Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unterforum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auffälliger Thread Name in Log-Analyse
Unterforum - Hey Leute, ich frage für eine befreundete Person, weil dieser aufgrund einer Phobie sich hier gerade nicht anmelden/einloggen mag. Daher möchte ich ihm helfen und leite seine Frage an euch weiter. Ich bitte um Verständnis: Heute morgen um 4:19 wurde im Unterforum Log Analyse ein seltsamer Thread...
Diskussionsforum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Unterforum - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Unterforum - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Unterforum - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Unterforum - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Unterforum - Ich hab das falsche Subforum gewählt Thema bitte einfach nur löschen.
Mülltonne
Wer ist administrativ zuständig (Account Löschung)
Unterforum - Hallo Forum! hoffentlich ist dieses Unterforum halbwegs geeignet. Ich habe kein passenderes gefunden. Gerne würde ich meinen Account (keine Beiträge, nur meinen Account) dauerhaft löschen lassen. Ich habe meinen Löschwunsch in den letzten paar Monaten bereits drei Mal an die Mailadresse...
Lob, Kritik und Wünsche
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Unterforum - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Audiograbber Alternative
Unterforum - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Unterforum - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Unterforum - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Unterforum - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Herzlichen Dank cosinus
Unterforum - Auch nochmals hier im Unterforum vielen herzlichen Dank für deine super kompetente, schnelle und ausführliche Hilfe bei der Bereinigung meines Systems!
Lob, Kritik und Wünsche
Neuer PC, Auswahl der richtigen Festplatten, Partitionierung der Festplatten, Win 10 Partition, Steam- Verwaltung
Unterforum - Liebe TB´ler, :abklatsch: ich benötige mal wieder eure Hilfe, und es ist etwas umfangreicher, denke ich, sorry! Daher habe ich das jetzt auch mal in das Unterforum gestellt, es ist aber übergreifend. Ich bin gerade dabei mir einen Gamer PC zusammen stellen zu lassen. Nun ist "nur" noch das...
Netzwerk und Hardware
Eine Frage zum Adobe Flash Player
Unterforum - Hey! Ich weiß das das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist aber ich weiß nicht wo hin ich das Thema sonst schreiben sollte... Jedenfalls benutze ich regelmäßig die Website www.newgrounds.de für die man manchmal den Adobe Flash Player benötigt, um interaktive Spiele (Flash Games) zu...
Alles rund um Windows
Kein Malware-Problem!
Unterforum - Hi! Ich weiß nicht in welches Unterforum das hier gehört. Ich möchte nur wissen wie man Texte in Zitatboxen kopiert. Vielen Dank :D
Alles rund um Windows
externe Lösung für die Überprüfung von USB-Sticks
Unterforum - Hallo Trojis, ich wende mich an euch da Google bei bei meinen Versuchen eine Lösung zu finden versagt. Ich wurde nun bereits mehrfach von Personen angesprochen für eine Lösung einen USB-Stick von Kunden/Patienten etc. auf Viren zu überprüfen. Leider habe ich namentlich auch keinen Oberbegriff...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Formatierungstool gesucht
Unterforum - Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage - es geht schließlich auch um Datenschutz. Ich suche ein Tool, bzw. eure Erfahrungswerte mit Software, die Festplatten formatieren kann. Gerne auch solche Programme, die die Platte mehrfach überschreiben, so dass...
Überwachung, Datenschutz und Spam
fb spammt Werbung
Unterforum - Hallo liebes Forum, bei meinem letzten Problem vor ein paar Jahren wurde mir hier so gut geholfen, so hoffe ich dieses Mal wieder auf eure Hilfe. Problem ist dass über meinen facebook-Account an meine Freunde Spam von RayBan gepostet wird. Obwohl ich die Marke eigentlich mag geht das gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unidentifizierter Virusbefall
Unterforum - Servus beisammen, ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin und zwar geht es um das vermutlich virenbefalle Notebook meiner Mutter. Ehrlich gesagt habe ich solche "Symptome" noch nie bei einem Virus erlebt, jedenfalls kann man auf dem Desktop und in Ordner nichts mehr wirklich einzeln...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird immer langsamer
Unterforum - Liebe Experten, in einem anderen Unterforum wurde mir geraten, hier einen Beitrag zu verfassen. Ich schrieb: Liebes Forum, ein Problem, dass der PC immer langsamer wird, haben wohl viele. Vor allem, wenn sie so wie ich nur einfache Nutzer sind und keine IT-Spezialisten. Nun wollte ich einer...
Log-Analyse und Auswertung
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Unterforum - Moin Moin, seit Kurzem habe ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits ein Thema im Unterforum Netzwerk und Hardware erstellt. (http://www.trojaner-board.de/181382-seit-kurzem-verbindungsabbrueche.html) Dort wurde mir von einem User geraten, ich solle hier nochmal ein Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiteres Vorgehen nach Malwarebefall und erster Bereinigung mit MBAM
Unterforum - Guten Tag zusammen, kürzlich habe ich mit MBAM Malware von meinem System entfernt (genaueres bitte diesem Thread entnehmen: http://www.trojaner-board.de/180199-kostenlose-testversion-av-programm-x-schlaegt-teure-vollversion-av-programm-y.html#post1596809). Mir wurde von einem Mitglied dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung wird nicht aufgebaut
Unterforum - Hallo, ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist aber ich habe folgendes Problem: Mein PC verbindet sich nicht oder nur kurzzeitig mit dem Internet. Also ich fahre ihn hoch und dann klappt es entweder oder man kann nur kurz "Netzwerkanalyse" im Netzwerk- und Freigabecenter lesen. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Sicherheit von Daten-Clouds
Unterforum - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Sonst bitte verschieben. Das Arbeiten mit einer Daten-Cloud wie Dropbox ist sehr bequem. Wie sieht es mit der Datensicherheit aus, da die Server in der USA stehen :-(. Macht es Sinn sich nach einer Cloud umzusehen, die alles...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.