Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update KB2712808 nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.04.2013, 10:41   #1
MissDaisy
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Problem: Update KB2712808 nicht möglich



Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich seit ca. einem halben Jahr ein bestimmtes Update nicht vollständig installieren kann. Es handelt sich um das Update KB2712808.

Das Update wird herunter geladen und installiert. Beim Neustart kommt dann die Meldung, dass die Neuerungen nicht konfiguriert werden konnten. Nach dem Neustart bzw. bei jedem PC-Start werde ich aber aufgefordert, den PC neu zu starten, um dieses Update abzuschließen.

Leider war die google-Suche auch nicht besonders hilfreich.
Der Tipp mit dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hat nicht gefruchtet, denn ich bekam die Meldung, dass in dem Modus keine Updates möglich sind.

Ich habe das Update von der Microsoft-HP herunter geladen und wollte es so installieren. Das hat auch nicht geklappt.

Ich hoffe, jemand kann sich meines Problems annehmen, denn irgendetwas stimmt hier nicht...

Ich hoffe, ich konnte das Problem mit meinem laienhaften Wissen deutlich genug beschreiben und bedanke mich schon mal im Vorhinein für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
MD
Angehängte Dateien
Dateityp: log gmer.log (27,8 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (48,5 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,5 KB, 173x aufgerufen)

Alt 30.04.2013, 13:30   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Update KB2712808 nicht möglich Anleitung / Hilfe



Ich sehe, dass du Malwarebytes am Start hast .... gibt es dazu Logfiles mit Funden? Bitte zeigen.
__________________

__________________

Alt 30.04.2013, 14:03   #3
MissDaisy
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Update KB2712808 nicht möglich Details



Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Hier der aktuelle Bericht:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.04.30.03

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Admin :: ***-PC [Administrator]

30.04.2013 14:39:18
mbam-log-2013-04-30 (14-39-18).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 243316
Laufzeit: 10 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________

Alt 30.04.2013, 16:49   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Lösung: Update KB2712808 nicht möglich



Okay das ist ein Log ohne Funde. Gibt es auch eines mit welchen? Wenn nein fangen wir dann mal an ...
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.04.2013, 16:58   #5
MissDaisy
 
Update KB2712808 nicht möglich - Beitrag

Wie Update KB2712808 nicht möglich



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Okay das ist ein Log ohne Funde. Gibt es auch eines mit welchen?
Einen habe ich noch gefunden, von Ende Februar:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.27.06

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Admin :: ***-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

27.02.2013 11:19:20
mbam-log-2013-02-27 (11-19-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 404553
Laufzeit: 1 Stunde(n), 52 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3978073141-156780746-3912277321-1000\$R4CHAZ0.exe (PUP.SmsPay.pns) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\Neuer Ordner\KEYGEN Adobe CS3 Design Premium German\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Wenn nein fangen wir dann mal an ...
oh-oh, das klingt nicht gut...


Geändert von MissDaisy (30.04.2013 um 17:06 Uhr)

Alt 30.04.2013, 17:00   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Wo Update KB2712808 nicht möglich Lösung!



Hm ...

Zitat:
KEYGEN Adobe CS3 Design Premium German\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK)
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
--> Update KB2712808 nicht möglich

Alt 30.04.2013, 17:02   #7
MissDaisy
 
Update KB2712808 nicht möglich - Standard

Update KB2712808 nicht möglich



Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber gut.

Danke trotzdem!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mich wieder weiß waschen kann und Deine Hilfe bekomme?

Dieses Programm habe ich schon deinstalliert. Ich habe auch die Festplatte nach "keygen" durchsucht, da ist sonst nichts. Was cracks sind, weiß ich leider nicht (weiß daher auch nicht, wie ich sie erkenne, falls welche drauf sein sollen).

Danke nochmals!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mich wieder weiß waschen kann und Deine Hilfe bekomme?

Dieses Programm habe ich schon deinstalliert. Ich habe auch die Festplatte nach "keygen" durchsucht, da ist sonst nichts. Was cracks sind, weiß ich leider nicht (weiß daher auch nicht, wie ich sie erkenne, falls welche drauf sein sollen).

Danke nochmals!

Geändert von MissDaisy (30.04.2013 um 17:14 Uhr)

Antwort

Themen zu Update KB2712808 nicht möglich
abgesicherte, abgesicherten, beschreiben, besonders, geladen, gen, herunter, hoffe, installieren, irgendetwas, keine updates, keine updates möglich, konnte, meldung, modus, netzwerk, neustart, nicht möglich, problem, starte, starten, update, updates, vollständig, wissen



Ähnliche Themen: Update KB2712808 nicht möglich


  1. Windows 10 Update nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (11)
  2. WINDOWS Update nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (1)
  3. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  4. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  5. Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  6. Windows Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (12)
  7. update von win7 nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (1)
  8. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  9. AntiVir 2009 Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (1)
  10. Antivir Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (4)
  11. Avira Update nicht möglich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2009 (12)
  12. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  13. Windows XP und Avira Update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  14. Microsoft Update nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (1)
  15. Google Redirect Spybot update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (9)
  16. Windows update nicht möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (11)
  17. AntiVirGuard startet nicht, Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)

Zum Thema Update KB2712808 nicht möglich - Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass ich seit ca. einem halben Jahr ein bestimmtes Update nicht vollständig installieren kann. Es handelt sich um das Update KB2712808. Das Update wird - Update KB2712808 nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Update KB2712808 nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.