Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: September

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Handy verselbständigt sich nachts
September - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
win8.1 Probleme nach update
September - Es ist wohl schief gegangen mit meinem Post wegen Anmelde trouble. Sorry wenn ich es noch einmal poste. Acer Switch SW15. Massive Probleme nach Win-Updates. Kein Ton, kein audio gerät, der realtek i2s Audio Codec lässt sich durch keine Methode initialisieren. Plug & Play findet keinen Treiber...
Alles rund um Windows
Windwows 10 / bluescreen
September - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit August 2019 einen neuen Rechner und dieser lief ca. 1 Monat problemlos. PC-System: AMD Ryzen 5 3600 32 GB RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 NVIDIA Geforce RTX 2070 X570 AORUS ELITE BE QUIET! Straight Power 11 550W
Alles rund um Windows
neue EU Urheberrechts-Richtlinie
September - In manchen Foren wird die neue Urheberrechtslinie der EU und da besonders der Artikel 13 als Bedrohung für Foren angesehen. Es geht um die unklaren Haftungsfolgen der Forenbetreiber bei Urheberrechtsverletzungen, z.B. längeren Zitaten aus Zeitschriften, die über die erlaubte Zitatlänge...
Diskussionsforum
file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm bing virus ?
September - Hallo zusammen, dies ist mein erster post und ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit einer Woche bekomme ich immer wenn ich den PC neu starte und Firefox öffne folgende Seite (siehe Bilder). Habe dann die URL (siehe Bilder) auf meinem PC gesucht und auch die Dateien (siehe Bilder) gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Bluescreens nach kurzer Zeit unter WINDOWS10
September - Hallo, ich habe schon seit Monaten Probleme mit meinem Notebook (Acer Aspire VN7-572G-72L0 mit INTEL Core i7 6500 8GB DDR4, 128 GB SSD, NVidia GeForce GTX 950M und WINDOWS 10). Irgendwann nach Einspielen der automatischen Windows-Updates hatte ich nach ca. 5 Minuten Arbeitszeit bluecreens (i.W....
Alles rund um Windows
Adware.Elex ist immer wieder da
September - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass adware.elex und manchmal auch andere hässliche Sachen immer wieder von Malwarebytes gefunden werden. Ich verschiebe sie in die Quarantäne - starte den Rechner neu, lass noch mal laufen und es ist alles weg. Am nächsten Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung des Systems auf Sauberkeit
September - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Trojaner-Board Community! Im September letzten Jahres habe ich einen Thread verfasst, da mein Acer Laptop mit Windows 8.1 seltsamerweise sehr langsam wurde und ich die Sorge hatte, dass dieser mit irgendeinem Schädling in Kontakt genommen ist :rolleyes: Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimera Ransomware
September - Hallo Trojaner Board Team ! Habe mir bereits im September die Chimera Ransomware in einer Bewerbung eingefangen. Word & Excel Dateien sind verschlüsselt. Habe das Board aufmerksam zu diesem Thema verfolgt. Gibt es mittlerweile schon Hoffnung die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Bluestacksroot Download installieren sich dauernd Programme
September - Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen Root für Bluestacks gedownloaded, ließ es aber dann sein weil sich mit dem Download unzähliche andere Programme mitzogen.. Avast hat mir dann bis zu 11 Virenmeldung innerhalb einer Minute reingeschickt was mir sehr Sorgen machte. Programme wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke , lieber Cosinus - System wieder schneller als der Roadrunner!
September - Auch hier nochmal ein riesen Dank!!! Deine Arbeit war schnell und vor allem präzise, beachtlich wenn man bedenkt das ihr hier mehr oder weniger für "nichts" eure Freizeit verplempert! Spende folgt spätestens im September, durch meine Trennung nag ich fast am Hungertot O.O Ne, quatsch, so...
