Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unterforum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ADBlock Plus lässt sich nicht entfernen / Win7 64bit
Unterforum - Hey, ich hoffe, ich schreibe ins richtige Unterforum (fand kein Unterforum, das besser gepasst hätte...) Adblock Plus lässt sich bei mir auf Teufel komm raus nicht deinstallieren, ich habe es bei Firefox entfernt - Adblock besteht weiterhin, diverse Seiten lassen sich nicht öffnen "Bitte...
Alles rund um Windows
Win7/GMX: Spammails nehmen überhand
Unterforum - Moin zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger Spammails mit den üblichen Inhalten: Leicht viel Geld verdienen, sexuelle Kontakte etc. An sich lösche ich diese Mails immer sofort, aber allmählich geht es mir auf den Geist, dass das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spoofing mails werden von meinem Account aus versendet
Unterforum - Hallo, nun wende ich mich an dieses Forum weil seit Wochen von meinem Mail Account Spoofing-Mails an Empfänger meines 1und1 Adressbuchs versendet werden. Ich denke mir das es sich um diese Form handelt, da in meinem Postausgang keine gesendete Mails vorhanden sind. Ich merke es immer nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop oft langsam & manchmal Freezescreen
Unterforum - Hallo, mein Laptop hängt sich ca. jeden 2. Tag komplett auf. Das heißt, dass der Mauszeiger nicht mehr bewegbar ist & ich den Laptop per Affengriff ausmachen muss. Das passiert aber immer "nur" einmal pro Tag, dafür halt fast jeden Tag. Viren sind es nicht, der Laptop wurde von M-K-D-B schon...
Netzwerk und Hardware
Plötzlich Low-FPS in allen Spielen seit heute
Unterforum - Hallo Leute, erstmal hoffe ich, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Nun zu meinem Problem: In allen Spielen habe ich seit heute starke FPS-Probleme. Bis heute morgen um 2 Uhr lief alles wunderbar, CS:GO mit 50fps, League of Legends auf hohen Einstellungen mit 40fps. Laptop aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
Unterforum - Hallo, ich hoffe mal das ist das passende Unterforum, ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem und zwar das meine C Platte nicht mehr aufhört voller zu werden! Egal was ich da lösche! Und so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich löschen soll, denn das meiste sieht mir sehr nach Windows Zeug...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nur ein PC hat sehr langsames Internet - per LAN
Unterforum - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe eine richtig schlechte Internetverbindung, aber nur an dem einen Rechner. Laptop per LAN klappt alles einwandfrei (13 Mbit/s Download)- bei WLAN gab es sowieso keine Probleme. Wir haben eine 16.000er Leitung und an meinem Rechner...
Netzwerk und Hardware
Anruf wegen versuchtem Windows
Unterforum - Hallo liebe Experten, ich hoffe das ist das richtige Unterforum hier. Schließlich geht es um Spam. Ich erhielt heute einen Anruf, der mich richtig erschreckt hat. Ein Mann mit stark indischem Akzent nannte mir meine Windows ID (oder wie diese lange Nummer heißt) und sagte mir dass mein Laptop...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Proxyserver als Zwischenspeicher
Unterforum - Hallo, Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Ich habe die Vermutung, dass mir von Dritten eine Art Proxyserver auf dem Laptop installiert wurde, ähnlich dem Proxy Fiddler. Anzeichen dafür sind u.a. veränderte Porteinstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ein Virus auf ein anderes Betriebssystem übergehen?
Unterforum - Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Anliegen. Nehmen wir an mein Rechner ist verseucht. Wenn ich nun eine Festplatte anschließe, auf der ein eigenes Betriebssystem vorhanden ist, kann der Virus dann auf diese Übergehen? Zum Zeitpunkt der Infizierung war die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
Unterforum - Hallihallo! Die DRM-Diskussion ist ja nun nicht neu. Ich nehme mal an, dass sich hier im Trojaner-Board überwiegend Kritiker dieser Techniken sammeln, da sich letztere in ihrer Funktionsweise kaum von Malware unterscheiden. Daher hoffe ich, dass das hier angebracht ist und auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Live Update bei Symantec Endpoint Protection
Unterforum - Hallo Forumler, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe WIN 7 64 bit laufen und eigentlich von Beginn an Symantec Endpoint Protection Small Business als Virenprogramm auf dem Rechner. An meinem System habe ich eigentlich seit übe 1 Jahr nichts mehr verändert. Wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mehrere Schädlinge
Unterforum - Moin, hab leider meinen Thread im falschen Unterforum gestellt (bekomm daher wohl auch keine Antwort): hxxp://www.trojaner-board.de/163703-mehrere-schaedlinge.html
Log-Analyse und Auswertung
Virus der Browser lahmlegt?
