Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 09.01.2020, 20:16   #1
MisterBen
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Problem: Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Problem: Sobald ich ein spiel im Fullscreen modus spiele öffnet sich regelmäßig von allein der Win. Explorer wenn ich ingame bin und wenn das Spiel im hintergrund läuft Und dazu jedes mal wenn ich mit Alt+Tab raustabbe

Vorgeschichte evtl

VOr 3 Tagen gabs probleme mit ner externen Festplatte (zu nah an heizung geschoben, wurde zu heiß) so dass es mehrere anläufe gab bei denen ich den Explorer via Taksmanager beenden und neu starten musste (einmal dabei da s Häkchen bei "als Admininstrator starten..." gesetzt. und es gab einen doppelneustart (PC bootete nicht da die noch zu warme externe Patte den start verhinderte. Karte etfern, PC startete, ext. Platte kühlte ab und ist wieder nutzbar Keine bluescreens, nichts.

Der Fehler tritt seitdem auf. Mit und ohne die externe Platte am Rechner immer während games

Alt 09.01.2020, 20:24   #2
stefanbecker
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games Anleitung / Hilfe



Noch weniger Infos geht nicht.

Auf dem Markt ist so einiges am Hardware verfügbar, darauf laufen diverse Betriebssysteme und Spiele.
__________________


Alt 09.01.2020, 20:52   #3
MisterBen
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Noch weniger Infos geht nicht.

Auf dem Markt ist so einiges am Hardware verfügbar, darauf laufen diverse Betriebssysteme und Spiele.
Was wird benötigt?
Windows10, vers. 1809, 32 GB ram, Nvidia 1080 Graka
die externe is eine Intenso 2TB Festplatte
__________________

Alt 09.01.2020, 22:11   #4
schlawack
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Lösung: Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Vorschlag: prüfe die beiden Festplatten mit CrystalDiskInfo und poste den Helfern die Ergebnisse und dann führe cmd als Administrator aus und gebe sfc/scannow ein, dabei wird Windows auf beschädigte Systemdateien geprüft und beschädigte Systemdateien repariert. Kannst auch sfc/scannow problemlos 2 Mal hintereinander ausführen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 09.01.2020, 22:19   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Wie Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Zitat:
Zitat von MisterBen Beitrag anzeigen
Was wird benötigt?
Windows10, vers. 1809, 32 GB ram, Nvidia 1080 Graka
die externe is eine Intenso 2TB Festplatte
Bringe W10 mal auf den aktuellen Stand. Malwarebytes kann auch nicht schaden,

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.01.2020, 00:58   #6
MisterBen
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Wo Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games Lösung!



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Vorschlag: prüfe die beiden Festplatten mit CrystalDiskInfo und poste den Helfern die Ergebnisse und dann führe cmd als Administrator aus und gebe sfc/scannow ein, dabei wird Windows auf beschädigte Systemdateien geprüft und beschädigte Systemdateien repariert. Kannst auch sfc/scannow problemlos 2 Mal hintereinander ausführen.
das hab ich direkt zuerst gemacht. Crystaldisk sagt alles I.O , malwarebytes ebenfalls. da schaue ich generell öfter drauf da die Platte älter ist.

scannow hatte was gefunden was nicht repariert werden konnte. CBS file ist zu groß zum posten wie kann ich die am besten anhängen?

Vor einem Win update scheue ich momentan bis es nottut. hab nciht vile gutes über 1903 gehört und 1909 ist noch nicht so alt

Alt 10.01.2020, 07:30   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Zitat:
Zitat von MisterBen Beitrag anzeigen
Vor einem Win update scheue ich momentan bis es nottut. hab nciht vile gutes über 1903 gehört und 1909 ist noch nicht so alt
Dann lerne mit den Fehlern zu leben, wenn du nicht gewillt bist, Vorschläge umzusetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.01.2020, 10:30   #8
MisterBen
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann lerne mit den Fehlern zu leben, wenn du nicht gewillt bist, Vorschläge umzusetzen.
Ich bin gern gewillt Vorschläge umzusetzen, aber wenn ich z.B. im Win10 Forum auf REddit fast nur meldungen über BSOD, fehlede Suchleisten, freezes usw bzgl. Win 10 1903-1090 finde bin ich da halt verunsichert.

kann ich denn das Update trotz der beschädigeten Dateien anstoßen oder besser irgendwie versuchen sie zu reparieren? Da gab ja n DISM command aber das hab ich noch nie gemacht.

