Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Update nicht mehr möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.08.2015, 13:16   #1
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Problem: Windows 10 Update nicht mehr möglich



Hi,

habe mein Windows 10 neu aufgesetzt und kann jetzt keine Updates mehr installieren...

Code:
ATTFilter
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007042c).
         
Hat jemand eine Idee ?

Alt 23.08.2015, 17:18   #2
Alois S
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Hat jemand eine Idee ?
Ja, habe ich: Diesen Fehlercode gibt es schon sehr lange und er weist auf die Blockade durch eine Firewall oder ein AV-Programm hin - er tritt gelegentlich auch auf, wenn die eingebaute Windows-Firewall deaktiviert wurde oder nicht richtig funktioniert.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 23.08.2015, 18:41   #3
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich Details



Hi Alois,

danke für deine Hilfe!

Den Fehler habe ich nach Abarbeiten dieser Anleitung:

http://anleitung.trojaner-board.de/destroywindowsspying-ueberwachungsfunktionen-in-windows-10-entfernen_571


Ich schaue mal, was mit der Firewall passiert ist. Als Anti-Viren-Programm nutze ich den Windows Defender.
__________________

Alt 23.08.2015, 19:05   #4
Alois S
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Lösung: Windows 10 Update nicht mehr möglich



Hi,

es ist auch gut möglich, dass du mit diesen "Antispy"-Funktionen auch das Update abgestellt hast - beispielsweise über die dnsapi.dll in Kombination mit der "Hosts"-Datei.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.08.2015, 20:29   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Wie Windows 10 Update nicht mehr möglich



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

Den Fehler habe ich nach Abarbeiten dieser Anleitung:
na das hättest du vlt dazu sagen können

Dann weißt du ja auch schon was das sein kann, ich würde mal versuchen die Hosts Datei zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft mach eine Wiederherstellung von vor dieses Tool, kannst du mit Win+R und rstrui.exe aufrufen

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 24.08.2015, 06:19   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Wo Windows 10 Update nicht mehr möglich Lösung!



Hallo,

hat leider alles nicht funktioniert.




Alt 24.08.2015, 11:34   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich



was hasse denn da gemacht
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als als Administrator
  • Führe folgendes der Reihe nach aus:
    Code:
    ATTFilter
    sc config wbengine start=demand
    sc config vss start=demand
    sc config CertPropSvc start=demand
    sc config CryptSvc start=auto
             

Kannst du jetzt die Wiederherstellung öffnen?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 26.08.2015, 12:37   #8
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich



Hallo,

das von Burningnice hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe das Windows Repair All in One Tool laufen lassen und alles geht

Alt 27.08.2015, 18:16   #9
harlud
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

