Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C:\Qoobox\BackEnv löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2011, 14:14   #1
Andi1111
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich mit eurer Hilfe Schädlinge auf meinem Rechner bekämpft.

Seither meldet Drive Image XML beim Erstellen eines Images der gesamten Festplatte (gebootet mit UBCD4Win) einen crc Fehler, den ich bislang nicht näher eingrenzen konnte.
Beim Versuch die gesamte Festplatte einfach nur zu kopieren (gebootet mit UBCD4Win) bleibt der Kopiervorgang bei C:\Qoobox\BackEnv hängen.
Dieses Verzeichnis lässt sich weder kopieren noch löschen. Auch nicht wenn normal gebootet vom Admin Benutzer.
Soweit ich herausgefunden habe ist dieses Verzeichnis von Combofix angelegt worden.

Kann/Sollte ich das Verzeichnis löschen?
Und wenn ja wie?

Grüsse,
Andi

Alt 16.06.2011, 14:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Versuch mal über Start => Ausführen

combofix /u eintippen und mit ok ausführen.
__________________

__________________

Alt 16.06.2011, 15:14   #3
Andi1111
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Hallo,
Hab ich gemacht, nachdem ich CoFi.exe auf den Desktop kopiert habe.

CoFi hat noch mal Alles gescannt, aber auf den Folder BackEnv wird der Zugriff nach wie vor verweigert.

Grüsse,
Andi
__________________

Alt 16.06.2011, 15:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Ok

Bitte mal den Avenger anwenden:

1.) Lade Dir von hier Avenger:
Swandog46's Public Anti-Malware Tools (Download, linksseitig)

2.) Entpack das zip-Archiv, führe die Datei "avenger.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
folders to delete:
c:\qoobox
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 16:42   #5
Andi1111
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Hallo,
Avenger hat die C:\Qoobox\BackEnv verschoben in C:\Avenger\Qoobox\BackEnv.
Zugriff verweigert.


Code:
ATTFilter
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
hxxp://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows XP

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

Folder "c:\qoobox" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
         


Alt 16.06.2011, 19:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Hmpf. Dann besorg dir mal ein Live-System wie Ubuntu oder Knoppix, boote den Rechner davon und lösch die unlöschbaren Ordner von dort aus.
__________________
--> C:\Qoobox\BackEnv löschen?

Alt 18.06.2011, 21:09   #7
Andi1111
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Hi,
Mit "Unlocker" habe ich auf die Dateien in dem Verzeichnis Zugriff bekommen und sie einzeln gelöscht. Dann das Verzeichnis.

Das war´s.

Grüsse,
Andi

Alt 20.06.2011, 09:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Standard

C:\Qoobox\BackEnv löschen?



Ach stimmt der Unlocker. Manchmal ist der auch hilfreich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu C:\Qoobox\BackEnv löschen?
admin, angelegt, combofix, drive, einfach, einiger, erstelle, erstellen, fehler, festplatte, gelegt, gesamte, grenzen, hänge, image, kopieren, löschen, löschen?, melde, meldet, platte, rechner, schädlinge, verzeichnis, win




Ähnliche Themen: C:\Qoobox\BackEnv löschen?


  1. Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (2)
  2. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (4)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  5. Löschen von ReClean pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (1)
  6. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  7. Löschen von lvvm.exe
    Mülltonne - 10.01.2012 (0)
  8. Löschen oder nicht löschen, das ist hier die Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2010 (9)
  9. Löschen aus Systemstart
    Alles rund um Windows - 17.04.2008 (15)
  10. TR/Vundo.gen wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2008 (4)
  11. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  12. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  13. Löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.10.2006 (5)
  14. Löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (2)
  15. Alles Löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (1)
  16. was kann ich löschen????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (5)
  17. Wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema C:\Qoobox\BackEnv löschen? - Hallo, Vor einiger Zeit habe ich mit eurer Hilfe Schädlinge auf meinem Rechner bekämpft. Seither meldet Drive Image XML beim Erstellen eines Images der gesamten Festplatte (gebootet mit UBCD4Win) einen - C:\Qoobox\BackEnv löschen?...
Archiv
Du betrachtest: C:\Qoobox\BackEnv löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.