es nichtmal geschafft, sich hier im Forum einzuklinken und nen Post abzusetzen.


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Da braucht es schon mal ein wenig Fingerspitzengefühl, das dir leider zu fehlen scheint
Das kann gut sein. Dann behaupte aber auch nicht, ich sei hier pausenlos unfreundlich oder schlecht gelaunt, nur weil mir die Hutschnur hochgeht, weil ich wieder den Kasperle-AV-Müll oder die gelbe Pest finde. V.a. bei "Kunden" die hier schon mehrmals waren und entsprechende Hinweise bekamen.

Was Ähnliches hattest du schonmal mit mir abgezogen. Das fand ich noch dreister weil der frech alles aufs Silbertablett haben wollte. Vllt kannste dich an den Lemurian noch erinnern, da --> https://www.trojaner-board.de/193095...ml#post1703439

Und du selbst hast da geschrieben: So ein bisschen Googlen solltest du doch noch selbst hinbekommen. Ausführen -> services.msc

Wie passt denn diese Aussage von damals zu deinen von heute, man müsse für jeden den Erklärbar spielen? Ausnahmslos für alles? Ich sehe hier einen kräftigen Widerspruch oder einen Sinneswandel deinerseits.

Erklär mal

Geändert von cosinus (07.07.2020 um 21:19 Uhr) Grund: typo/format

Alt 07.07.2020, 21:31   #5
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und du selbst hast da geschrieben: So ein bisschen Googlen solltest du doch noch selbst hinbekommen. Ausführen -> services.msc
Wie man nen Dienst neu startet, kann jeder DAU googlen, der ein Forum bedienen kann. Wie man ein Office-Programm durch ein anderes ersetzt, kann dann schon wieder zu schwierig sein. Das meine ich mit Fingerspitzengefühl.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was Ähnliches hattest du schonmal mit mir abgezogen. Das fand ich noch dreister weil der frech alles aufs Silbertablett haben wollte. Vllt kannste dich an den Lemurian noch erinnern, da --> https://www.trojaner-board.de/193095...ml#post1703439
Und schon wieder fühlst du dich persönlich angegriffen. Ich hatte gehofft, wenn ich meine Kritik ausreichend sachlich formuliere, kommt die auch so an, wie es gedacht ist. Aber das hat wohl nicht funktioniert. Schade. Vielleicht habe ich dich trotzdem wenigstens ein Bisschen zum Nachdenken über deine Umgangsformen mit den Usern dieses Forums angeregt.


Alt 07.07.2020, 21:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Wie man nen Dienst neu startet, kann jeder DAU googlen, der ein Forum bedienen kann. Wie man ein Office-Programm durch ein anderes ersetzt, kann dann schon wieder zu schwierig sein. Das meine ich mit Fingerspitzengefühl.
Und schon wieder ein kräftiger Widerspruch. Lies mal was du vorher noch schriebst:

Wie schon erklärt, hier kommen vor allem DAU's vorbei und suchen Hilfe. Da darf man schon mal den Erklärbär spielen. Wenn die Leute dann immer noch zu doof sind, ist das was anderes. Aber gleich Grundwissen voraussetzen finde ich fehl am Platze.

Eine Suchmaschine zu bedienen ist Grundwissen, das setzt du voraus, weil ja jeder DAU googlen kann, aber vorher meinst du, Grundwissen vorauszusetzen sei ja sooowas von falsch. Entscheide dich mal oder denk vorher nach, bevor du hier in Lob&Kritik mit scheinbaren Argumenten Kritik äußerst.

Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Und schon wieder fühlst du dich persönlich angegriffen.
Ich fürchte eher bist du jetzt persönlich getroffen, weil du dich in Widersprüche verstrickst und arge Argumentationsnot hast.


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft, wenn ich meine Kritik ausreichend sachlich formuliere, kommt die auch so an, wie es gedacht ist. Aber das hat wohl nicht funktioniert. Schade.
Wie soll mich deine voller Widersprüche steckende Kritik denn beeindrucken oder bewegen? Auf der einen Seite soll ich den DAUs alles erklären, aber selber sagst du sie sollen googlen --> siehe Thread mit Lemurian - im Klartext: du forderst etwas für mich als Helfer ein, aber du musst dich daran nicht halten - warum? Mach mal den Erklärbär!
__________________
--> Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?

Alt 07.07.2020, 22:09   #7
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie soll mich deine voller Widersprüche steckende Kritik denn beeindrucken oder bewegen?
Ich gebe an der Stelle auf. Denn du hast nicht verstanden, was ich eigentlich sagen wollte oder du willst es nicht verstehen. Oder du bist einfach absolut nicht kritikfähig.

Ich wollte dich nicht "beeindrucken oder bewegen", ich dachte, ich kann dich mal zum Nachdenken anregen. Dich mal dazu bewegen, dich in einen DAU hineinzuversetzen, der hier völlig unbedarft mit seinem Windows-Laptop ankommt, der absolut keine Ahnung hat, wie das Gerät, das er da benutzt, überhaupt funktioniert. Der hier einfach nur Hilfe sucht.

