Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rebit BackUp Pro

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2015, 17:10   #1
BeRealm
 
Rebit BackUp Pro - Icon32

Problem: Rebit BackUp Pro



Hallo liebes T-B,
also ich neulich Emsisoft erneut erworben habe, ist mir aufgefallen das es kostenlos das Backup Tool Rebit Pro dazu gab.
Was haltet ihr von Rebit Pro? Ist es zu empfehlen und zu gebrauchen oder doch lieber ein anderes weiter nutzen? Hat Rebit Pro Vorteile zu anderen Tools?
Aktuell nutze ich Paragon BackUp and Recovery 2014 Free und bin damit bis jetzt auch zufrieden.
Ich hab testweiße Rebit schon mal installiert aber noch nicht ausprobiert. Aufgefallen ist mir das es sich in den Autostart gemogelt hat und ständig im Hintergrund mitläuft. Hat das einen bestimmten Grund? Da ich das als etwas unangenehm empfinde.
Vielen Dank
__________________
MfG
BeRealm

Alt 28.07.2015, 18:40   #2
Kronos60
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro Anleitung / Hilfe



Ich habe es einmal gegoogelt es verspricht Daten zu synchronisieren. Ich persönlich benutze dazu die Freeware Puresync:
http://www.heise.de/download/puresyn...c-1157287.html
Aber probiere Rebit Pro mal aus erstelle dir zwei Ordner gebe irgendwelche Dateien hinein und schaue ob das Ergebnis korrekt ist.
__________________

__________________

Alt 29.07.2015, 14:14   #3
#Leuchtturm#
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro Details



Interessant wäre ob die Software Windows 10 unterstützt ?
__________________

Alt 29.07.2015, 22:14   #4
BeRealm
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Lösung: Rebit BackUp Pro



Hat sonst noch jmd Erfahrungen mit diesem Programm sammeln können? Bis dato hab ich jeden Monat ein komplettes Systembackup auf meiner externen Festplatte mit Paragon gemacht, ohne Probleme dabei zu haben.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 30.07.2015, 09:44   #5
#Leuchtturm#
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Wie Rebit BackUp Pro



Ich hab mich mal etwas über Google informiert, man findet zwar nicht viel aber das was man so liest ist sehr positiv. Rebit soll ein schlankes und leicht zu bedienendes Backup Tool sein, anscheinend also gar nicht schlecht.


Alt 31.07.2015, 18:36   #6
BeRealm
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Wo Rebit BackUp Pro Lösung!



Schade ich dachte es gibt mehr Erfahrungen dazu. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der es genauer getestet hat. Bis dato erschließt sich mir kein Vorteil, da jeweilige Partition ständig mit dem aktiven System verbunden sein muss und so eine synchro stattfindet. Bei einem Malwarebefall würde mir ja dann beide Partitionen Flöten gehen weil die Malware auch synchronisiert wird oder?
Es wäre nur dann von Vorteil wenn eine der beiden Platten abraucht oder ein WinUpdate/Programmfehler das Problem wäre.
__________________
--> Rebit BackUp Pro

Alt 27.08.2015, 02:38   #7
BeRealm
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro



Also: Nach fast einem Monat test kann ich folgendes dazu sagen.
Das Tool schlank, präzise und tut was es soll, aber es läuft ständig im Hintergrund ohne das man es manuell deaktivieren kann. Außerdem hat es ein mega schlechtes Timing, mitten in einen schönen Runde BF4, springt Rebit Pro an und das ganze Game ruckelt wie sau. Nebenbei frisst der Leerlauf des Programms auch wenn es nicht aktiv ist Ressourcen, zugegeben sehr wenig.
Die Idee find ich klasse da man jederzeit ein 1zu1 BackUp auf einer anderen Platte hat, jedoch die eingeschränkte Bedienung klarer Minuspunkt.
Deshalb für mich leider wieder Uninstall und ich werde meine BackUps wie gewohnt manuel 1-2 Monatig durchführen.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 27.08.2015, 13:34   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro



Zitat:
aber es läuft ständig im Hintergrund ohne das man es manuell deaktivieren kann
Das halte ich für ein Gerücht

Zu Rebit, der Name sagt mir irgendwas aber ich denke, wenn du eh eine rundum zufriedene Backup Lösung hast, muss man auch nicht wechseln
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.08.2015, 18:01   #9
BeRealm
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht

Zu Rebit, der Name sagt mir irgendwas aber ich denke, wenn du eh eine rundum zufriedene Backup Lösung hast, muss man auch nicht wechseln

Normalerweiße kann ich ein Programm was sich in der Symbolleiste befindet Beenden oder Deaktivieren. Mit Rebit nicht, auch läuft der Prozess im Taskmanager ständig weiter.
Das ist kein Gerücht Probier es selbst aus

Mit meiner BackUp Lösung war/bin ich zufrieden. Aber es schadet ja nicht die Augen nach vielleicht besseren oder einfacheren Lösungen offen zu halten?
Beispiel: Vor einem Jahren war mir Linux fremd und mit Windows war ich stets zufrieden. Dann bin ich neugierig auf Linux geworden und bin damit auch sehr zufrieden. Also man sehe auch wenn man aktuell zufrieden ist darf man neugierig bleiben
__________________
MfG
BeRealm

Alt 27.08.2015, 18:05   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Rebit BackUp Pro - Standard

Rebit BackUp Pro [gelöst]



Ich meinte damit, dass es 100%ig eine Methode gibt, das Programm aus dem Autostart zu entfernen oder zu beenden - ob das Programm das selbst anbietet, weiß ich nicht

Zitat:
Also man sehe auch wenn man aktuell zufrieden ist darf man neugierig bleiben
da geb ich dir voll Recht ich meinte das ehr so für normalo-user die froh sind, dass sie ein funktionierendes Backup zustande gebracht haben
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Rebit BackUp Pro
anderen, anderes, autostart, backup, bestimmte, bestimmten, empfehlen, emsisoft, erneut, erworben, free, hintergrund, installier, installiert, kostenlos, lieber, neulich, nutze, nutzen, recovery, tool, tools, weiße



Ähnliche Themen: Rebit BackUp Pro


  1. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  2. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  3. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  4. TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (2)
  5. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  6. CA aktualisiert ARCserve Backup
    Nachrichten - 19.03.2010 (0)
  7. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  8. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  9. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  10. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  11. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  12. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  13. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Rebit BackUp Pro - Hallo liebes T-B, also ich neulich Emsisoft erneut erworben habe, ist mir aufgefallen das es kostenlos das Backup Tool Rebit Pro dazu gab. Was haltet ihr von Rebit Pro? Ist - Rebit BackUp Pro...
Archiv
Du betrachtest: Rebit BackUp Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.