Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.09.2014, 22:10   #1
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Hallo ich mal wieder,

Ich weiß nun nicht ob es das richtige "Unterforum" dafür ist, aber ich wollte mich mal an euch wenden.

Seit einiger zeit kriege ich sowas:

Zitat:
[DoS Attack: ACK Scan] from source: 188.121.36.239, port 80, Monday, September 08,2014 06:51:32
Sowas legt mein gesamtes Internet lahm und bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden irgendwas dagegen zu machen..

nun meine frage: Kann man gegen sowas etwas machen oder muss ich das über mich ergehen lassen?

Oder von so einem Port:

Zitat:
[DoS Attack: ACK Scan] from source: 10.40.51.118, port 25619, Monday, September 08,2014 07:53:44

Alt 08.09.2014, 22:16   #2
Slafey
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Hallo,

Ich würde mal deinen Provider anrufen, der kann dir da am besten helfen ;-)

Da scheint sich jemand mit ner Denial of Service Attacke auf dich "fest gefressen" zu haben. Sorry für die blöde Frage aber: Hast du Feinde im Internet?

Grüße,
Slafey
__________________


Alt 08.09.2014, 22:21   #3
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Ich habe schon ein paar Feinde im Internet

Kann durch sowas der Router o.ä. beschädigt werden?

Das ist nämlich nicht das erste mal, das solche Attacken reinkommen
__________________

Alt 08.09.2014, 22:36   #4
Slafey
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Dem Router wird nichts passieren. Normalerweise werden Personen aus Hass, Neid oder Spass geddose'd. Wie gesagt beim Provider anrufen, fragen ob sie's nachverfolgen können -> Strafanzeige stellen. Dein Provider sollte dann auch einen "neuen" Anschluss einrichten, sodass erstmal nichts passieren sollte.

Alt 08.09.2014, 22:41   #5
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Okay danke für die Info

Noch eine randfrage:

Schützen vor Ddos oder DoS Angriffen kann man sich nicht oder?


Alt 08.09.2014, 22:56   #6
Slafey
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Jaein. Du könntest es mit einem VPN ausprobieren aka. HotspotShield, Hidemyass.com, etc..

Der erste Angriff kam aus den Niederlanden, genauer von GoDaddy.

Du könntest den vorfall dort melden:
Code:
ATTFilter
 Abuse contact for '188.121.32.0 - 188.121.47.255' is 'support@godaddy.com'
         

Alt 08.09.2014, 23:09   #7
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Ah okay, also sind firmen auf mich speziallisiert, so wie es aussieht.

Ich werde mal probieren mich an meinen Provider zu wenden.

Danke übringens für die Information mit den Niederlanden, habe den Support angeschrieben.

Alt 08.09.2014, 23:20   #8
burningice
/// Malwareteam
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Was für eine Typ von Firewall hast du denn da? Tut sie Port-scans abweisen (also als "blocked" zurückgeben) oder ignorieren? Letzteres ist besser, weil beim ersten weiß der gegenüber, dass dort wirklich jemand ist.

Zudem, ein ACK Scan ist eigentlich nur eine Art Port-Scan, also kein direkter Angriff sondern nur ein Scan, ob du ungeschützte offene Ports hast, sowas kann jeder machen - und manche Server probieren ständig irgendwelche IPs aus, ob sie irgendwo potentielle Opfer finden.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 08.09.2014, 23:22   #9
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Was für eine Typ von Firewall hast du denn da? Tut sie Port-scans abweisen (also als "blocked" zurückgeben) oder ignorieren? Letzteres ist besser, weil beim ersten weiß der gegenüber, dass dort wirklich jemand ist.

Zudem, ein ACK Scan ist eigentlich nur eine Art Port-Scan, also kein direkter Angriff sondern nur ein Scan, ob du ungeschützte offene Ports hast, sowas kann jeder machen - und manche Server probieren ständig irgendwelche IPs aus, ob sie irgendwo potentielle Opfer finden.
Warum legt ein solcher scan den mein gesamtes Internet lahm?

Immer wenn sowas kommt, verlangsamt sich mein Internet auf das extreme.

Welche Firewall ich habe, weiß ich nicht, wo schaue ich das nach?

Alt 08.09.2014, 23:31   #10
burningice
/// Malwareteam
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Weil die Firewalls da immer anders drauf reagieren, im Extremfall sperren sie teilweise das Internet, das ist aber nicht wirklich üblich.

Na du hast doch son schönen Ausschnitt aus einem Log gepostet, was ist denn das? Router, deine Firewall auf dem Computer, ...

Ausserdem dürften keine Firmen auf dich spezialisiert sein, das würde leicht anders aussehen *xd*

https://who.is/whois-ip/ip-address/188.121.36.239

Code:
ATTFilter
netname:        GO-DADDY-NETHERLANDS-BV
descr:          Infrastructure
country:        NL
         
Das ist erstmal nur eine Server-Host Firma

Alt 08.09.2014, 23:38   #11
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Sorry, kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus.
Aber mich verwundert es nur leicht das Sowas heute im Minuten Takt kam.

Alt 08.09.2014, 23:43   #12
burningice
/// Malwareteam
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Code:
ATTFilter
[DoS Attack: ACK Scan] from source: 188.121.36.239, port 80, Monday, September 08,2014 06:51:32
         
Na wo hast du das denn her?^^

Alt 09.09.2014, 00:12   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Oder das:

Zitat:
[DoS Attack: ACK Scan] from source: 10.40.51.118, port 25619, Monday, September 08,2014 07:53:44
Will die Firewall uns bei der 10er IP-Adresse uns veräppeln, taugt die rein garnix oder werden hier vom TO essentielle Infos verschwiegen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2014, 11:03   #14
Ladekabel612
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Ich habe diese Sachen aus dem Protokoll meines Routers entnommen. Das war nur ein ausschnitt von den anderen.

Alt 09.09.2014, 14:06   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Standard

[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?



Die IP 10.40.51.118 ist aber eine private Adresse...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
attack, dos, einiger, frage, gefunde, inter, interne, internet, internet lahm, kriege, lahm, möglichkeit, port, port 80, scan, september, source, unterforum, verhindern



Ähnliche Themen: [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?


  1. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  2. Proxy Zugriff auf PC verhindern - Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (5)
  3. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  4. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - wie kann ich diese Datei erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (33)
  5. OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (4)
  6. Xmas/SYN-ACK Port Scan attack, Router lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (3)
  7. Malwarebytes-Scan-Ergebnisse LOG-Datei......wer kann helfen? Wie soll ich fortfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (14)
  8. hijacks und mehr Wer kann mir helfen und nachsehen ob alle ok ,lt.scan ja
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (1)
  9. Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (5)
  10. Online-Viren-Scan: Kann ich dieser Meldung glauben???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2009 (33)
  11. Xmas port scan attack from WAN
    Mülltonne - 03.08.2008 (2)
  12. Warnungen: kann nicht geöffnet werden beim Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (3)
  13. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  14. mein log von e-scan kann nicht gemailt werden ???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (1)
  15. Hier mal mein Logfile (Hijackthis Scan) Kann jemand helfen`?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (5)
  16. Pest Patrol Scan - Was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (3)
  17. Dialer kann man ganz einfach verhindern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2003 (2)

Zum Thema [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? - Hallo ich mal wieder, Ich weiß nun nicht ob es das richtige "Unterforum" dafür ist, aber ich wollte mich mal an euch wenden. Seit einiger zeit kriege ich sowas: Zitat: - [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.