Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.05.2017, 02:34   #1
Stev4
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Guten Tag.

Mein Problem ist, dass das Internet von jetzt auf gleich sehr schlecht wird, trotz LAN Verbindung. Die Leistung schwankt für einige Zeit, bis es sich irgendwann wieder normalisiert hat. Dieser Vorgang wiederholt sich nach einiger Zeit immer wieder über den ganzen Tag verteilt, was sich beim League of Legends spielen bemerkbar macht. Es kommt auch vor, dass ich mal über eine stunde kein Internet habe und eine Internetseite Minuten zum Laden benötigt.

Außerdem ist die CPU Auslastung meines Computers sehr hoch.
Der Computer ist durch Norton Security geschützt, wobei die Probleme schon vor der Installation aufgetreten sind. Zudem will ich noch anmerken, dass einem ehemaliger Bekannter, nach eigener Aussage eine Anzeige droht, weil er es lustig fande auf dem Computer eines anderen Bekannten Spielchen zu treiben. Ich bin nicht mit dieser Person befreundet und habe auch keinen Kontakt zu ihm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 05.05.2017, 11:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Zitat:
dass einem ehemaliger Bekannter, nach eigener Aussage eine Anzeige droht, weil er es lustig fande auf dem Computer eines anderen Bekannten Spielchen zu treiben. Ich bin nicht mit dieser Person befreundet und habe auch keinen Kontakt zu ihm.
Ja und? Was hat das mit deinem Thema zu tun?

Zuerst mal solltest du mehr über dein System posten. Viel mehr als "Internet ist lahm" steht da nicht. Aber nix über das Systeme, Eckdaten der Hardware. Nichtmal welches Betriebssystem du hast hast du gepostet.
__________________

__________________

Alt 05.05.2017, 21:53   #3
Stev4
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja und? Was hat das mit deinem Thema zu tun?

Zuerst mal solltest du mehr über dein System posten. Viel mehr als "Internet ist lahm" steht da nicht. Aber nix über das Systeme, Eckdaten der Hardware. Nichtmal welches Betriebssystem du hast hast du gepostet.
Ich wollte es einfach gesagt haben. Ich kenne mich nicht mit Computer etc. aus. Könnte ja sein, dass es eine rolle spielt.

Verzeihung habe ich ganz vergessen

Betriebssystem : Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E5800 @ 3.16 GHz 3.17 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (4x 1GB Riegel)
Systemtöne : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Router: Fritzbox 7270

Heute ist ein neues Problem aufgetretenen, meine Kopfhörer oder Lautsprecher werden erkannt und es wird auch angezeigt das sound wiedergegen wird, aber leider ist nichts zu hören. Erst war es bei dem vorderen Anschluss und später auch bei dem zweiten auf der Rückseite.
__________________

Geändert von Stev4 (05.05.2017 um 22:11 Uhr)

Alt 05.05.2017, 23:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Du hast Windows 10 auf einem sehr alten Intel DualCore. Da kann man keine Wunder erwarten. Diese Hardware ist fast 10 Jahre alt.

Und bei so alter Hardware muss man auch damit rechnen, dass nicht mehr jede Komponente einwandfrei läuft.

Ich würde ja ein Ubuntu MATE oder Lubuntu auf diesem alten Rechner installieren, damit rennen die noch ne gute Zeit. Vorausgesetzt die Hardware ist intakt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2017, 23:26   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Zitat:
Heute ist ein neues Problem aufgetretenen, meine Kopfhörer oder Lautsprecher werden erkannt und es wird auch angezeigt das sound wiedergegen wird, aber leider ist nichts zu hören. Erst war es bei dem vorderen Anschluss und später auch bei dem zweiten auf der Rückseite.
Installiere mal die Realtek HD Audio-Treiber: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html neu. Vorher die jetzige Realtek Installation deinstallieren, System neu starten und dann neu installieren das verlinkte Paket.
Zitat:
Du hast Windows 10 auf einem sehr alten Intel DualCore. Da kann man keine Wunder erwarten. Diese Hardware ist fast 10 Jahre alt.
Off Topic:
Mein Schwager jetzt auch cosinus, er bekam vom anderen Schwager einen betagten Office PC geschenkt(der dem auch nichts gekostet hat) mit Windows 10 64 Prof. Upgrade Installation, vorher war Windows 7 drauf und die Kiste hat nur 2 GB DDR2 RAM, eine 160 GB Festplatte, einen Intel Core Dual Prozessor und eine AMD Radeon HD 3400 Grafikkarte. Aber Windows 10 läuft auf dem Ding und nächste Woche wird der RAM auf 4 GB aufgestockt, sind noch 3 Steckplätze frei.


Geändert von purzelbär (05.05.2017 um 23:32 Uhr)

Alt 05.05.2017, 23:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



hey purzel danke dass du diesmal nicht das -Programm angesprochen hast
__________________
--> Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung

Alt 05.05.2017, 23:38   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
hey purzel danke dass du diesmal nicht das -Programm angesprochen hast
Ne ne der Zug ist hier abgefahrenaber ich könnte das ja mal kommende Woche auf dem PC meines Schwagers loslassen wenn sein alter Office PC fertig eingerichtet ist und ich ein Systembackup gemacht habe

Alt 05.05.2017, 23:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Standard

Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung



du solltest dich besser mal mit Linux beschäftigen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung
anderen, anzeige, auslastung, cpu, cpu auslastung, eigener, guten, hacker angriff?, installation, interne, internet, internetseite, kein internet, kontakt, laden, lan, league, minuten, norton, problem, probleme, security, seite, spiele, trotz, wiederholt



Ähnliche Themen: Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung


  1. Verlangsamte Rechnerleistung insbesondere bei Ebay, Spielabbruch, Profillöschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2016 (21)
  2. Internetleistung schwankt extrem stark
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (5)
  3. langsames internet, schlechte rechnerleistung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  4. Langsames hochfahren und schlechte Performance Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (11)
  5. Iminent auf Windows 7 unerklärlich installiert. Deinstallation nicht möglich...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (13)
  6. [IMINENT] Browser befallen, Programm unerklärlich auf Computer installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (5)
  7. Bitdefender passt sich an Rechnerleistung an
    Nachrichten - 26.06.2013 (0)
  8. Microsoft relativiert schlechte Ergebnisse von AV-Test
    Nachrichten - 17.01.2013 (0)
  9. BSOD bei winXP, unerklärlich
    Alles rund um Windows - 24.07.2012 (3)
  10. svchost.exe und unerklärlich hohe RAM-Auslastung (99%)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (7)
  11. Cyberwar: Schlechte Chancen für die USA
    Nachrichten - 24.02.2010 (0)
  12. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  13. Datentransfer unerklärlich????
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  14. Festplattenplatz schwindet unerklärlich - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2008 (9)
  15. Pc unerklärlich langsam im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (0)

Zum Thema Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung - Guten Tag. Mein Problem ist, dass das Internet von jetzt auf gleich sehr schlecht wird, trotz LAN Verbindung. Die Leistung schwankt für einige Zeit, bis es sich irgendwann wieder normalisiert - Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung...
Archiv
Du betrachtest: Unerklärlich schlechte Internetleistung / Rechnerleistung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.