Lob, Kritik und Wünsche
Sony Vaio sehr langsam - AntiVir hatte Virus gefunden
September - Hallo, mein PC ist extrem langsam. Von 2012-2014 habe ich Norton genutzt. Dachte der PC wäre dadurch langsam. Da ich dachte ein Virus wäre ausgeschlossen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Norton wurde deinstalliert da die Software sich nur noch aufhing (September 2014)... heute weiss ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Secunia PSI scannt nicht mehr
September - Liebes TB, seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass Secunia nicht mehr scannt. Das Programm startet aber bleibt dann bei: "Überprüfen auf veraltete Programme...Zu überprüfende Dateien werden ermittelt" hängen. Habe Secunia bereits deinstalliert und die aktuelle Version installiert. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
September - Hallo, Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten: Mein erster Verdacht war, dass mein AndroidHandy ausspioniert wurde, durch eine App, da ich die Email Adressen der Personen im Handy habe. Aber warum wird dann ein beliebiger Absender...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
September - Hallo, Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten: Mein erster Verdacht war, dass mein AndroidHandy ausspioniert wurde, durch eine App, da ich die Email Adressen der Personen im Handy habe. Aber warum wird dann ein beliebiger Absender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Malware-gen
September - * * avast! Protokolldatei * Diese Protokolldatei wurde automatisch erstellt * * Prüfungsname: Schnelle Überprüfung * Start: Donnerstag, 4. September 2014 20:44:19 * VPS: 140904-1, 04.09.2014 * C:\Program Files (x86)\Acer Games\Bejeweled 2 Deluxe\Bejeweled 2 Deluxe-WT.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
September - Hallo ich mal wieder, Ich weiß nun nicht ob es das richtige "Unterforum" dafür ist, aber ich wollte mich mal an euch wenden. Seit einiger zeit kriege ich sowas: Sowas legt mein gesamtes Internet lahm und bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden irgendwas dagegen zu machen..
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Private E-Mail Adresse verschickt ungewollt SPAM an Kontakte
September - Guten Morgen Board Mitglieder, mehrere Kontakte hatten sich gestern bei mir beschwert, dass ich ihnen anscheinend ungewünschte/ kuriose SPAM Mails gesendet haben sollte. Ich hatte mich gestern Abend ein wenig Informiert und rausgefunden, dass mein PC evtl. befallen sein könnte. Nun, da war ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
September - Nach dem erfolgreichen Update von Adobe Flash Player 12, gibt es Probleme. Das Update scheint nicht überall zu greifen. Bei Online Spielen werde ich aufgefordert, den neuesten Flash Player zu installieren, obwohl ich ihn habe. Im September 2013 wurde bei dem Adobe Update Service ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Phishingmail?
September - Hallo, habe heute erstmals eine Mail von Paypal bekommen, daß ich mich einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen soll. Da ich so etwas noch nicht kenne, möchte ich mich vergewissern, daß dies keine Phishing-Mail ist. Hier die Mail From: Pay.Pal Sep. 2013 <mail@pay-pal-sep2013.org> Date:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PUP.AdBundle - und nun?
September - Hallo, mein Malwarebytes Anti-Malware hatte bereits den Virus ... gefunden und in Quarantäne gestellt. Gestern hat ein guter Freund, der sich mit EDV ganz gut auskennt (ich bin eine Niete, was das betrifft) sich den PC nochmal angeguckt und den Virus in der Quarantäne entdeckt und gelöscht ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schrauber - du bist klasse!
September - Ich sage auch vielen Dank! Wäre schrauber nicht gewesen, könnte ich jetzt nicht im Vente Privee Summer Camp shoppen und die Ausarbeitung für meine Prüfung im September sollte ich jetzt auch bald mal beginnen :daumenhoc der Lap fährt hoch - Browser geht wieder, alles ging schnell und einfach...
Lob, Kritik und Wünsche
W32/Patched.UC, TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.77312
September - Guten Tag. Gestern waren bei mir in Firefox einzelne Wörter doppelt Unterstrichen und Grün markiert, beim Drüberfahren kamen dann irgendwelche Fenster mit Werbung. Avira AntiVirus hat das auch schnell beseitigen können, doch seitdem kommen im Minutentakt Meldungen, das TR/ATRAPS.Gen2 und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen
September - Hallo, Ich habe das gleiche problem, das im september georg_2012 hatte (Wenn ich mich bei einem bestimmten Benutzer anmelde, kommt dort sofort "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen." und geht über den ganzen desktop. Diese Meldung sperrt den Desktop und den Task-Manager.) Wie kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Generic
September - Guten Morgen Wie nachträglich erkennbar in den Back-up Files hatte ich im September 2012 den Trojaner HEUR eingefangen, Kaspersky Pure 2.0 erkannte ihn allerdings nicht. Im Oktober tauchte "GPS Engine Failure" als Problem im FSX auf. Nachdem verschiedene Massnahmen aus den FSX Foren nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.