Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir Update nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2009, 20:46   #1
otto_68
 
Antivir Update nicht möglich - Standard

Antivir Update nicht möglich



Hallo alle zusammen ,
habe heute festgestellt das ein Update von Antivir nicht (mehr)möglich ist und der Guard deaktiviert war . Dieser ließ sich auch nicht mehr aktivieren . Deinstalliert , neu installiert , der Guard war wieder da allerdings das Update immer noch inaktiv. Nach umfangreichem Googeln bin ich voller Zuversicht hier gelandet . Ein bestehender Thread http://www.trojaner-board.de/76276-a...swaertung.html
brachte für mich keine Lösung .
CC und Malwarebytes ausgeführt mit erschreckenden Ergebniss :

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2910
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

05.10.2009 21:13:02
mbam-log-2009-10-05 (21-13-02).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 148482
Laufzeit: 34 minute(s), 16 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\oyemmsw (Trojan.Agent.H) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\****\lokale einstellungen\anwendungsdaten\oyemmsw.exe (Trojan.Agent.H) -> Delete on reboot.
C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> Delete on reboot.
         
Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet .
Gruß otto

Alt 06.10.2009, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Update nicht möglich - Standard

Antivir Update nicht möglich



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. (außer MalwareBytes)
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 07.10.2009, 16:34   #3
otto_68
 
Antivir Update nicht möglich - Standard

Antivir Update nicht möglich



Hallo cosinus ,

vielen Dank für deine rasche Antwort . Da ich ein ungeduldiger Mensch bin konnte ich natürlich nicht abwarten . sry !!
Folgendes hab ich unternommen (sämtliche Logdateien hab ich geuppt) :
-Rücksicherung des Systems durch True Image - Stand Juli 09
-Antivir (free) und Zone Alarm deinstalliert (war längst überfällig,lol)
-hab mich für G-Data I-Sec. 2010 entschieden
-Scan durchgeführt - Trojanerfund siehe logfile 1.Scan G-Data
-Trojaner in Quarantäne und gelöscht
-mbam Scan durchgeführt - Trojanerfund siehe 1.Scan mbam
-Trojaner in Quarantäne und gelöscht
-G-Data 2. Scan - alles clean - siehe 2.Scan G-Data
-mbam 2.Scan - alles clean - siehe 2.Scan mbam

info text und log text von RSI anbei .

War ich zu voreilig und die alles entscheidende Frage , ist mein System nun wieder sauber oder sind die Files trügerisch ?

File-Upload.net - Board.zip

Herzliche Grüße und Besten Dank im Vorraus
otto

....übrigens leistet ihr hier Großartiges
__________________

Alt 07.10.2009, 17:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Update nicht möglich - Standard

Antivir Update nicht möglich



Wieso fragst Du denn hier überhaupt nach, wenn Du so ungeduldig bist?
verwechsel kostenlose Boards bitte nicht mit kommerziellen Services.

Und wenn Du schon ein Image hattest, hättest Du das auch mal erwähnen können. War das System denn zum Zeitpunkt der Imageerstellung denn sauber? Genau deswegen benutzt man nämlich auch Images, man erstellt es dann, wenn man ein garantiert sauberen Rechner hat, einen wohldefinierten Zustand des Systems. Ist irgendwas schräg spielt man das Image zurück, OHNE hinterher nochmal alles mit Logfiles und Virenscannern prüfen zu müssen.

Zitat:
-hab mich für G-Data I-Sec. 2010 entschieden
kannst Du benutzen, aber ich würde die Firewallkomponente weglassen (garnicht erst installieren) und nur die Windows-Firewall verwenden. Wenn's damit nicht geht, Software zurückgeben und nur einen reinen Virenscanner dafür nehmen. Oder zurückgeben und für den reinen Privatgebrauch kostenlose Virenscanner verwenden. Spielzeugsoftware (Personal oder auch Desktop Firewall) brauchst Du nicht.

Zitat:
-Scan durchgeführt - Trojanerfund siehe logfile 1.Scan G-Data
Wurden in der SWH gefunden - die kannst Du eh deaktivieren, denn Du hast mit Acronis ein viel besseres und mächtigeres Werkzeug.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.10.2009, 20:15   #5
otto_68
 
Antivir Update nicht möglich - Standard

Antivir Update nicht möglich



Asche auf mein Haupt , du hast ja Recht!!
Aber versteh mich nicht falsch Arne , ich hab hier nix verwechselt und gleich gar nicht erwartet das eine Stunde später die perfekte Lösung für mich bereitsteht . Wie gesagt ich rechne euch das hoch an das ihr eure Freizeit opfert und den weniger erfahrenen Usern in bezug auf Sicherheit unter die Arme greift.

So wie ich das sehe wurden bei meiner Sicherung diverse Schädlinge schon mitarchiviert.Anders kann ich mir das nicht erklären . Und wie denkst du über den jetzigen Zustand ? Muß ja schließlich fix nen Image erstellen ....

Das mit der Software werde ich so handeln . Antivir von G-Data und Winfirewall . Vielen Dank für deine Ratschläge .......

.......Gruß otto


Antwort

Themen zu Antivir Update nicht möglich
aktivieren, anti-malware, antivir, browser, code, dateien, deaktiviert, einstellungen, explorer, festgestellt, guard, helper, icq, lösung, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, neu, nicht mehr, nicht möglich, programme, registrierungsschlüssel, rogue.residue, service, software, super, trojan.agent.h, trojan.bho, update, version



Ähnliche Themen: Antivir Update nicht möglich


  1. WINDOWS Update nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (1)
  2. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  3. Windows Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (12)
  4. update von win7 nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (1)
  5. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  6. Kein Update bei AntiVir möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2010 (11)
  7. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  8. AntiVir Pr. 10 Update - Mail Daemon - kein Emailversand über Outlook möglich
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.03.2010 (2)
  9. AntiVir 2009 Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (1)
  10. Avira Update nicht möglich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2009 (12)
  11. Avira AntiVir - kein Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (8)
  12. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  13. Google redirect, firefox crash, avira antivir update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (6)
  14. Antivir oder avast kein update mehr möglich (programme stürzen oft ab)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (1)
  15. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  16. Trojaner/Malware? Google Suchanfrage und antivir update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (9)
  17. Windows update nicht möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (11)

Zum Thema Antivir Update nicht möglich - Hallo alle zusammen , habe heute festgestellt das ein Update von Antivir nicht (mehr)möglich ist und der Guard deaktiviert war . Dieser ließ sich auch nicht mehr aktivieren . Deinstalliert - Antivir Update nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Update nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.