Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: qoobox\Hiv-backup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2008, 17:07   #1
Minksi
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Hallo!
ICh habe in dem PC meiner Freundin einen Ordner gefunden, der qoobox\Hiv-backup heißt.
Angelegt sind darin 6 User.
Erstellt wurde der Ordner am 6.11.2007 und letzter Zugriff war heute.

Kann mir aber nicht erklären, woher das Programm kommt. (Edit: Combofix hat sie auch drauf ... ist es dann doch ein Programm davon?)

Zur Vorgeschichte und weshalb ich hier bin:
Auf dem PC meiner Freundin waren einige Viren/Würmer/Trojaner drauf, die ich zum Teil mit Hilfe von Antivir fixen konnte.
Logfile scheint sauber zu sein, Virenwarnung wird soweit nicht rausgegeben.

Was kann das sein?

Gruß Minksi

Alt 27.01.2008, 17:22   #2
raman
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Du kannst den Ordner loeschen.

Nachtrag: Ja, der Ordner ist von Combofix angelegt worden. Dort speichert Combofix seine Backups. U.a. auch die Backups der Registrierung. Sprich du kannst den ganzen Ordner Qoobox loeschen. Falls du Combofix noch auf dem Rechner findest, kannst du auch mit combofix.exe /u die Loeschung automatisch machen. Allerdings setzt dir Combofix dabei auch einige andere Dinge auf Standard zurueck.
__________________

__________________

Geändert von raman (27.01.2008 um 17:43 Uhr)

Alt 27.01.2008, 17:44   #3
Minksi
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Danke!
ICh mach jetzt noch folgenden Nachtrag.

Ich hab mal nachgeschaut bei Antivir und festgestellt, daß Antivir schon länger weder upgedatet noch eine vollständige Systemprüfung gmacht wurde.
Hab mich halt drauf verlassen, daß das regelmäßig gemacht wird *seufz*

Nun hat Antivir ungefähr die Hälfte gescannt und zwei Trojaner (TR/Agent.DFP) gefunden und zeigt mir gerade an, daß Combofix.exe einen odere mehrer Viren beinhaltet. Löschen oder Quarantäne betrifft dann das gesamte Archiv.

Werd ich mal löschen und schauen, was weiter passiert.

Gruß Minksi
__________________

Alt 27.01.2008, 17:48   #4
raman
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Ja, Antivir meldet dort etwas mit seiner APPL/ Erkennung. Diese Erkennung solltest du bei Antivir unter Konfiguration abschalten.
__________________
MfG Ralf

Alt 27.01.2008, 17:52   #5
Minksi
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Ich hab jetzt einfach das Häkchen bei "löschen" gesetzt und ausgeführt.

Er hat schon wieder was gefunden ... D:\System Volume Information ... exe

Das lösch ich dann auch ... oder?

Gruß Minksi


Alt 27.01.2008, 18:12   #6
Minksi
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Okay ... hab Antivir jetzt ein zweites Mal laufen lassen ... und er findet genau dieselben Trojaner wieder... *heul*

Und nu?

Gruß Minksi

Alt 27.01.2008, 20:35   #7
raman
 
qoobox\Hiv-backup - Standard

qoobox\Hiv-backup



Wo findet Antivir was genau? In dem Systemwiederherstellungsordneer? Dann deaktiviere die Systemwiederherstellung und aktiviere sie wieder...
Systemwiederherstellung deaktivieren in Windows XP
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu qoobox\Hiv-backup
antivir, combofix, erklären, fixen, freundin, gefunde, gelegt, ordner, programm, sauber, schei, virenwarnung, vorgeschichte, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: qoobox\Hiv-backup


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  4. TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (2)
  5. C:\Qoobox\BackEnv löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (7)
  6. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  7. CA aktualisiert ARCserve Backup
    Nachrichten - 19.03.2010 (0)
  8. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  9. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  10. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  11. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  12. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  13. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema qoobox\Hiv-backup - Hallo! ICh habe in dem PC meiner Freundin einen Ordner gefunden, der qoobox\Hiv-backup heißt. Angelegt sind darin 6 User. Erstellt wurde der Ordner am 6.11.2007 und letzter Zugriff war heute. - qoobox\Hiv-backup...
Archiv
Du betrachtest: qoobox\Hiv-backup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.