Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: blinkender Monitor bei Windows 10

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.05.2017, 19:40   #1
chriss1111
 
blinkender Monitor bei Windows 10 - Standard

blinkender Monitor bei Windows 10



Guten Abend,dieses Thema schließt unmittelbar an meinen vorherigen Threat an. Admin Matthias bat mich jedoch hierzu ein neues Thema zu eröffnen.
Auf meinem alten Windows 8 Rechner fing vor einigen Tagen die Anzeige zu blinken an. Ab einschalten des pc war das Bild immer nur für etwa 1/2sekunde sichtbar, danach folgte immer für etwa 3 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. Ich ging von einem Defekt im Rechner aus und ersetzte diesen durch einen neuen Windows 10 PC. Dieser durchlief die erstinstallation und ich konnte zunächst problemlos damit arbeiten. Nachdem ich von meinem alten ob dann aber einige Dateien auf den neuen Pc überspielt hatte das selbe problem:ständig blinkende Anzeige. Dieses Problem ließ sich nur durch Neuinstallation beheben. Der virencheck hier im Forum ergab das System ist sauber.erneut verging ein Tag an dem die Anzeige stabil war ich überspielte wieder Daten vom alten System (u.a. Firefox und Thunderbird bookmarks) und nachdem ich tags drauf den pc startete war das blinken wieder da.
Aktuell versuche ich das System gerade erneut auf die werkseinstellungen zurück zu setzen. Die Vorbereitung ist bei 13% und plötzlich hat das blinken aufgehört und die Anzeige ist wieder da. Anschliesend erscheint jetzt die Meldung "Problem beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Hilfe,ich verzweifel hier noch. Kann jemand von euch Experten deuten was das nun wieder zu bedeuten hat?

Hier noch der Link zum vorangegangenen Threat

hxxp://www.trojaner-board.de/185443-windows-1-blinkender-monitor.html

Alt 09.05.2017, 21:51   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
blinkender Monitor bei Windows 10 - Standard

blinkender Monitor bei Windows 10



Zitat:
Zitat von chriss1111 Beitrag anzeigen
Nachdem ich von meinem alten ob dann aber einige Dateien auf den neuen Pc überspielt hatte das selbe problem:ständig blinkende Anzeige. Dieses Problem ließ sich nur durch Neuinstallation beheben. Der virencheck hier im Forum ergab das System ist sauber.erneut verging ein Tag an dem die Anzeige stabil war ich überspielte wieder Daten vom alten System (u.a. Firefox und Thunderbird bookmarks) und nachdem ich tags drauf den pc startete war das blinken wieder da.
Entweder stimmt irgendein Treiber nicht oder mit Deinen Dateien stimmt etwas nicht. Du musst aber schon mal posten, um welche Art von Dateien es sich handelt.
__________________

__________________

Alt 10.05.2017, 02:06   #3
chriss1111
 
blinkender Monitor bei Windows 10 - Standard

blinkender Monitor bei Windows 10



ich habe diverse xls und csv dateien, word dateien, pdf's und txt dateien sowie dazu den firefox und thunderbird profiles ordner kopiert. dazu viele viele jpeg und mov. dateien. halt alles was man auf nem pc so ansammelt. es fällt mir schwer das konkreter zu beschreiben, im prinzip alles, was ich zum arbeiten mit word, excel, zur bild- und video bearbeitung auf dem alten pc hatte und auch auf dem neuen benötige. dazu etliche persönliche dokumente, rechnungen, zertifikate für die steuererklärung..halt alles was sich so ansammelt auf einem büro-pc.

ich habe allerdings (außer firefox und thunderbild) keine programmordner verschoben sondern nur die in meinem "eigene dokumente" erstellten dateien.

auf dem neuen pc hab ich bisher (zusätzlich zu den vorinstallierten) folgende programme installiert:

firefox, thunderbild, filezilla, go pro quik, quicktime alternative 1.81, mpeg streamclip, infran view, vlc media player und malwarebytes.

Nachdem der Rechner den Abend über stabil lief und ich fleißig arbeiten durfte habe ich ihn nicht heruntergefahren. Jetzt,nach einigem Stunden ohne etwas zu tun...blinkt die Anzeige erneut. Kann das ein Antivirentool von Wo dies sein, dass zum nächtlichen Scan angesetzt hat und damit das blinken auslöst oder so etwas in der Art? Ich werde waaaahnsinnig
__________________

Alt 10.05.2017, 07:47   #4
Nyte
 
blinkender Monitor bei Windows 10 - Standard

blinkender Monitor bei Windows 10



Ich hoffe, nichts überlesen zu haben, aber hat evtl. Dein Monitor einen Defekt? Vielleicht kannst Du den Monitor mal an einem Rechner eines Bekannten anschließen?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 10.05.2017, 16:12   #5
chriss1111
 
blinkender Monitor bei Windows 10 - Standard

blinkender Monitor bei Windows 10



es ist mir fast peinlich.. hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können.. wenn der monitor blinkt ist vielleicht der monitor kaputt... threat bitte schließen oder noch besser: löschen!!!
vielen dank für die hilfe


Antwort

Themen zu blinkender Monitor bei Windows 10
anzeige, bat, bild, bli, check, dateien, daten, defekt, experten, firefox, forum, guten, installation, meldung, monitor, neuen, neues, neuinstallation, plötzlich, rechner, sekunden, system, thema, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: blinkender Monitor bei Windows 10


  1. Windows 1: Blinkender Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2017 (18)
  2. Windows 10 Blinkender Monitor
    Mülltonne - 08.05.2017 (0)
  3. Nach Windows 10 Neuinstallation nur weißer, blinkender Strich
    Alles rund um Windows - 15.02.2017 (2)
  4. iPhone Rot blinkender Bildschirm!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.08.2016 (6)
  5. Windows 7 Professional blinkender Bildschirm nach unkontrolliertem Herunterfahren regelmäßig monatlich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2015 (11)
  6. Windows 8.1 Binkilandproblem und Monitor schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  7. Windows 8.1 Bekämpfung Bikiniland Suchm. nachher Monitor schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (17)
  8. Nach Windows Update läuft der PC (Monitor) nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (17)
  9. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  10. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  11. Bildschirm bei Laptop bleibt grau, externer Monitor läuft, Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (17)
  12. Monitor Schwarz, Mauszeiger sichtbar, Windows 7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  13. Weißer Monitor nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (3)
  14. Monitor wird Schwarz mit roter Schrift ( Windows blockiert 100 € um es wieder zu aktivieren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (13)
  15. windows wird aus Sicherheitsgründen gesperrt,pornografische bilder,laden sie,schwarzer monitor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (3)
  16. C:\WINDOWS\PixArt\PAC207\Monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2007 (6)
  17. Windows Network Monitor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (0)

Zum Thema blinkender Monitor bei Windows 10 - Guten Abend,dieses Thema schließt unmittelbar an meinen vorherigen Threat an. Admin Matthias bat mich jedoch hierzu ein neues Thema zu eröffnen. Auf meinem alten Windows 8 Rechner fing vor einigen - blinkender Monitor bei Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: blinkender Monitor bei Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.