Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.09.2018, 23:37   #1
blauer_alex
 
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc. - Standard

CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.



Guten Abend,

während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch nach Jahren absoluter Laie in Sachen Technik und PC bin, bitte nicht allzu hart mit mir umgehen.

Vor wenigen Wochen stellte ich bei einem Speedtest meines HP-Notebooks bereits fest, dass der WLAN-Adapter des Laptops wohl endgültig den Geist aufgegeben hat. Während mit Kabel bei einer 50k-Leitung auch eben diese problemlos ankamen, belief sich der Wert bei der Nutzung des WLANs auf ungelogene 500 kbit. Gut, da das Kabel vorhanden ist, war das Problem zwar noch da, konnte aber so umgangen werden, also alles easy erstmal.

Nun ist es aber der Fall, das selbst die Datenübertragung über das Kabel absolut nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. Insbesondere beim Streamen auf verschiedenen Seiten, sei es Sky Go, Netflix, Youtube oder was auch immer, laggen alle Videos mit einer höheren Qualität als 540p ohne Ende, bzw werden gar nicht mehr geladen.

Offline macht es keine Probleme, also kann die Grafikkarte eigentlich nicht Schuld sein. Das Internet an sich auch nicht. Auch verschiedene Browser ergeben keine Besserung. Somit muss sich wohl irgendetwas auf meinem Notebook befinden, das den Ärger verursacht und durchweg verschlimmert, denn selbst beim Nichtstun beträgt die Auslastung des Laptops häufiger mal 50%. Okay, ich gebe zu, das Ding ist schon mehrere Jahre alt und da ist auch viel selbstverschuldeter Müll drauf, aber bisher hatte mich das nie beeinträchtigt.

Was ich eben festgestellt habe, ist, dass die Auslastung des Rechners fast durchgehend bei 100% oder knapp darunter lag (s. Anhang 1). Dazu habe ich im Chrome Task Manager auch ein Dienstprogramm entdeckt, was ungeheuer viel dieser Leistung zieht (s. Anhang 2) und ich so nicht kenne.

Wie oben erwähnt, ich bin ziemlich planlos, was ich tun kann und sollte, welche Programme ich wie nutzen soll, etc, darum hoffe ich, dass ihr mir ein paar einfache Schritte erklären könnt, die ich durchführen kann, damit ich zumindest mal wieder problemlos Fußball oder Serien schauen kann.

Viele Grüße

Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fehler_01.png (82,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png fehler_02.png (38,6 KB, 17x aufgerufen)

Alt 19.09.2018, 08:31   #2
Explo
 
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc. - Standard

CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.



a) Es fehlen Daten zur Hardware
b) Was ist's denn nun? Internet langsam oder PC langsam? Bei zweiterem würde ich prinzipiell einfach mal alles runterschmeißen, was du nicht (mehr) benötigst. (Sowohl Daten als auch Programme) - Danach mit Windoof eine Datenträgerbereinigung machen, fein alles mal updaten (lassen) und am Ende Chrome durch Firefox austauschen

Sollte das nichts bringen und es nicht am Internet / der Leitung liegen, dann Windows Neuaufsetzen
Sollte das nichts bringen mit einem anderen Gerät mal Internet & co checken

Dann je nachdem über Neuanschaffung nachdenken (da wie du meintest der Rechner einiges auf dem Buckel hat)

tldr; Windows Neuaufsetzen / Rechner bereinigen (ohne! extra Tools dafür) / Hardware bzw. Internet checken
__________________


Alt 19.09.2018, 15:32   #3
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc. - Standard

CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.



Was sagt denn Edge dazu? Funktioniert der? Oder der IE?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.
100%, auslastung, auslastung cpu zu hoch, browser, cpu-auslastung, datenübertragung, festgestellt, grafikkarte, internet, jahre, kabel, laggen, manager, nicht mehr, nichts, nutzen, problem, probleme, programm, programme, seite, seiten, task manager, verursacht, youtube, zu hoch



Ähnliche Themen: CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.


  1. Windows 10 fährt viel zu langsam hoch
    Alles rund um Windows - 21.01.2016 (4)
  2. Kann keine Videos mehr in Firefox abspielen, Systemauslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2015 (23)
  3. viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  4. Windows 7: Viel Werbung und Videos im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (26)
  5. PC fährt nur mit viel Mühe hoch -Auswertung meiner Logs-
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (2)
  6. Ping viel zu Hoch, komische Norton Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  7. Zugesicherter WSpeicher viel zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (0)
  8. CPU Auslastung dauerhaft viel zu hoch
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (17)
  9. Cpu zu hoch = notebook viel langsamer geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (9)
  10. Hohe Auslastung bei Internet- Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (1)
  11. CPU Auslastung viel zu hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (3)
  12. PC stürzt ab und fährt wieder hoch bei Stream-Videos bzw. Photoshop-Arbeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  13. Viel zu hohe CPU-Auslastung, bin ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (4)
  14. CPU auslastung zu viel ..
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (1)
  15. Anmeldung unmöglich / Hohe CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (7)
  16. Mein Ping ist viel zu Hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (10)
  17. CPU Auslastung viel zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)

Zum Thema CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc. - Guten Abend, während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch - CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc....
Archiv
Du betrachtest: CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.