Du nimmst dir lieber die Zeit, meine Argumente im Detail auseinanderzunehmen, um mir zu zeigen, dass das ja alles Blödsinn ist, was ich da schreibe. Was exakt alles bestätigt, was ich in meinem Ursprungspost beschrieben habe. Ob du das mit Absicht machst oder gar nicht merkst, weiß ich nicht. Muss ich auch gar nicht wissen. Ich weiß, dass meine gut gemeinte Kritik verpufft. Schade.

Alt 07.07.2020, 22:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Icon22

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass meine gut gemeinte Kritik verpufft. Schade.
Gut gemeint, aber widersprüchlich. Du kannst mir nicht sagen, ich soll egal was ist jeden erklären was los ist. Und den Urschleim vorkauen, während du anderen DAUs sagen kannst, sie sollen ruhig mal googlen.

Wenn du deine Ansprüche bei anderen nicht bei dir selbst hast, kann dich niemand ernst nehmen --> Eigentor-Thread leider für dich, sry

Ich weiß, dass ich einen schroffen Ton habe. Der muss aber auch sein, sonst bleiben die schrottigen und alten Programme immer drauf wenn ich im Ton schreibe wie: "ahh fände ich das schön, wenn du dein 13 Jahre altes Office und das gelbe blinkende Norton endlich deinstallierst. Aber alles deine Entscheidung, Hauptsache du hast ein gutes Bauchgefühl!"

Alt 07.07.2020, 22:33   #9
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
--> Eigentor-Thread leider für dich, sry
Ok. Ich kenne dich mittlerweile und weiß, dass es dein Anspruch ist, immer Recht haben zu müssen. Ich schenke dir diesen Thread

Alt 07.07.2020, 22:43   #10
mmk
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?
"Großmutter, warum hast Du so große Ohren?"


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Da kommt hier ein User an, der hat sich vor 5 Jahren ein Notebook gekauft und irgendein Typ im Mediamarkt hat ihm Norton Antivirus empfohlen. Und dann hat der das halt gekauft und installiert und brav immer wieder das Abo verlängert.
Das ist schlecht. Und dann wird es Zeit, dass ihm das mal jemand klar sagt. Weil sonst macht das ja kaum jemand. Und der Nachbar, der dem User den CCleaner installiert, wenn es mal wieder Probleme gibt, schon drei Mal nicht.

Zitat:
Im festen Glauben, eine gute Investition getan zu haben.
Deshalb ist es elementar, sich Grundwissen anzueignen. Elementare Punkte dazu gibt es in hiesigen FAQs. Wer ernsthaft an einer Sicherheitsinvestition Interesse hat, sollte sich diese bereits aus Eigeninitiative heraus durchlesen und aneignen.

Zitat:
Ja, ist ja alles völlig richtig. Aber warum gibst du ihr nicht gleich nen Download-Link zu LibreOffice und erklärst ihr, dass sich für sie kaum was ändert, wenn sie OpenOffice ersetzt?
Links zu aktueller Software befinden sich in der Anleitung, die in der Regel immer gegen Ende platziert wird:
-> https://www.trojaner-board.de/96344-...-rechners.html

Darin enthalten, auch der Link zu dieser Anleitung und Erläuterung:
-> https://www.trojaner-board.de/186035...r-windows.html

Sogar noch über LibreOffice hinausgehend, auch andere Software betreffend.

Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ich nehme gerne Empfehlungen entgegen.
Wechseln auf eine einfach zu bedienende Linux-Distri mit naturgemäß integrierter Paketverwaltung.

Alt 07.07.2020, 22:45   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Icon32

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ok. Ich kenne dich mittlerweile und weiß, dass es dein Anspruch ist, immer Recht haben zu müssen. Ich schenke dir diesen Thread
Oh Gott...bei so schlechten Argumenten von dir ist das nicht nur mein Anspruch sondern eine Folgerichtigkeit...

Alt 07.07.2020, 22:59   #12
CptMw
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oh Gott...bei so schlechten Argumenten von dir ist das nicht nur mein Anspruch sondern eine Folgerichtigkeit...
Das war das was ich mit "Kritikfähigkeit" gemeint habe. Ich habe dich offen für deine Art, hier mit Usern umzugehen, kritisiert. Darauf bist du nicht mal ansatzweise eingegangen. Sondern du hast deine Zeit damit verbracht, alles was ich sage zu widerlegen. Du hast dich keine einzige Sekunde kritisch mit dir selbst beschäftigt. Das war, was ich eigentlich erreichen wollte. Es ist mir leider nicht gelungen.

