Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU Auslastung viel zu hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2011, 12:00   #1
goas20
 
CPU Auslastung viel zu hoch - Standard

Problem: CPU Auslastung viel zu hoch



Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :-)

Ich hab leider sowas von gar keine Ahnung von PCs.

So nun mein Problem:
Immer wenn ich online gehe, stürzt nach kurzer Zeit alles ab. Hab normalerweise ICQ, Skype und Google Chrom offen.
Dachte mir ich gugg mal die CPU Auslastung an. Diese ist wenn ich nichts offen habe konstant bei knapp über 50%.
Finde das sehr hoch, da die doch normal nur bei ca. 1-2% liegt wenn nichts offen ist. Hab dann mal alles geschlossen was so beim start mit hoch fährt, hat sich aber nix geändert. Lasse nun schon zum zweiten mal meinen Virenscanner laufen, aber der findet nix.

Kann mir hier jemand helfen? Macht echt kein Spaß wenn ständig alles abstürzt. Bei Tipps bitte dran denken für nen Dummi zu erklären, da ich mich echt null komma null null auskenne.

Vielen lieben Dank.

Alt 15.08.2011, 12:40   #2
Fox007
 
CPU Auslastung viel zu hoch - Standard

CPU Auslastung viel zu hoch Anleitung / Hilfe



Hast du mal im Taskmanager(strg + alt+ entf) nach gekuckt welcher Prozess so viel leistung braucht. Vielleicht hast du ja Viren drauf auch wenn dein Virenscanner nichts anzeigt.

Kannst ja mal den Namen des Prozesses hier Posten ist der die CPU so belastet.
__________________

__________________

Alt 15.08.2011, 13:24   #3
goas20
 
CPU Auslastung viel zu hoch - Standard

CPU Auslastung viel zu hoch Details



hxxp://www.myimg.de/?img=CPUf474e.jpg

hab mal nen screen gemacht :-)
__________________

Alt 15.08.2011, 13:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Auslastung viel zu hoch - Standard

Lösung: CPU Auslastung viel zu hoch



Hallo goas20,

so ist es nur sehr bedingt sinnvoll - mal ganz abgesehen davon, dass sich heute Malware nur noch selten im Taskmanager zeigt -, wenn du nur einen Bruchteil der 66 Tasks anzeigen lässt, ist die Aussagekraft recht minimal.
(links unten "alle Tasks" anzeigen lassen)
Und ohne Information über deine Hardware ist es auch müßig.
Ebenso fehlen jegliche Infomationen über deine "ständigen Abstürze".
Mach mal einen Vollscann mit Malwarebytes Anti-Malware, benenne detailiert deine Hardware und die genaue Version deines Betriebssystems.
Aber wenn du Verdacht auf Malware hast, dann ist es hier das falsche Unterforum, deshalb lies bitte folgendes vollständig durch und beachte es.
Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten

und erstelle dann dort ein neues Thema.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu CPU Auslastung viel zu hoch
ahnung, auslastung, cpu, cpu auslastung, erklären, geschlossen, google, hoffe, icq, knapp, laufen, lieben, nichts, online, problem, scan, scanner, skype, start, stürzt, tipps, unterforum, virenscan, virenscanner, zu hoch



Ähnliche Themen: CPU Auslastung viel zu hoch


  1. Alles von A wie Adware bis Z wie zu viel RAM Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (9)
  2. viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  3. PC fährt nur mit viel Mühe hoch -Auswertung meiner Logs-
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (2)
  4. Ping viel zu Hoch, komische Norton Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. CPU Auslastung zu hoch, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (5)
  6. Cpu & ram auslastung zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2012 (0)
  7. Zugesicherter WSpeicher viel zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (0)
  8. CPU Auslastung dauerhaft viel zu hoch
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (17)
  9. Cpu zu hoch = notebook viel langsamer geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (9)
  10. Aktive Prozesse verbrauchen zu viel CPU, CPU-Auslastung bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (20)
  11. Viel zu hohe CPU-Auslastung, bin ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (4)
  12. CPU auslastung zu viel ..
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  13. CPU-Auslastung hoch
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  14. Svchost.exe verbraucht zu viel cpu auslastung
    Mülltonne - 03.06.2007 (0)
  15. Mein Ping ist viel zu Hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (10)
  16. Cpu Auslastung Hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (11)
  17. CPU Auslastung viel zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung viel zu hoch - Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :-) Ich hab leider sowas von gar keine Ahnung von PCs. So nun mein Problem: Immer wenn ich online gehe, stürzt nach - CPU Auslastung viel zu hoch...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung viel zu hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.