Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backup & Co

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2006, 20:06   #1
effix
 
Backup & Co - Standard

Backup & Co



hallo zusmmen,

hat jemand einen Tip für ein tool o.ä. mit dem ich bequem meine
daten backupen kann bevor ich mein system platt mache u es wieder neu
aufsetze.

Außerdem wäre ich für einen Tip dankbar, wie ich meinen Rechner, nachdem
ich neu installiert habe, so sicher wie möglich machen kann (firewall, antivirus etc. ) aber trotzdem noch bequem surfen kann. Natürlich Freeware wenn möglich

Danke im Voraus

Alt 17.07.2006, 20:13   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backup & Co - Standard

Backup & Co



Zitat:
Zitat von effix
hat jemand einen Tip für ein tool o.ä. mit dem ich bequem meine
daten backupen kann bevor ich mein system platt mache u es wieder neu
aufsetze.
Nimm das stinknormale Brennprogramm für den CD-/DVD-Brenner.

Zitat:
Außerdem wäre ich für einen Tip dankbar, wie ich meinen Rechner, nachdem
ich neu installiert habe, so sicher wie möglich machen kann (firewall, antivirus etc. ) aber trotzdem noch bequem surfen kann. Natürlich Freeware wenn möglich
Alles Freeware: Eine der kostenlosen Linux-Distributionen
Mit Windows: Alle Updates einspielen, die Firewall in SP2 (wenn XP) aktivieren, ansonsten nicht benötigte Dienste deaktivieren (dingens.org).
Die Bedeutung von weiteren Schutzprogrammen wird überbewertet. Wenn nötig, nimm ein leicht zu bedienendes AV-Programm. Eine gesonderte Personal Firewall ist zum Schutz nicht notwendig.

Ansonsten: Hinweise in meiner Signatur lesen, wie man vor Viren verschont wird.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu Backup & Co
antivirus, backup, dankbar, firewall, freeware, installier, installiert, natürlich, platt, rechner, surfe, surfen, system, tool



Ähnliche Themen: Backup & Co


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  4. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  5. TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (2)
  6. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  7. CA aktualisiert ARCserve Backup
    Nachrichten - 19.03.2010 (0)
  8. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  9. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  10. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  11. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  12. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  13. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  14. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  15. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  16. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Backup & Co - hallo zusmmen, hat jemand einen Tip für ein tool o.ä. mit dem ich bequem meine daten backupen kann bevor ich mein system platt mache u es wieder neu aufsetze. Außerdem - Backup & Co...
Archiv
Du betrachtest: Backup & Co auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.