Alt 07.07.2020, 23:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Das war das was ich mit "Kritikfähigkeit" gemeint habe. Ich habe dich offen für deine Art, hier mit Usern umzugehen, kritisiert. Darauf bist du nicht mal ansatzweise eingegangen. Sondern du hast deine Zeit damit verbracht, alles was ich sage zu widerlegen. Du hast dich keine einzige Sekunde kritisch mit dir selbst beschäftigt. Das war, was ich eigentlich erreichen wollte.
Du musst aber schon erkennen, dass das was du anderen ankreidest, selber nicht praktizieren darfst?

Zitat:
Es ist mir leider nicht gelungen.
Dann finde Argumente aber doch nicht so einen Müll. Dann musst du dich auch nicht wundern.

Alt 07.07.2020, 23:27   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Das ist schlecht. Und dann wird es Zeit, dass ihm das mal jemand klar sagt. Weil sonst macht das ja kaum jemand. Und der Nachbar, der dem User den CCleaner installiert, wenn es mal wieder Probleme gibt, schon drei Mal nicht.
Genau das was ich meinte. Mit freundlichen Sprüchen wie "ach wie gerne hätte ich jetzt wenn du dich auch dabei wohlfühlst, dass du den supertollen gelben Virenscanner deinstallierst...aber nicht wenn..."

Kommt man einfach nicht weiter!


Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Deshalb ist es elementar, sich Grundwissen anzueignen. Elementare Punkte dazu gibt es in hiesigen FAQs. Wer ernsthaft an einer Sicherheitsinvestition Interesse hat, sollte sich diese bereits aus Eigeninitiative heraus durchlesen und aneignen.
Das bestreitet Captain Megawatt ja auch garnicht. Er hat einem altbekannten Troll sogar auch dazu geraten, mal sich etwas selbst mehr zu bemühen und Google zu benutzen. Aber ich darf das nicht, ich muss jedem den Urschleim vorkauen.


Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Wechseln auf eine einfach zu bedienende Linux-Distri mit naturgemäß integrierter Paketverwaltung.
Linux? Das stöß in der Allgemeinheit auf noch taubere Ohren. Zu einem gewissen Grad kann ich das auch verstehen. Dann nimmt man eben sowas wie chocolatey.

Alt 07.07.2020, 23:27   #15
mmk
 
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Standard

Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?



So, ich habe mir jetzt mal die fragliche Threadhistorie angesehen:
https://www.trojaner-board.de/search...&starteronly=1

Da wurde in der Vergangenheit alles bereits schon mal ausführlich verlinkt, erläutert und zitiert, zu Updates, zu aktueller Software, zum Verzicht auf CCleaner und Co. Und trotzdem ist "heute" wieder vieles von dem Kram drauf, und veraltet. Das ist nun ganz objektiv gesehen wirklich nicht cosinus anzulasten, im Gegenteil, (unter anderem) er selbst hatte in der Vergangenheit mehrfach sachlich darauf hingewiesen.

Da ist es nur zu verständlich, wenn es trotzdem immer und immer wieder nicht umgesetzt wird, dass man dann auch mal klare Worte finden muss, um den Betroffenen User etwas "aufzuwecken". Sonst hat er (in diesem Falle sie) diese und andere Probleme immer und immer wieder (wie man ja sieht), und begegnet ihnen immer und immer wieder mit den falschen Maßnahmen.

Und so ein Zustand kann und darf nicht Ziel einer kompetenten Fachberatung sein. (Und im Übrigen auch nicht die Außendarstellung des Forums betreffend -- sonst könnte man sich gleich in "MM-Ergänzungsforum" umbenennen.)

 

Themen zu Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?
ahnung, aktiv, antivirus, beiträge, deinstallation, ernst, falsch, festgestellt, forum, gekauft, gemein, google, installiert, jahre, klick, leute, mail, mediamarkt, min, nachvollziehen, norton, notebook, office, probleme, usern



Ähnliche Themen: Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?


  1. Warum immer Malwarebytes Anti-Rootkit emfehlung ?
    Diskussionsforum - 19.06.2017 (5)
  2. Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2017 (7)
  3. Schlechte Internetleistung / Rechnerleistung
    Mülltonne - 05.05.2017 (0)
  4. langsames internet, schlechte rechnerleistung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  5. Wipe Disk bricht immer bei 70% ab! Warum?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2013 (7)
  6. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  7. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  8. Warum werde ich immer vom Forum ausgeloggt?
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.08.2011 (8)
  9. Cyberwar: Schlechte Chancen für die USA
    Nachrichten - 24.02.2010 (0)
  10. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  11. Warum schwankt immer meine Übertragungsrate beim WLAN
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2008 (1)
  12. Warum immer spiegelnde Displays???
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2007 (13)
  13. Notebook wird immer langsamer- aber warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)
  14. Pc geht immer aus!!!! WARUM???? Kann mir jemand HELFEN??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (6)

Zum Thema Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? - Lieber Cosinus, Ich bin schon seit mehren Jahren in diesem Forum mehr oder weniger aktiv, ich habe viele deiner Beiträge gelesen. Ich schätze deine Kompetenz sehr, du hast mir selbst - Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?...
Archiv
Du betrachtest: Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.