bei Win10 keine Updates möglich



Ich hatte auch schon so ein Erlebnis. Bei meinem Acer Aspire one Netbook mit Windows und Linux Mint als Dualboot hatte ich auf Win10 umgestellt. Aus Abneigung gegen "Spionage" habe ich schon bei der Installation soweit möglich jeden Schieber deaktiviert. Win 10 lief zwar, ließ sich aber nicht updaten. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Schieber beim laufenden Windows wieder zu aktivieren. Weil ich die Einstellung schon während des Upgrades vorgenommen hatte, gab es keine Möglichkeit des Zurücksetzens auf einen früheren Zustand. Ich hatte vor dem Upgrade ein Image der gesamten Festplatte mit Clonecilla gemacht. Leider ist das Programm etwas unübersichtlich, insbesonders bei seltener Benutzung. Beim ersten Versuch der Rückspiegelung habe ich mir offenbar die Partitionstabelle zerschossen (* siehe unten). Ohne Partitionstabelle wollte Clonecilla nicht arbeiten. Nachdem ich die Größe und Art der Partitionen aus dem Clonecilla-Image ausgelesen hatte (mit Puppy auf meinem Desktop), konnte ich mit G-parted von einer Puppy-Live -CD (**), auf der Festplatte des Netbooks die nötigen Partitionierungen durchführen (NTFS, ext4, Swap und "home"). Danach konnte ich das Image zurückspielen. Es gab aber eine angeblich zu kleine Partition für das Mint-Image. Immerhin war jetzt das alte Win7 wieder auf dem Rechner. Es ließ sich aber nicht starten. Auch ein Versuch mit dem Win7-Systemreparaturdatenträger brachte keinen Erfolg. Wahrscheinlich war das Problem, dass Windows wegen des Dualboot auf sda2 liegt. Dann habe ich langsam recht ratlos Linux-Mint von der DVD geladen und neu installiert. Dabei kommt die Frage, ob man Linux-Mint nebenWindows installieren will. Das wollte ich natürlich. Und siehe da: es gab beim Neustart wieder das gewohnte Fenster mit der Auswahl für die verschiedenen Möglichkeiten auch mit Win7 und Mint. Jetzt habe ich wieder ein laufendes System und auch funktionierende Updates bei Win7. Ich werde demnächst noch mal versuchen, auf Win10 aufzurüsten. Allerdings werde ich keine Spy-Schalter abstellen. Ich werde Windows halt nur selten benutzen und zwar nur für die Dinge, die mit Mint nicht gehen (z.B. Update des Navis). Dann kann MS meinetwegen ruhig ein bisschen bei mir spionieren, wenns ihnen gefällt...
(*) Der Fehler war wahrscheinlich folgender: Ich hatte angeklickt: Partitionstabelle des Image verwenden. Das Image hatte aber offenbar keine Tabelle.
(**) Ich liebe Puppy immer noch. Aber auch als Live-Cd hat es Vorteile. Es ist klein und daher schnell geladen. Man ist "root" und kann ohne Rückfragen in alle Ordner/Partitionen schauen. Und es hat bei Menue/System einen GParted-Partitions.Manager. Lucid Puppy

Alt 28.08.2015, 12:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich [gelöst]



Unser puppy harlud ist wieder da
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.08.2015, 12:17   #11
Darklord666
 
Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich [gelöst]



Jetzt müßte man aber noch wissen, WELCHE Antispyeinstellungen zu der Updateblockade geführt haben ? Das müßte man jetzt doch erkennen können Malwarepro, oder ?

Alt 28.08.2015, 12:51   #12
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 10 Update nicht mehr möglich - Standard

Windows 10 Update nicht mehr möglich [gelöst]



Hallo Darklord666,

ich schau mal, ob ich einen Log vom Windows Repair All in One finde...

Antwort

Themen zu Windows 10 Update nicht mehr möglich
0x8007042c, aufgesetzt, code, fehler, fehlercode, hilfreich, installiere, keine updates, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, probleme, support, update, updates, versuche, web, windows, windows 10, windows 10 update



Ähnliche Themen: Windows 10 Update nicht mehr möglich


  1. WINDOWS Update nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (1)
  2. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  3. Windows 8 64 bit ein wichtiges Update nicht möglich und blockiert beim herunterfahren, Broserfenster Popups machen auf ..
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  4. Windows Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (12)
  5. Oh je 2 Trojaner gefunden, AntiVirus-Update nicht mehr möglich... vllt nach DeInstallation von HotSpot Shield?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (25)
  6. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  7. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  8. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  9. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  10. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  11. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  12. keine Windows Updates mehr möglich / statt update.microsoft.com öffnet sich google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (5)
  13. Windows XP und Avira Update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  14. Microsoft Update nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (1)
  15. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  16. Windows update nicht möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (11)
  17. Pufferüberlauf;System fährt runter, wann es will; microsoft update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (5)

Zum Thema Windows 10 Update nicht mehr möglich - Hi, habe mein Windows 10 neu aufgesetzt und kann jetzt keine Updates mehr installieren... Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings - Windows 10 Update nicht mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Update nicht mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.