Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 05.01.2020, 19:07   #1
creaktiv
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Icon17

Problem: Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.



Liebe Leute, ewige Zeiten war es nun nicht nötig, (seit 28.12.2017) dass ich hier eine Frage stelle aber jetzt ist es leider wieder einmal soweit.

Windows 7 Build 7601

Nach dem Start des Updates kommt folgende Meldung:

Realtek Bluetooth
Your PC has a driver or service that isn't ready for this version of Windows 10. A new version is available. Please go to aka.ms/realtek_bt_1_5 to learn more.

Ok, aber ich kann den angesprochenen Treiber nicht aktualisieren, da es den auf meinem System gar nicht gibt.

Wenn ich das Windows Update Diagnostik Programm laufen lasse bekomme ich folgendes Ergebnis:
Windows Update Fehler 0x80070003(2020-01-05-T-06_47_03) Nicht behoben.

Ich habe schon Vieles versucht und komm da einfach nicht weiter. Es ist auch egal mit welcher Methode ich installiere, ob live von Microsoft oder Stick oder CD.

Unter Bluetooth im Gerätemanager finde ich nur:
->Bluetooth-Funkgerät
->> CSR Bluetooth Chip
dazu
Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand

Bitte um Rat und Hilfe.
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Geändert von creaktiv (05.01.2020 um 19:21 Uhr)

Alt 05.01.2020, 19:25   #2
schlawack
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. Anleitung / Hilfe



Lese doch mal mit HWinfo32: https://www.hwinfo.com/download/ deine Hardware aus in der Hoffnung das dir damit eine genauere Bezeichnung deines Realtek Bluetooth Gerätes angezeigt wird. Hast du dann eine genauere Bezeichnung, kannst du die hier posten und die User und Helfer hier können dir so leichter helfen einen Windows 10 Treiber dafür zu finden.

Alternativ und die bessere Wahl wäre wenn du eine Datensicherung machst, ein Windows 10 Boot Medium erstellst mit Rufus oder dem Media Creation Tool, von dem bootest und dann eine Windows 10 Neuinstallatioin machst nachdem du damit die jetzigen Partitionen gelöscht und danach formatiert hast.
Ist Windows 10 dann installiert wird es entweder automatisch aktiviert oder du aktivierst es mit dem vorher ausgelesenen Windows 7 Key und dann siehst du auch, ob Windows 10 einen Treiber für dein Realtek Bluetooth Gerät mitinstalliert hat.
Zitat:
Windows Update Fehler 0x80070003(2020-01-05-T-06_47_03)
Zu dem Fehler findet man unter anderem das: https://www.giga.de/downloads/window...indows-update/ und ich würde wie schon gesagt, an deiner Stelle eine saubere Windows 10 Neuinstallation machen und nicht das Update von Windows 7 auf 10.
__________________

__________________

Geändert von schlawack (05.01.2020 um 19:30 Uhr)

Alt 05.01.2020, 20:05   #3
creaktiv
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. Details



Im Anhang ist die Auswertung.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ERNST-PC.txt (61,9 KB, 81x aufgerufen)
__________________

Alt 05.01.2020, 20:19   #4
schlawack
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Lösung: Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.



Verstehe ich das richtig das das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bei dir daran scheitert das der Realtek Bluetooth Treiber zu alt ist und nicht kompatibel mit Windows 10 ist? wenn ja, vielleicht passt der: https://support.lenovo.com/bd/de/downloads/ds500130 aber ich würde an deiner Stelle die Windows 10 Neuinstallation machen und ich denke, dabei wird dir durch Windows auch ein passender Windows 10 Treiber für den Realtek Bluetooth Gerät mitinstalliert.
Edit: für dein Problem habe ich womöglich gerade etwas konkreteres gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/update-1903-verlangt-treiber-update-f%C3%BCr-einen/0fe8ae92-aa1a-46f4-bb23-019ead7449b4
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 05.01.2020, 22:29   #5
creaktiv
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Wie Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.



jedoch wie die Lenovo, wie auch die zweite Version habe ich schon probiert und beide funktionieren nicht. Lenovo meldet, "passt nicht" und bei dem MS Ding sagt er "kann nicht installiert werden, bzw nicht geöffnet werden.

Ich werde jetzt über eine Neuinstallation nicht herum kommen, so wie es aussieht.
Wird ev. auch besser sein. Dann ist mal der Müll weg und das System sauber.

__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 05.01.2020, 23:52   #6
schlawack
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Wo Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. Lösung!



Zitat:
Ich werde jetzt über eine Neuinstallation nicht herum kommen, so wie es aussieht.
Wird ev. auch besser sein. Dann ist mal der Müll weg und das System sauber.
Das wird das Beste sein
__________________
--> Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.

Alt 06.01.2020, 10:39   #7
creaktiv
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.



Ich danke trotzdem für die raschen Antworten.
LG Ernst
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 06.01.2020, 10:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.



Das Update bekommst du allein schon deswegen nicht hin, weil viel zu wenig Platz auf der Platte frei ist:

Zitat:
Volume c:\, 111.6 GBytes (9.0 percent available)
9% von 111 GB sind etwa 10 GB. Und das reicht nicht für ein Upgrade.

Alt 13.01.2020, 06:52   #9
creaktiv
 
Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Standard

Danke



Habe neu aufgesetzt und jetzt auch wieder so richtig viel Platz.
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Thema geschlossen

Themen zu Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.
aktualisieren, blue, driver, ergebnis, fehler, folge, frage, kein update, leute, meldung, neues, please, programm, realtek, service, start, system, this, treiber, update, updates, version, windows, windows 7, windows update



Ähnliche Themen: Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.


  1. Windows 7: System wird sehr langsam, Windows Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2018 (30)
  2. Windows 7 Update erst kein Dienst, jetzt kein Aufrufen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 23.12.2017 (16)
  3. Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen
    Alles rund um Windows - 17.11.2017 (11)
  4. Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich
    Alles rund um Windows - 20.10.2017 (3)
  5. Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2017 (7)
  6. Windows 7 kein Update möglich
    Alles rund um Windows - 09.02.2017 (10)
  7. Windows 10 Update nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (11)
  8. WINDOWS Update nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (1)
  9. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  10. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  11. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  12. Windows Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (12)
  13. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  14. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  17. Windows update nicht möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (11)

Zum Thema Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. - Liebe Leute, ewige Zeiten war es nun nicht nötig, (seit 28.12.2017) dass ich hier eine Frage stelle aber jetzt ist es leider wieder einmal soweit. Windows 7 Build 7601 Nach - Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.