Unterforum - Hallo, Erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. ^^ Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem: Ich komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet (sowohl WLAN als auc LAN). Sowohl Browser, Spieleclients als auch Updates von Malewarebytes und Kapersky funktionieren nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 - Windows Explorer stürtz beim Sortieren und Betrachten von Bilder ab
Unterforum - Hallo, bei meinem Computer tritt dieser Fehler häufiger auf. Da Ich aber nicht jedes mal den Computer neu aufsetzten möchte, benötige ich Ihre Hilfe. Habe in folgendem Unterforum bereits die Anleitung gelesen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?
Unterforum - Hallo an alle, Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich habe von einem Bekannten per facebook einen Link zugeschickt bekommen für ein Video. Der Link lautete irgendwie imtransfer.shapeservices.net/uploads.... Auf dem Handy konnte ich es nicht öffnen. Auf dem Pc ging es dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
Unterforum - Hallo liebes TB-Team, ich habe mein Problem zwar bereits im Unterforum "Smartphone, Tablet & Handy Security" gepostet, aber dort wurde ich hier hin verwiesen. Daher hier nochmal mein Problem: "Hallo liebes TB-Team, ich habe am Sonntag meine Steuererklärung mit ELSTER ertstellt und beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
Unterforum - Hallo ich mal wieder, Ich weiß nun nicht ob es das richtige "Unterforum" dafür ist, aber ich wollte mich mal an euch wenden. Seit einiger zeit kriege ich sowas: Sowas legt mein gesamtes Internet lahm und bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden irgendwas dagegen zu machen..
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Website wurde gehackt
Unterforum - Guten Tag zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Forum bzw. Unterforum für meine Art von Problem gefunden. Meine Website wurde gehackt, mit hilfe von php, eval(base64_decode) Javascript. Ich habe alles gelöscht und ein Backup hochgeladen, FTP Passwörter geändert usw. Mein Problem ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuelle Maschine zum surfen
Unterforum - Hallo zusammen, ich war bisher nur einmal in diesem Forum unterwegs und mir wurde schnell und kompetent geholfen. Ich fange mir aber leider recht häufig lästige Adware ein und möchte nun, falls möglich etwas "radikaler" für Sicherheit sorgen. Ich wusste nicht so recht, ob ich im richtigen...
Alles rund um Windows
Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
Unterforum - Guten Morgen liebe Community, ich habe folgendes Problem: Jeder meiner Browser (Firefox, Chrome, Opera) baut Internetseiten extrem langsam auf, manchmal sogar gar nicht. Auch Dinge wie Skype funktionieren nicht einwandfrei. Eine Wlan-Internetverbindung mit der Signalstärke "Ausreichend"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: "Dateiverschlüsselungszertifikat"?
Unterforum - Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist - wenn nicht, sorry. Ich bin nur verunsichert durch eine Meldung meines Computers, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Es heißt, ich solle ein "Dateiverschlüsselungszertifikat" und einen dazugehörigen Schlüssel sichern. (Screenshot...
Alles rund um Windows
Wie kann ich eine Antwort posten?
Unterforum - Hallo, habe bisher 3 mal versucht eine hilfreiche Antwort hier im Forum zu posten, aber jedesmal erhalte ich die Meldung: Bugger, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Du suchst Hilfe: Du musst ein eigenes Thema...
Lob, Kritik und Wünsche
Kann keine Windows Updates mehr installieren
Unterforum - Ich hoffe , dass das hier das richtige Unterforum ist. Ich kann seit einiger Zeit keine Windows Updates mehr machen. Der PC installiert alles, fährt dann runter und beim hochfahren zeigt er an , dass es fehlgeschlagen ist. Kennt jmd das Problem?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
Unterforum - Hallo zusammen, ich weiß nicht, was da passiert ist, oder ob das schlimm ist / war? Cosinus hat mir ja erlaubt, nen neuen Thread aufzumachen, DANKE! Nochmals Danke für deine andere Hilfe, hab ich ganz vergessen! Sorry! Also Folgendes: Und Vorgestern Problem mit dem empfohlenen TFC von...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.