Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windwows 10 / bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2020, 17:48   #1
CJ2014
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Problem: Windwows 10 / bluescreen



Einen recht schönen guten Abend,

ich habe seit August 2019 einen neuen Rechner und dieser lief ca. 1 Monat problemlos.

PC-System:
AMD Ryzen 5 3600
32 GB RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
NVIDIA Geforce RTX 2070
X570 AORUS ELITE
BE QUIET! Straight Power 11 550W

Habe seit September jedoch regelmäßige bluescreens und würde gerne erfahren woran das liegen könnte.

Ich habe mir daher BlueScreenView runtergeladen und die Meldungen als Beilage angehängt.

Kann man daraus erkennen wo das Problem liegt und was ich hier tun kann? Ich bedanke mich vorab schon mal recht herzlich und wünsche einen schönen Abend.

Gruß Christian
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Anzeige bluescreens.txt (9,2 KB, 17x aufgerufen)

Alt 04.01.2020, 18:27   #2
Darklord666
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Windwows 10 / bluescreen Anleitung / Hilfe



"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", "Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe".

Sehr undankbare Fehlermeldung. I.d.R. Treiber- oder Hardwarefehler.
Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche Ausrufezeichen?

Wann treten die BSOD's auf? Bei (anspruchsvollen) Anwendungen oder auch im Idlemodus?

"mouclass.sys", ist ein Maustreiber. Aktualisiere ihn oder schmeiss ihn runter. Windows sollte einen vernünftigen an Board haben.
Was für ein Betriebssystem ist das eigentlich?
__________________


Alt 04.01.2020, 18:51   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Windwows 10 / bluescreen Details



Das mit den Treibern ist richtig. Auch defekte Hardware ist möglich, Ich sehe hier noch etwas anderes: Der neue Rechner ist kein halbes Jahr alt. Gewährleistung? Händler?
Leider geben die Aussagen des TO nicht mehr her.
__________________
__________________

Alt 04.01.2020, 18:58   #4
CJ2014
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Lösung: Windwows 10 / bluescreen



Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Die BSOD'S treten komplett unterschiedlich, also auch im Idlemodus auf.
Betriebssystem Windows 10 Pro.
"mouclass.sys", habe ich aktualisiert.

die Antwort des Händlers war genial (hatte einen BAD_POOL_CALLER Fehler dabei):
der Standardtext wurde reinkopiert und das unterstrichene gelb hervorgehoben

Ursachen von " BAD_POOL_CALLER"

Wenn Sie diesen Fehler auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass es eine Störung in Ihrem Systembetrieb gab. Häufige Ursachen sind unter anderem falsche oder fehlgeschlagene Installationen oder Deinstallationen von Software, die möglicherweise ungültige Einträge in der Windows Registry hinterlassen haben, Folgen eines Virus- oder Malwareangriffs, unsachgemäßes Herunterfahren des Systems durch einen Stromausfall oder einen anderen Faktor, jemand mit wenig technischemWissen, der versehentlich eine notwendige Systemdatei oder einen Registryeintrag gelöscht hat, sowie eine Reihe von anderen Ursachen. Die unmittelbare Ursache für den " BAD_POOL_CALLER" Fehler ist ein Fehlschalgen der korrekten Ausführung einer der normalenVorgänge durch eine System- oder Anwendungskomponente.

Alt 04.01.2020, 21:48   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Wie Windwows 10 / bluescreen



Egal wie das mit dem Händler ausgeht, würde ich Dir mal raten, Dich mit einer Systemwiederherstellung zu beschäftigen. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass es im System etwas zerschossen hat.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.01.2020, 12:04   #6
Darklord666
 
Windwows 10 / bluescreen - Standard

Wo Windwows 10 / bluescreen Lösung!



Die Antwort des Händlers sieht zwar wie aus dem Netz kopiert aus, ist aber im Prinzip richtig.
Er blendet nur die Möglichkeit eines Hardwarefehlers offenbar bewusst aus und gibt den Ball erstmal an den Kunden zurück. Nicht so guter Service.

Mach dass, was Felix vorschlägt. Wenn die Systemwiederherstellung das Problem nicht behebt, dann bleibt dir noch eine saubere Neuinstallation von Windows um die Softwareseite abzudecken.

Wenn's dann immer noch crasht, dann ist der Händler am Zug und darf sich mit deinem Rechner rumschlagen.

Antwort

Themen zu Windwows 10 / bluescreen
abend, august, bluescreen, bluescreens, chris, christian, daraus, erkenne, erkennen, geforce, guten, meldungen, neue, neuen, power, ram, rechner, recht, runtergeladen, schöne, schönen, september, woran, wünsche, würde



Ähnliche Themen: Windwows 10 / bluescreen


  1. Bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2019 (18)
  2. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 13.05.2017 (10)
  3. PC/Win 10/ Bluescreen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (4)
  4. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  5. bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (4)
  6. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  7. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  8. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  9. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  10. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  11. Snap Do im Firefox (auf Windwows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  12. Windwows Blockiert Sichherheitswarnung bitte zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (5)
  13. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  14. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  15. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  16. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Windwows 10 / bluescreen - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit August 2019 einen neuen Rechner und dieser lief ca. 1 Monat problemlos. PC-System: AMD Ryzen 5 3600 32 GB RAM Corsair Vengeance - Windwows 10 / bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windwows 10 / bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.