Alt 10.01.2020, 10:43   #9
stefanbecker
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games



Klar kannst du. Natürlich solltest du ein aktuelles Backup haben, selbstredend.

In Foren stehen ja keine Erfolgsmeldungen, sondern nur die Problemfälle. Bei 100 Leuten mit Problemen gibt es ja auch zig Tausende, bei denen alles problemlos geklappt hat. Also nicht von einigen negativen Nachrichten verrückt machen lassen.

Alt 10.01.2020, 10:45   #10
schlawack
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games [gelöst]



Zitat:
fehlede Suchleisten
Das hab ich auch manchmal bei 1909 und dann klickt man einmal aufs Windows Symbol und sofort danach ist die Suchleiste wieder da.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 10.01.2020, 11:41   #11
cc207
 
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Standard

Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games [gelöst]



Zitat:
Zitat von MisterBen Beitrag anzeigen

kann ich denn das Update trotz der beschädigeten Dateien anstoßen oder besser irgendwie versuchen sie zu reparieren? Da gab ja n DISM command aber das hab ich noch nie gemacht.
Du kannst vorsichtshalber vor der Aktualisierung auf Windows 1909 mit der Eingabeaufforderung folgenden Befehl dism.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ausfühen lassen,um beschädigeten Dateien wieder herzustellen.Diese Prozedur dauert einige Minuten.Rechner dananach neu starten.


Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
In Foren stehen ja keine Erfolgsmeldungen, sondern nur die Problemfälle. Bei 100 Leuten mit Problemen gibt es ja auch zig Tausende, bei denen alles problemlos geklappt hat. Also nicht von einigen negativen Nachrichten verrückt machen lassen.
+1

Geändert von cc207 (10.01.2020 um 12:09 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games
beenden, bluescreens, doppel, explorer, externe, fehler, festplatte, games, hintergrund, karte, modus, neu, nutzbar, platte, problem, probleme, rechner, spiel, spiele, starte, starten, tab, windows, windows explorer, öffnet



Ähnliche Themen: Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games


  1. Zahlreiche Fenster öffnen sich plötzlich, eines Fullscreen vorne, TaskManager geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2016 (21)
  2. Windows 7: Windows Explorer stürzt immer ab und "Unbekanter Fehler" öffnet sich unendlich oft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (17)
  3. Windows 7 : Windows Explorer öffnet sich oft im Hintergrund mit zu viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (11)
  4. Windows Explorer Ordner öffnet sich immer nach dem Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.05.2014 (16)
  5. Windows XP: Internet Explorer öffnet sich immer wieder selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (7)
  6. Computer geblockt durch fullscreen modus windows security center, 100euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (3)
  7. Windows 7 Explorer öffnet und schließt sich sofort wieder
    Alles rund um Windows - 21.03.2011 (3)
  8. Windows 7 Explorer öffnet und schließt sich sofort wieder
    Alles rund um Windows - 27.10.2010 (8)
  9. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  10. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  11. Internet Explorer öffnet sich automatisch und öffnet Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (1)
  12. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  13. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  14. Windows 7 / Internet Explorer öffnet sich selbstständig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (1)
  15. Windows Internet Explorer öffnet sich dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (7)
  16. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  17. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)

Zum Thema Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games - Problem: Sobald ich ein spiel im Fullscreen modus spiele öffnet sich regelmäßig von allein der Win. Explorer wenn ich ingame bin und wenn das Spiel im hintergrund läuft Und dazu - Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games...
Archiv
Du betrachtest: Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.