Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows update nicht möglich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2008, 20:23   #1
nurmaso
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Hallo!

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und dann den IE nach einer Anleitung/Link hier aus dem Forum "sicher konfiguriert".
Jetzt funktioniert aber das Windows update nicht!?
Wenn ich auf updates suchen gehe, sucht er ewig lang nach updates und gibt dann mit Fehlermeldung auf.
Kann es sein, dass mit diesen 'sicheren Einstellungen' das windows update gar nicht geht? (Ich habe Windows XP Home SP2).

Schon mal danke für Antworten...

Alt 03.02.2008, 21:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows update nicht möglich? - Icon32

Windows update nicht möglich?



Was genau haste denn da gemacht? Verlink mal den Artikel damit ich das nachvollziehen kann hab keine Lust zu suchen.
__________________

__________________

Alt 03.02.2008, 21:29   #3
nurmaso
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Klar...

Das habe ich hiernach gemacht:

Sicherheitseinstellungen für den Internet Explorer
__________________

Alt 03.02.2008, 23:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows update nicht möglich? - Cool

Windows update nicht möglich?



Setz den ganzen Kappes mal wieder auf die Standardwerte zurück
Wenn du den IE nur fürs Windowsupdates nimmst isses eh egal...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2008, 09:21   #5
nurmaso
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Habs gefunden: Ich hatte in ZoneAlarm 'Generic Host Process für Win...' unter verweigern. Alles andere ging so, also dachte ich, lieber zuviel als zu wenig sperren...
Auf jeden Fall gings jetzt. Trotzdem Danke!


Alt 05.02.2008, 11:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows update nicht möglich? - Cool

Windows update nicht möglich?



Zitat:
Zitat von nurmaso Beitrag anzeigen
Habs gefunden: Ich hatte in ZoneAlarm 'Generic Host Process für Win...' unter verweigern. Alles andere ging so, also dachte ich, lieber zuviel als zu wenig sperren...
Auf jeden Fall gings jetzt. Trotzdem Danke!
Diesen Zonealarmschrott kannste eh inne Tonne treten wenn Du Dir was Gutes zun willst.
__________________
--> Windows update nicht möglich?

Alt 05.02.2008, 13:30   #7
nurmaso
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Diesen Zonealarmschrott kannste eh inne Tonne treten wenn Du Dir was Gutes zun willst.
Warum? Ich dachte immer, ZoneAlarm wär ok. Gibts denn ne bessere kostenlose Alternative?

Alt 05.02.2008, 14:04   #8
MightyMarc
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Zitat:
Zitat von nurmaso Beitrag anzeigen
Gibts denn ne bessere kostenlose Alternative?
Ja, kein ZoneAlarm.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2008, 14:31   #9
nurmaso
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Ich sterb ja notfalls auch dumm, aber kann da vielleicht jemand etwas mehr zu sagen?

Ich dachte immer, die Windows-Firewall taugt nix?!

Alt 05.02.2008, 16:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows update nicht möglich? - Icon32

Windows update nicht möglich?



Zitat:
Ich dachte immer, die Windows-Firewall taugt nix?!
Das ist genauso ein Horseshit wie die Gerüchte daß Microsoft alle ausspionieren würde...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2008, 17:24   #11
ordell1234
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Dass dir keiner antworten will, liegt wohl daran, dass ungefähr 17 Trilliarden threads im Internetz über das Für und Wider von PFW schwirren, davon allein 9 Mrd. in diesem Board. Vergiss alle "Fürs" und lies was über das "Wider":

zum Einstieg: PersonalFirewalls - Chaos Computer Club Ulm

weiterführend:
- Lutz Donnerhacke: de.comp.security.firewall FAQ
- pfargumente
- NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
- Wie Skype & Co. Firewalls umgehen - heise Security

Grüße

Alt 05.02.2008, 17:44   #12
MightyMarc
 
Windows update nicht möglich? - Standard

Windows update nicht möglich?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
// tödlich lange Literaturliste //
Um es kurz zu machen:

Wenn mangelhafte Systemkonfiguration und inadäquates Nutzungsverhalten Dich verstärkt mit Schadsoftware in Kontakt bringen, dann ändere die Systemkonfiguration und Dein Nutzungsverhalten anstatt einen Flicken fragwürdiger Software zu verwenden.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Windows update nicht möglich?
aufgesetzt, einstellungen, fehlermeldung, forum, funktionier, funktioniert, gen, home, konfiguriert, kurzem, nach updates, neu, neu aufgesetzt, nicht möglich, sichere, sicheren, sp2, suche, sucht, system, system neu, update, updates, windows, windows update, windows xp, worte, xp home



Ähnliche Themen: Windows update nicht möglich?


  1. Windows 10 Update nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (11)
  2. WINDOWS Update nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (1)
  3. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  4. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  5. Windows 8 64 bit ein wichtiges Update nicht möglich und blockiert beim herunterfahren, Broserfenster Popups machen auf ..
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  6. Windows Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (12)
  7. Update KB2712808 nicht möglich
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (6)
  8. update von win7 nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (1)
  9. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  10. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  11. Antivir Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (4)
  12. Avira Update nicht möglich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2009 (12)
  13. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  14. Windows XP und Avira Update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  15. Microsoft Update nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (1)
  16. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  17. AntiVirGuard startet nicht, Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)

Zum Thema Windows update nicht möglich? - Hallo! Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und dann den IE nach einer Anleitung/Link hier aus dem Forum "sicher konfiguriert". Jetzt funktioniert aber das Windows update nicht!? Wenn - Windows update nicht möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Windows update nicht möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.